Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Schwalbi ist endlich da..., ... und soll restauriert werden
Malli
Geschrieben am: 09.12.2011, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Mir ist mal beim Durchstöbern meiner Bilder aufgefallen, dass auf der Unterseite des Luftberuhigerkastens ein Loch ist. Kommt da noch was rein oder ist das einfach so offen. Da kommt doch so viel Dreck beim fahren rein den ich mir dann in den Vergaser ziehe, oder sehe ich da was falsch?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.12.2011, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Da muss unbedingt der Plastestopfen wieder rein, sonst ist der Motor bald hinüber.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.12.2011, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Und bis du dir den Stopfen irgendwo besorgt hast, tut es solange vielleicht auch ein Sekt-oder Weinflaschen-Korken oder irgendein Gummistöpsel.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.12.2011, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008





--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Malli
Geschrieben am: 09.12.2011, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Danke euch, hab mir doch schon fast gedacht dass das nicht so offen bleiben kann. Danke Raffi für den Link, da wollte ich die Tage sowieso ne kleine Bestellung aufgeben, da machen die 2 Euro mehr dann auch nichts mehr aus biggrin.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 09.12.2011, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Nu bin ich bei dabei die Bowdenzüge zu bestellen. Nun stell ich aber fest, dass es zwei Varianten gibt - alte Ausführung und neue Ausführung. Welche benötige ich denn nun? Wo ist da der Unterschied?


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 09.12.2011, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011



Der Unterschied liegt in den Bremsen. Da kommt es darauf an ob Du den innenliegenden oder aussenliegenden Bremshebel am Hinterrad hast.

Für Innenliegende brauchst Du die alte Ausführung.


--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 09.12.2011, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Dann kommt bei mir die neue Version ran thumbsup.gif
Nu ist mir aber aufgefallen, dass der Bowdenzug vom Starterhebel auch unterschiedlich ist. Beim Set mit den neuen Ausführungen (den ich ja für meine Hinterradbremse brauch) ist der Starterzug für den Hebel mit der Einstellschraube mit bei. Den kann ich aber nicht verwenden da ich noch den Blechhebel ohne Einstellschraube habe. Welches Set auch immer ich mir bestelle, entweder muss ich also nen Bremsbowdenzug oder nen Starterzug separat mitbestellen und habe einen im Set mit bei den ich gar nicht verwenden kann? _uhm.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.12.2011, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



... oder du schreibst Dumcke eine E-Mail und der stellt dir das passend zusammen.
Das macht der bestimmt.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 09.12.2011, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Richtig, es gibt zwei Änderungen an den Seilzügen, und damit an sich drei verschiedene "Sätze".

Wer ausgerechnet die mittlere Mischung hat - Bremse schon neu, Starterzug noch alt - der muss halt zwei einzelne Züge bestellen, oder eben mit dem Lieferanten reden.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 09.12.2011, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Ich muss natürlich wieder den Mix aus beiden haben dry.gif Von den Starterzügen gibt es aber auch wieder verschiedene. Auf was muss ich achten damit ich den Richtigen erwische?


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.12.2011, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Malli @ 09.12.2011, 14:36)
Ich muss natürlich wieder den Mix aus beiden haben dry.gif Von den Starterzügen gibt es aber auch wieder verschiedene. Auf was muss ich achten damit ich den Richtigen erwische?

Du könntest deine Bowdenzüge sicherlich auch gleich direkt bei MZB Quedlinburg bestellen. Dort bekommst du dann auch qualitativ hochwertige Bowdenzüge.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 12.12.2011, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Da bei mir leider keine Tachowelle mehr drin war muss ich mal fragen: Muss da ne Graue oder eine Schwarze rein? Ich finde überall nur schwarze Wellen, die grauen sind immer für SR2 _uhm.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2011, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Malli @ 12.12.2011, 11:58)
Da bei mir leider keine Tachowelle mehr drin war muss ich mal fragen: Muss da ne Graue oder eine Schwarze rein? Ich finde überall nur schwarze Wellen, die grauen sind immer für SR2 _uhm.gif

Ruf einfach bei MZB an und bestell dir alle Züge so wie du sie willst. Dort bekommst du alles wie du es haben möchtest. Diesen Service bekommst du dirgends im Netz!

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter