Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s 50 und kr51/2 3gang motoren gleich?
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 23.11.2011, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo Gemeinde ,

habe mal ne Frage,und zwar möchte ich wissen ob man das komplette Getriebe und die Kicksarterwelle eines Kr51 /1 Getriebes in ein Getriebegehäuse einer Kr 51 /2 mit 3Gängen verbauen kann.Der einzige mir bekannte Unterschied besteht in der doppelten Aufhängung am Getriene hinten.Ansonsten natürlich der Zylinder.

Danke im voraus für eure Hilfe.
_clap_1.gif
Gruss Micha.
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Das geht nicht. KR 51/2 hat einen komplett anderen Motor.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo und sorry,

ich habe ein S 50 Getriebe gemeint das in einer Kr 51/2 eingebaut ist .Ich dachte eigentlich es sind die selben _uhm.gif In diese möchte ich ein Getriebe einer Kr 51 /1 einbauen samt Kurbelwelle und Kickstarter.

Gruss Micha.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Was meinst du _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
S50 und Kr51/1 ist gleich.
S51 und Kr51/2 sind gleich wink.gif
Die Motoren sind ganz anders aufgebaut da kann man nix vom einen in den anderen bauen rolleyes.gif
Sprich du kannst keine Kr51/1 Kickerwelle in eine Kr51/2 bauen wink.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.11.2011, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (simsonbastlersueddeutschland @ 23.11.2011, 20:21)
Hallo und sorry,

ich habe ein S 50 Getriebe gemeint das in einer Kr 51/2 eingebaut ist .Ich dachte eigentlich es sind die selben _uhm.gif In diese möchte ich ein Getriebe einer Kr 51 /1 einbauen samt Kurbelwelle und Kickstarter.

Gruss Micha.

Also ich versuch es jetzt mal zu verstehen.

Du hast eine KR51/2 in der ein S50 Motor verbaut ist? Kann eigentlich nicht sein.

Du kannst aber kein Getriebe eines M53/1 Motors in eine Motorgehause eines M531 Motorgehause verbauen.

Es sind zwei grundlegend unterschiedliche Motoren. Auch die Kickstarterwelle sowie die Kurbelwelle sind anders.

Gruß Jörg




--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
  Geschrieben am: 24.11.2011, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 23.11.2011, 20:31)
S50 und Kr51/1 ist gleich.
S51 und Kr51/2 sind gleich

Ja, genau so sieht's aus. Gemeint sind natürlich die Motoren, dieser Fahrzeuge.

Nun lieber "simsonbastleraussüddeutschland", du mußt die nun also nur klar werden, welches Teil was ist.
Am besten, du machst von deinem Moped und den Motoren mal ein Foto. Dann können wir Licht ins Dunkel bringen.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter