Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning Vergaser Arreche, SR 50 mit Arreche Vergaser läuft nicht r
Comixmo61
Geschrieben am: 10.05.2007, 22:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 601
Mitglied seit: 10.05.2007



Hallo DDR Moped Füchse

Ich habe mir eine SR 50 in einem sehr verwahrlosten Zustand gekauft.
Habe dann alle Metallteile entrostet grundiert und neu lackiert.
Motor ausgebaut ordentlich gereinigt und neu abgedichtet.Und sonst noch einige Teile erneuert. Auch die Elektrik ist wieder in einwandfreiem Zustand.

Was ich nur nicht gebacken kriege ist ,der Motor springt zwar sofort an aber er läuft nicht richtig unter Last.Ich vermute das es am Vergaser liegt.
Ich bin allerdings noch ein Neuling in Sachen Moped.

Der Vergaser ist nicht der Serienvergaser, der in allen Büchern beschrieben wird,sondern ein Arreche Tuningvergaser.Deshalb komm ich nicht so recht weiter.

Wer kann mir einen Tipp geben oder mir sagen wo ich denn eine Wartungs- und Einstellungsanleitung bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.
U.Pfaff
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 10.05.2007, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Das gehört eigentlich nicht hier hin, aber wieso lange suchen, einfach wohinklatschen.. antwortet schon wer. user posted image
Dann würde ich dir mal empfehlen, den Text nochmal zu lesen. Da tun einem ja die Augen weh beim lesen.user posted image

Dann ein Ernstgemeinter Tip: Schmeiß den Vergaser raus und bau erstmal einen ein, der da reingehört. wink.gif Der wurde nämlich auf den Motor abgestimmt, die Tuningdinger... naja.
Auch mal Zündung einstellen, hat auch schon so manchem Geholfen. biggrin.gif

PS: Ich beiße nicht, das waren nur Tips. biggrin.gif
Mfg. Toni

Sehes grade: Hoffe dich hier im Forum häufiger zu sehen, hast ne Schöne Mitgleidsnummer. thumbsup.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2007, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



In Einem gebe ich Toni Recht: Es gehört nicht hierher. Geh ins SR50-Forum mit Deinen Fragen und Dir wird geholfen werden.

In Einem bin ich jedoch völlig andrer Meinung: Es gibt im deutschsprachigem Raum tausende Menschen, die weder richtig lesen noch schreiben können. Entweder aus Krankheitsgründen ( Legasthenie) oder wegen aus irgendwelchen Gründen verpasster Bildungschancen. Und trotzdem tolle Menschen.

Man sollte gerade im I-Net wegen dem "persönlich unbekannt" dort sehr vorsichtig sein mit einer Schnellschusswertung.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.05.2007, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



jo, kennich auch, hab ich auch kein Problem damit. ABER: Guckt mal so wörter an, die Elektik, Metallteile heißen sollen (z.B.) Wenn ich mal wo abrutsche, dann berichtige ich das (meistens) auch, außer wenns mal schnell gehen muss. Fehler können jedem mal passieren, aber so ein Text dry.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2007, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Toni, da drum gehts eigentlich nicht. (Bei Elektik gebe ich Dir Recht, kann man vergessen oder abrutschen)

Unser Newbie hat aber ein anderes Problem (Ich bin ein indirekter Nachkomme von S.Freud laugh.gif ).

Ernsthaft: man kann einen Menschen nicht nach seiner Ausdrucksweise, Schreibstil oder Orthografie eintüteln. Jedenfalls nicht sofort.

Bestes Beispiel:Hisi laugh.gif laugh.gif laugh.gif Der schreibt in so einem hahnebüchnen Stil, dass ich anfangs musste manches zweimal lesen, um überhaupt im Ansatz einen Sinn erkennen zu können laugh.gif (jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es würde mir regelrecht fehlen biggrin.gif ) Und trotzdem ist Hisi Ingeneur!

Nee, nee, ich bleib dabei: man muss da vorsichtig sein.

Was ich persönlich nicht ab kann, ist der SMS-Slang mancher Jugendlicher.

Gib ihm ne Chance. Vielleicht wird Comix ja ein ganz intensiver User und kann dann, wenn der Wind über meinen Hügel weht, anderen helfen.

Doleranz, Doni, Doleranz... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.05.2007, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ohmy.gif Was du alles so entdeckst... ich meinte eigentlich nur die rechtschraipunk laugh.gif Rest ist mir Rille... biggrin.gif

PS:
manschma schraibsch aba och wiech will.. nen büsschen sächsisches blud steggd nämlich in mir och drinne... _clap_1.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Comixmo61
Geschrieben am: 16.05.2007, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 601
Mitglied seit: 10.05.2007



Hallo Leute

Ich hab da ja viel Kritik für meine Rechtschreibfehler bekommen.
Ja wenn ich den Text jetzt in Ruhe nochmal lese, ihr habt natürlich recht.

Ich war etwas hektisch, weil ich den Text noch auf die Schnelle geschrieben habe .
Und das ich in der falschen Rubrik gelandet bin habe ich leider nicht bemerkt.

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal verzeihen.
Und trotzdem vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps.

Aber wenn ihr mal genau hinschaut dann könnt ihr erkennen,daß deutlich mehr dazu geschrieben wurde wie schlecht ich schreibe ,als zu dem Thema über das ich
ein paar Fragen gestellt habe!???????

Schöne Grüsse an Alle die sich so eifrig beteiligt haben
U.Pfaff
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter