Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gelbes Scheinwerferglas, SR2
SR Niko
Geschrieben am: 11.11.2011, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Moin ....

gestern wurde bei ebay ein gelbes Scheinwerferglas versteigert .... hat mal satte 53€ gebracht ..... Frage an die Insider ... wann und wohin die Moped's so ausgeliefert wurden .... kann es für den französischen Markt gewesen sein?

Gruß, Niko


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.11.2011, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

nein meines Wissens waren das "nur" Nebelscheinferfer die zufällig ins Moped passen.

Sieht aber endlosgeil aus thumbsup.gif - erlaubt isses dennoch nicht wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.11.2011, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich hab aber einen Beklannten der Vespas aufbaut, der meinte er schaut mal denn die hatten auch 110mm und Gelb wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SR Niko
Geschrieben am: 12.11.2011, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Tach Enno ...
und weil es sich so gelohnt hat ist mal gleich wieder ein gelbes Glas drin laugh.gif

Aber wenn die in Vespas verbaut waren dann dürften die doch legal fahrbahr sein ..oder meinst Du wegen der Nebelstreuscheibe das die deshalb nicht erlaubt wären???

Gruß, Niko


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 12.11.2011, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Man sieht doch schon an der Streuscheibenform, dass es sich dabei um nen Nebelscheinwerfer handelt. rolleyes.gif

Gelbe Streuscheiben sind nur an den dafür vorgesehenen Fahrzeugen und somit nicht in Deutschland zulässig!


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schups und wie zu erwarten tauchte der gelbe Scheinwefer wieder in ebay auf. laugh.gif laugh.gif

Da hatte der Verkäufer wohl zu hoch gepokert. laugh.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 12.11.2011, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Geil cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 12.11.2011, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Schön, aber illegal.

Es könnte sein, das früher auch in der Schweiz "gelb" gefahren wurde, hab mal ein paar Biluxbirnchen aus der Schweiz bekommen.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.11.2011, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Schmied @ 12.11.2011, 19:02)
Man sieht doch schon an der Streuscheibenform, dass es sich dabei um nen Nebelscheinwerfer handelt. rolleyes.gif

Gelbe Streuscheiben sind nur an den dafür vorgesehenen Fahrzeugen und somit nicht in Deutschland zulässig!

Moin Peterle,

da muß man dem Schmied aber Recht geben, man siehts... ermm.gif
Allerdings hat das was von speziellem Patina-Look der 70ger laugh.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.11.2011, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich hatte ja noch paar gute Gläser da, also hab ich gestern mal eins gelb gemacht und setz es heute mal ins ebay. Mal sehen was passiert. Wenn es mehr als ein normal gebrauchtes Glas bringt ist doch alles in Ordnung smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.11.2011, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Tino, Tino hmm.gif

... das war spottende Ironie oder?! Ansonsten beziehst Du bestimmt allein für die Ankündigung hier verbale "Forums-Keile"...

Gruß,

Bernd
PM
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.11.2011, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



ohmy.gif ok, dann lass ich es lieber mit der Vermarktung hmm.gif

Ich könnte noch welche in Rot Blau oder schönem grün machen, funkioniern tuts echt gut. ph34r.gif

Hier mal der erste nicht perfekte Versuch:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 13.11.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Matt Schwarz würde auch gut aussehen!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter