Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Schalldämpfer aufarbeiten oder neu?
SR Niko
Geschrieben am: 18.11.2011, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Mahlzeit Gemeinde ....

mach mir gerade n Kopf zum Thema Schalldämpfer ..da ich meinen Hühnerschreck restaurieren möchte frag ich mich ob ich meinen vorhandenen angerosteten aber recht beulenfreien Schalldämpfer aufarbeiten soll bzw. verchromen lasse oder aber auf einen neuen aus dem Zubehör zurück greife.

Allerdings möchte auch nicht zweimal kaufen, also die Qualität sollte schon stimmen.

N schöner Gebrauchter käme natürlich auch in Frage ...

Wie sind eure Meinungen dazu, was würdet Ihr machen?

Die Suche hab ich schon genutzt .... bis auf ein veränderten Klang und zum Teil schlechtere Motorleistung habe ich nicht viel für mich verwertbares finden können

Gruß, Niko


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 18.11.2011, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 886
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



... auf jeden Fall versuchen, den originalen Schalldämpfer zu retten. Dann bist Du sicher, das das "Innenleben" zu Deinem Mopedle auch passt.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
SR Niko
Geschrieben am: 21.11.2011, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Zum verchromen jemand n Tip?

Soll wohl nich ganz unproblematisch sein n Schalldämpfer verchromen zu lassen, so weit wie ich informiert bin machen das nur sehr wenige.

Kann irgendwer n Galvanik Betrieb empfehlen und vielleicht zu den Kosten was sagen?

Gruß, niko



--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter