Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Sport-AWO für neues Aufbauprojekt
Drahtwort
Geschrieben am: 25.11.2011, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 698
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



Liebe AWO-Freunde,

ich habe mich nun doch irgendwie in die Sport-AWO verguckt, und suche deshalb ein geeignetes Objekt zum Wiederaufbau über die Wintermonate.

Meine Preisvorstellung: so um die 1000 Eur, vom Zustand her sollte sie folgendes erfüllen: Ich will den Rahmen und die Blechteile nur aufarbeiten und nicht neulackieren, also sollte der noch brauchbar/regenerierbar sein:

o Rahmen unversehrt und original-Lack noch brauchbar
o Blechteile vorhanden und original-Lack noch brauchbar
o ansonsten einigermassen komplett
o kein Chopper-Umbau
o Baujahr besser vor '58, aber kein muss

Kennt jemand jemanden, der sowas anbietet? Freue mich über ein Angebot.

Gruß,
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 26.11.2011, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Andreas,

hmm, für 1000,-EU wirste da nichts gescheites bekommen. Die Preise für die AWO sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Aber vielleicht haste ja Glück und erwischst ein Schnäppchen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Klimber
Geschrieben am: 26.11.2011, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo, na dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!!!!
Ich denke auch, dass du für 1000 Euro nicht das bekommen wirst, was du suchst...
Ich gucke mal, ob die die Telefonnummer von einem Anbieter in der Nähe von Mannheim noch finde. Der hatte so um die 7 Sport - AWO`s in einem Brauchbaren Zustand. Melde mich dann nochmal via PN bei dir.

Beste Grüße


Franhz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Drahtwort
Geschrieben am: 26.11.2011, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 698
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



Danke dir, Franz, das würde mir schon helfen.

Gruß,
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter