Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S 50 4-Takt, aus KFT 03/87
hallo-stege
Geschrieben am: 27.11.2011, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Zusammen,

in der KFT 03/87 ist eine Simson S 50 mit Honda SS 50 Motor abgebildet (Bild auf Anfrage). Weiss jemand, was aus der geworden ist ? Gab es noch mehr solche Umbauten ?

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 27.11.2011, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



könntest mal ein Bild einfügen, wäre super!


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Ich hoffe, das lässt sich erkennen:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:24
Zitat


Unregistered









Hübsch!
Die weicht aber arg vom Orginal ab, könnte so ne art vorstufe/Studie vom S70 sein, eben mit Westmotor !!

Gruß
Willi
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



OHC. Wie geil!!! _clap_1.gif


--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Willi , jetzt frage ich mal ganz naiv : In welcher Himmmelsrichtung liegen denn die Hondawerke ...? rolleyes.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Da sind anscheinend noch mehr Honda Teile verbaut, wie z.B. Bremse und Tacho/Drehzahlmesser. Das sieht wiederum nach einer älteren CB 125 aus.

@Raphael, ob Honda Motors im Osten oder Westen liegt ist eher eine Frage, wie weit man fahren möchte wink.gif

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:57
Zitat


Unregistered









Ja die liegen im fernen Osten, besser gesagt in Japan, dann berichtige ich mich und sag eben Importmotor!

Gruß
Willi
Top
seg02
Geschrieben am: 27.11.2011, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute thumbsup.gif _clap_1.gif ,

interessantes Thema!!! Wer einen Versuchsmotor im Original sehen will, sollte mal in diesen Tagen im Museum in Suhl vorbeischauen!
Das interessante daran ist, daß es ein 2- Takter in Kombination mit Ventilen ist!!!
Mit den Ventilen sollten die Spülverluste minimiert werden!!! Und die Leistung ennorm gesteigert werden.
Leider nicht für unsere Schnapsglasklasse sondern erst für die 80`er und 125`er im Motorsport.


--------------------
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 27.11.2011, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



schönes Moped, aber da sind ja fast die hälfte der Teile irgendwie anders... von Honda oder so.
Kaum zuglauben, dass zu DDR-Zeiten ein sozialistisches Qualitätsprodukt mit Importteilen des Klassenfeindes ausgerüstet werden durfte... tongue.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.11.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (simson willi @ 27.11.2011, 17:57)
Ja die liegen im fernen Osten, besser gesagt in Japan, dann berichtige ich mich und sag eben Importmotor!

Gruß
Willi

wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.11.2011, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Und von wegen Vorstufe zur S70: Das Fahrzeug kann auch nach der Erscheinung des S70 umgebaut worden sein, von daher ist das alles nur relativ zu betrachten.
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 30.11.2011, 05:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3169
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo typisches DDR-Edelbastlerprojekt.Da ist ein Honda Moped auf der Transitstrecke Berlin-Helmstedt von Westgermanischen Wohnmobil gefallen und wurde sofort in den Wartburg Tourist verfrachtet.Die noch intakten Teile mussten halt verbaut werden,ganz einfach.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 30.11.2011, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (andi2 @ 30.11.2011, 05:50)
Hallo typisches DDR-Edelbastlerprojekt.Da ist ein Honda Moped auf der Transitstrecke Berlin-Helmstedt von Westgermanischen Wohnmobil gefallen und wurde sofort in den Wartburg Tourist verfrachtet.Die noch intakten Teile mussten halt verbaut werden,ganz einfach.mfg andi cool.gif


Jep das ist ein Eigenbau auf Basis von Unfall-oder Schrottsachen die an der Transitstrecken ihre Besitzer wechselten.
Auf den Transitstrecken ist noch mehr verschwunden. Ganze Güterwagons mit 5 1/4 Disketten sollen so abhanden gekommen sein...
Westberlin war prima um das Technologieembargo zu umgehen. Strohman bestellt Ware in Westberlin und die geht verloren wink.gif ooooooooooocccccchhh


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 30.11.2011, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hab grad beim Aufräumen so einen ähnlichen Motor gefunden, vielleicht baue ich mir ja auch mal sowas wink.gif

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter