Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unverhofft kommt oft, oder..., ..einem geschenkten Gaul...
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Da ich einen schrauberischen Ausgleich zum Studium und anderen Geschicht(inn)en laugh.gif brauchte, und sich das mit dem Maulwurf noch etwas hinziehen wird, hab ich mal meine Fühler ausgestreckt und ein Winterprojekt an Land gezerrt. unsure.gif thumbsup.gif

Wohlwollend und studentenfreundlich hinzu kam, dass die ganze Fuhre ohne finanziellen Aufwand (da Tauschgeschäft) ins Haus kam. _clap_1.gif

Bilder vom (komplett demontierten) Rohzustand hab ich keine, und eigentlich wollte ich auch warten, bis ER fertig ist, aber naja rolleyes.gif ... seht selber:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Lackzustand I

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Lackzustand II

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Diese Farbkombi kannte ich noch nicht. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Um den brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen, der is "like new" laugh.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Wohl aber um den weep.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Und das letzte Bild vom Noch-Laufrad.

In einem Monat bin ich fertig. wink.gif


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Schicker Essi _clap_1.gif und dann noch so ein Zustand in Hammerschlagblau rolleyes.gif

Halt ihn in Ehren und besorg dir noch einen Gepäckträger wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
SR2
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hey Christoph, sehr schönes Fahrzeug thumbsup.gif , super Basis und dann noch dieser Lackzustand rolleyes.gif ! Wo gräbt man(n) denn heute noch sowas aus?

Du schreibst Tauschgeschäft: Wieviele Geschicht(inn)en sind denn bei dem Tausch draufgegangen? laugh.gif

Grüsse vom Lutz und viel Spass beim weiteren Aufbau der Kiste


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 21.11.2011, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Lutz, ich erhoffe mir ganz einfach, dass bei der Sache die ein oder andere Geschichtin draufgeht, dazu mache ich es... rolleyes.gif


Das Tauschgeschäft an sich war OK, beide Seiten sehr zufrieden, das war mir auch wichtig! thumbsup.gif


Achso: Es ist ein 63er; Motornummer passt zur Rahmennummer und Rahmen, Gabel und Vorderschutzblech sind drunter maron, hinteres Schutzblech ist drunter beige.

Hab ihn wie gesagt schon gereinigt, Steuerkopflager geschmiert, alles schön sauber gemacht und etwas Patinapflege betrieben.... der wird bestimmt mal ganz passabel. smile.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.11.2011, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



WHOW! Christoph, was für ein schönes Möp, da hattest Du aber ein glückliches Händchen beim Tausch. Wunderschöner Lack blink.gif

Gratulation _clap_1.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Tom
Geschrieben am: 22.11.2011, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... Winterprojekt? ... in einem Monat ist doch gerade mal Winteranfang! ... biggrin.gif

... sehr schönes Teil ...

Viele Grüße
Tom
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.11.2011, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Genial!
Herzlichen Glückwunsch!Der ist echt schön und kann durch Deine Hände nur noch besser werden.Klasse!
thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 24.11.2011, 05:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 670
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Christoph, halte uns auf dem laufenden mit deinem Neuzugang. Das wird bestimmt das nächste Highlight deiner Sammlung. Gratuliere!

Grüße, Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter