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> Ausschnitt am hinteren Kotflügel, Ist der Ausschnitt bei der EMW am hinter
MORRIS
Geschrieben am: 21.11.2011, 12:48
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Hallo,
ich will mir vielleicht eine EMW zulegen(ich schwanke noch zwischen AWO und EMW)
Meine Frage, ist der Ausschnitt am hinteren Kotflügel original?Ich meine an der Stelle, wo die Kardanwellle vorbei läuft. Bei der AWO wurde dort das Blech vertieft und bei vielen Modellen einfach weggeschnitten, wenn das Blech schon zu verrottet war.
Bei der EMW für die ich mich interessiere, fehlt dieses Blech und man kann auf den Reifen schauen....ist das bei diesem Modell so oder wurde dort das Blech weggeschnitten?

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Grüße Thomas
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Bastel
Geschrieben am: 21.11.2011, 13:33
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Das gehört so meines Wissens nach! Meine EMW hat es auch so und viele andere die ich kenne genauso.

Also keine Sorgen machen.

Awo oder EMW? rolleyes.gif Warum nicht beides? biggrin.gif

Na die Entscheidung ist doch ganz einfach:

EMW, alle Teile und Reparaturen sehr teuer

AWO, noch habwegs normale Ersatzteilpreise

lg
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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cs__joker7
Geschrieben am: 21.11.2011, 18:37
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Hallo
& richtig, dieser Ausschnitt ist serienmäßig, da wurde (im Gegensatz zur AWO) nicht so viel gefackelt. laugh.gif

Bei der Wahl zwischen AWO & EMW solltest Du Dir jedoch genau im Klaren sein was Du willst denn außer den 100cm³ Hubraum- Unterschied ist da noch so einiges mehr zu beachten. wink.gif
So bist Du beispielsweise mit der (T-)AWO zwar zügiger unterwegs, jedoch ist die EMW für mich unter den DDR- Oldtimern in Sachen Zuverlässigkeit absolut unschlagbar.

Gruß Christian
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MORRIS
Geschrieben am: 21.11.2011, 23:24
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Hallo Bastel, hallo Joker....vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich aber beruhigt, ich hatte schon Angst, dass das Blech wie so oft bei den AWO's einfach weggeschnitten wurde. Aber vielleicht könnt ihr mir noch weiter helfen, denn in der nächsten Woche, fahre ich bei der EMW vorbei, um mir diese mal bei Tageslicht zu beschauen. Worauf muß ich denn alles achten, worauf kommt es bei einer EMW an?
...übrigens, der Bastl hat Recht...warum eigentlich nicht beides AWO T oder EMW.
Leider reicht mein Erspartes momentan nur für eine Maschine....aber es sollen tatsächlich einmal beide werden. So in 1 - 2 Jahren könnte ich mir das vorstellen. Bis dahin heißt es sparen.
Stellt sich nun wieder die Frage, welche Maschine zuerst????Man, es ist wirklich nicht leicht, da muß ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen. Nächste Woche aber schaue ich mir erst einmal die EMW an und dann schauen wir mal weiter.
Über ein paar Tipps zur Beachtung fürde ich mich freuen.
...und hier mal ein Bild von dem Prachtstück:

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Grüße Thomas
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cs__joker7
Geschrieben am: 22.11.2011, 00:56
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Hallo Morris

& na klar, nimm am besten beides denn dann hast Du das Beste im Stall stehen was jemals im Osten gerollt ist. smile.gif

Die EMW macht optisch schon mal einen ganz netten Eindruck, auch wenn ich persönlich solche sterilen Glitzerkisten stark ablehne. Die Linierung wirkt auf dem Foto wie geklebt,Tankdeckel und LuPu sind nicht original, die Reifen sehen irgendwie chinesisch aus und der Soziussitz fehlt auch.
Hast Du evtl. noch ein Foto von der anderen Seite?

Achte beim Kauf darauf dass der Motor sauber & (bis aufs Ventilspiel) ohne Nebengeräusche läuft sowie incl. Getriebe + Kardan öldicht ist, checke bei einer Probefahrt ob alle Gänge (besonders der dritte) halten und ob die Achsfaust (hinten links) sowie das Sitzgestell nicht gebrochen/ geschweißt sind. Prüfe außerdem den Rahmen auf Risse, das Lenkkopfspiel, die Ladefunktion der LiMa, ob die Räder rund laufen und alle Speichen ok sind, beide Bremsen zuverlässig halten (besonders die vordere), die komplette Elektrik, das Kardanspiel, die Funktion vom Handschalthebel sowie die Funktion der Telegabel.

Falls Du Wert darauf legts sollte die Maschine auch nummerngleich sein und der originale DDR- Brief vorliegen.
Viel Glück,

Gruß Christian
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MORRIS
Geschrieben am: 22.11.2011, 09:45
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Hallo Christian,
mensch danke für die vielen tollen Tips...ich wünschte du wärst dabei, wenn ich mir die EMW anschaue....aber ich versuche es mal. Der Sozius-Sitz sowie ein paar Ersatzteile wären dabei. Ich hänge einfach mal ran, was ich darüber so habe. 12000 km soll sie seit der Restauration runter haben. Wegen der Linierung und der Papiere mail ich dem Besitzer gleich mal...es ist schon aufregend.
Nun aber die Bilder und ich bin gespannt, was deine Meinung darüber ist.
Viele Grüße von Thomas

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Geschrieben am: 22.11.2011, 09:47
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Geschrieben am: 22.11.2011, 09:50
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Geschrieben am: 22.11.2011, 09:51
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Geschrieben am: 22.11.2011, 09:53
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Geschrieben am: 22.11.2011, 09:54
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