Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E aufbauen, SR2E aufbauen..
Ratti25
Geschrieben am: 24.11.2011, 17:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Hallo
Ich will einen SR2E über Winter aufbauen. Zerlegt habe ich das gute Stück schon und will ihn dann zum Sandstrahlen und beschichten bringen. Leider bekomme ich so einige Teile nicht ab.
Meine erste Frage:
Wie bekomme ich die Gummimuffe für die vordere Motorhalterung raus.
zweite Frage:
Wie bekomme ich die Gleitmuffe der Hinterradschwinge raus?
dritte Frage:
Wie bekomme ich die Feder für den Mittelständer ab??????

So, das wars fürs Erste.

Ach ja, hat wer eine Explosionszeichnung für einen SR2E???

Gruß aus Berlin, Rene
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.11.2011, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



1. Lass lieber drin und kleb ab, die gibts nicht neu (oder doch ?!? )
3. Hauptständer einklappen und (am Besten) mit einem Federziehhaken abziehen. (gibts für paar Euro im Motorrad-Zubehörladen und kan auch für andere Federn verwendet werden wink.gif )


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 24.11.2011, 18:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Danke für die Antwort.
Muss leider raus, da ich alles beschichten lassen will. Da wird ja der "Lack" eingebrannt.
Was nun???????????????????? _uhm.gif
Rene
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.11.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Rene

Erstmal Willkommen im Forum. Kannst dich ja mal in der Userecke vorstellen.

Du willst ihn doch wohl nicht Pulverbeschichten lassen blink.gif .

Ist er denn so schlecht vom Lack das er neu gemacht werden muss.
Hast du vielleicht Bilder die du uns zeigen kannst.

Schau doch mal in die Suche. Diese Sachen hatten wir alle schon mal.


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 24.11.2011, 22:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Hallo
Ja, leider ist er wirklich schon so, dass er neu gemacht werden muss. Der Lack ist echt "runter". Beschichten möchte ich aus Kostengründen. Habe schon einige beschichtete Teile gesehen und bin wirklich überzeugt. Ein Freund hat sein Motorrad beschichtet und sieht richtig gut aus. Soll ja auch für die Ewigkeit sein, das Beschichten und dann auch mein "Esser".
Werde versuchen, zu finden wie ich das raus bekomme. Falls aber doch einer helfen kann und es mir beschreibt wäre das super. thumbsup.gif

Rene

Ach ja, werde mich noch vorstellen. ph34r.gif
Bilder kommen auch nach!!!!!!
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 24.11.2011, 23:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Wie bekomme ich hier ein Bild rein????????????
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 25.11.2011, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Zum Aushängen von Federn: Nachdem ich mir mal ein Veilchen geholt habe, als ich das mit der Zange versucht hatte und abgerutscht war, nehme ich dazu ein Stück Schnur, wie sie beim Strohpressen verwendet wird. Kostet mich nix, da in der dörflichen Umgebung oft vorkommend ("Industriequecke"). Man kann natürlich auch andere stabile Schnur verwenden.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Wuschel
Geschrieben am: 25.11.2011, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (boerdy61 @ 25.11.2011, 07:48)
Zum Aushängen von Federn: Nachdem ich mir mal ein Veilchen geholt habe, als ich das mit der Zange versucht hatte und abgerutscht war,

Ja das kenn ich. Ich hab mal eine Spange vom Scheinwerfereinsatz direkt ins Auge bekommen. Hätte ganz böse ausgehen können. Ich war ein paar Tage krank geschrieben und dann ging es wieder. Seitdem setze ich vermehrt, insbesondere bei Feder, Schleifen und Flex sowieso, eine Schutzbrille auf.
Nachbar ist Tischler und hat live erlebt wie ein Kollege ein Stück Holz zerbrochen hat, ein Splitter ins Auge ging........... Heut hat der Kollege ein Glasauge cry.gif cry.gif

Immer mit Schutzbrille!!!!!!!!!!!!!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif


QUOTE (Ratti25 @ 24.11.2011, 23:58)
Wie bekomme ich hier ein Bild rein????????????

Wenn du einen Beitrag schreibst hast du unter deinem Schriftfeld ein Feld "Datei anhängen". Dort kannst du ein Bild (je Beitrag nur eins) anhängen.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 25.11.2011, 14:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Diese Buchsen meine ich hier.
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 25.11.2011, 14:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



So eine Sch...!! Das mit dem Bild klappt nicht!!!!!!!!!!!!!???????????????????

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.11.2011, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Bild darf maximal 5MB haben.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 25.11.2011, 14:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Bild hat bloß 105 KB.!!!!!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 25.11.2011, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Wenn du auf Beitragsvorschau gehst, ist der Pfad zum Bild wieder weg. Also erst Vorschau, dann Pfad angeben und dann klappt's auch. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Ratti25
Geschrieben am: 25.11.2011, 17:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5011
Mitglied seit: 24.11.2011



Neuer Versuch!
Hat geklappt. Die angezeichneten Muffen meine ich. Die müssen raus. Gibt es dafür Ersatz?? Was würde mir eine Lackierung kosten??

Sandstrahlen und Pulvern kosten mir im Moment ca. 130 Euro.Ist ja ein super Tarif.
Wie lange hält so eine Beschichtung aus Pulver. Ihr haltet ja nicht all zu viel davon. Oder??

Gruß Rene

@ Wuschel: Danke mit dem Bildproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 25.11.2011, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Rene,

Teil 1 bekommst du zwar raus, aber ohne besondere Vorrichtung nicht mehr rein. Ich würde das an deiner Stelle drin lassen.

Teil 2 ist etwas schwierig, da dort meist der Rost für eine innige Verbindung gesorgt hat. Da hilft nur Rostlöser, warten und etwas Gewalt. Das innere Teil (Schwingenachse) müsste sich eigentlich in den Lagerbuchsen frei bewegen. ohmy.gif Wenn die Achse raus ist, kannst du die Lagerbuchsen aus dem Rahmen herausschlagen.

Viele Spaß, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter