Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorschlag für den Admin
BlueKR50
Geschrieben am: 23.11.2011, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich hätte da eine Idee und wollte mal Fragen ob es möglich ist...

Ich würde gerne mal einen Beitrag aufmachen,

wo nach steigender Rahmennummer und Baujahr

alle SR1, SR2 & KR50 hier im Forum mit aufgenommen werden...

Zwingend mit Bild...

und vielleicht kurze Geschichte zum Fahrzeug...

So hätte man immer eine schöne Übersicht der Fahrzeuge in Zusammenhang zur

Rahmennummer (Motornummer)... und man könnte so entsprechend eine Reihung aufbauen...

Ist das technisch so möglich? Würde mich auch bereitstellen dort Arbeiten zu übernehmen...

Die Beiträge müssten ja immer an der

Rahmennnummer sortiert werden und sollte dann gerne gespinnt sein...

Im Prinzip wie die SR Liste nur immer mit Bild und kurzer Beschreibung zum Fahrzeug...

Wäre schön wenn das klappt...

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
SR Niko
Geschrieben am: 23.11.2011, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



thumbsup.gif ich find's gut!


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.11.2011, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (BlueKR50 @ 23.11.2011, 09:38)
Zwingend mit Bild...

und vielleicht kurze Geschichte zum Fahrzeug...

So hätte man immer eine schöne Übersicht der Fahrzeuge in Zusammenhang zur

Rahmennummer (Motornummer)... und man könnte so entsprechend eine Reihung aufbauen...





Hmmmm, hmm.gif _uhm.gif

ich bin mir nicht so richtig im Klaren, was diese zusätzlich Auflistung bringen soll. _uhm.gif

Wir haben doch eine freiwillige Sammelliste Rahmennummer/Motornummer für alle SR 1 und SR 2. Teilweise sind sogar Bilder verlinkt. Der Sachswolf kümmert sich seit einiger Zeit persönlich darum. thumbsup.gif Nach deinen Vorstellungen wäre diese Aufstellung um eine Beschreibung zu erweitern. Die Frage ist nur, ob da alle mitspielen wollen. Schon die Erstellung der jetzt vorliegenden Angaben war ein Kraftakt.

Gut, ich bin nicht so der Statistiker. Daher sehe ich solche Datensammlungen immer etwas kritisch ph34r.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 23.11.2011, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Jürgen...

es soll ja auch nicht der Statistik dienen...

sondern als Anhaltspunkt für andere Mitglieder...

Was wurde bei welcher Rahmennummer verbaut usw...

Mir ist natürlich auch Klar das bei vielen nicht alles Original ist...

Denke aber schon das es vielen eine Hilfe sein könnte...

Das mit der Datensammlung kann ich nicht ganz nach vollziehen...

Für jede restauration oder auch wiederherstellung kann eine Datensammlung

nur Hilfreich sein...

Den keiner kann alles Wissen.... rolleyes.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Jeeves
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:08
Zitat


Unregistered









Ich würde so etwas in ein Wiki "auslagern". Siehe das DDR-FahrradWiki, das wir erstellt haben.

Die Wiki-Software ist gratis, es braucht nur ein paar technisch Versierte (technische Realisation) und Leute, die die Seite mit Inhalt füllen.

Dann kann man auch alle anderen Dinge dort abhandeln: Hupen, Scheinwerfer, Rücklichter, bis hin zur kleinsten Schraube. Wer was wann wo wie und warum. Man kann das quasi wissenschaftlich betreiben.

Schaut euch mal in unserem Wiki um (siehe Fußzeile meines Beitrages).

Grüße aus der Fahrradecke,
Justus
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter