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> Probleme mit Lichtmaschine/Regler, Bitte um Hilfe
heiwen
Geschrieben am: 11.05.2007, 18:57
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Hallo an alle Wissenden.

Da ich in der Elektrik nicht gerade die große "Leuchte" bin, bitte ich um Hilfe.

Also AWO T mit Batteriezündung. Ladekontrollleuchte geht nicht aus.

Habe mal an den Kohlen die Spannung gemessen (hoffe man macht das so) und hatte Werte zwischen 0,5 und 0,7 V, was ja eingentlich nicht reichen sollte.

Ich nehme bald an, dass mein Voprgänger vielleicht mit den Kabeln etwas durcheinander gebracht hat. Ach so, hatte schon einen zweiten Regler angeschlossen und der selbe Effekt.

Anbei mal ein Bild. Bitte schaut mal rauf und sollte <Euch was auffallen, bitte bescheid geben.

Danke im vorraus.

Heiko



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heiwen
Geschrieben am: 13.05.2007, 18:19
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So habe es hinbekommen, dass die Lichtmaschine lädt.

Aber habe bei höherer Drehzahl eine Spannung von ca. 9,2 V gemessen, was natürlich viel zu hoch ist und mir die Scheinwerferbirne durchgebrannt hat.

Kann es sein, das der Wiederstand auf der Lichtmaschine durch ist? Oder ist es die Reglereinstellung.

Also, wenn einer was weiß, bitte melden.

Gruß

Heiko


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Hille
Geschrieben am: 15.05.2007, 21:11
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Hallo,

also die Lima auf dem Bild stammt von einer MZ und ist eine 60W Lima. Die Touren hingegen hat eine 45W Lima. Der Regler seitlich schein wieder original zu sein. Wenn du eine 60W Lima verwendest muß auch ein 60W Regler rein.

Dieser "Widerstand" ist kein Widerstand sondern eine Spule. Die hat mit der Spannungsregelung wenig zu tun. Ich würde das Ganze erst mal mit einem 60W Regler testen. Hast du die Spannung unter Last gemessen oder im Leerlauf?

Gruß Hille


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heiwen
Geschrieben am: 18.05.2007, 05:20
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Hallo Hille,

gemessen unter Leerlauf. Dabei ist mir die Scheinwerferbirne durchgebrannt.

Mein Vorgänger hatte so einige Kabelverbindungen nicht ganz korrekt gemacht.

Ich werde erstmal Pfingsten in die alte Heimat und Vaters Garage nach überbleibseln meiner alten Tagen durchsuchen. Ich glaube noch einen Regler neu verpackt zu haben und es damit probieren.

Witzig ist nur, daß ich, mein Vater und Bruder nie Probleme mit Lichtmaschine oder Regler an unseren Zweirädern hatten, dementsprechend auch kein Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet.

Danke Dir erstmal.

Heiko


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awoniederrhein
Geschrieben am: 16.04.2013, 19:38
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Hallo Heiwen,

habe das gleiche Problem, Messe nur 0,6 Volt. Was hat bei dir geholfen ?

Gruß Jürgen


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boerdy61
Geschrieben am: 16.04.2013, 20:09
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Eine top regenerierte Original-Lima mit Garantie bekommst du bei Rene Nawrath (Mopedprinz) in Reinsdorf bei Zwickau.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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kradschütze
Geschrieben am: 16.04.2013, 20:46
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Ich hatte von der frühzeitlichen Technik genug und verbaue gerade den Powerdynamo. Bin zwar für original, will aber auch ordentlich fahren. Ich denke, dass ich dann endlich keine Probleme mehr habe.


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Gruß, Sven
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Blitz
Geschrieben am: 17.04.2013, 08:07
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Kann Rene Nawrath nur empfehlen!
Alte Lima hingeschickt,regenerierte perfekt eingestellt zurückbekommen.
Läd auch meine Gelbatterie super!

Gruß Andreas
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mobiler4
Geschrieben am: 02.05.2013, 20:35
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Der Rene macht auch die Magneten sehr gut aber wenn alles zusammen machen läßt kannste auch gleich eine Powerdynamo kaufen und einbauen so habe ich es gemacht. Nach 4 Monaten Standzeit ohne Vortreten kam sie auf den 1. _clap_1.gif

Wenn einen guten Preis brauchst ruf mich an Heiko wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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