Headerlogo Forum


Seiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue Küstenschwalbe, Geflügelt zum UT
Nullneuner
Geschrieben am: 30.11.2011, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Moin moin !!!

Hier nochmal der Versuch im Forum aktiv zu werden , was mit dem
Nullneun bisher noch nicht geklappt hat .Nach diversen Freitagabenden
in der heiligen Halle beim Küstentony , hab ich beschlossen mich von
meinem Japaner zu trennen und das Geld in alte deutsche Wertarbeit zu Investieren!
Das Ergebnis ist zwar nicht Fahrbereit aber für 270€ gute Basis sagt der
Moister der beim Abholen und Verladen tatkräftig zur Seite stand .Danke !
Ich hoffe hier erscheint jetzt ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 30.11.2011, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Der ein oder andere hats vielleicht erkannt das ist Tonys Garage
haben den Freitag gleich zum "entkernen"genutzt . Das heisst Tony
hat den Motor demontiert und ich hab derweil die Elektrik an seiner
Schwalbensteckdose gerichtet und den Anhänger neu verkabelt .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.12.2011, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Moin Moin Thomas,

dann werden wir wohl zu dritt Schwalbe fahren im Frühjahr biggrin.gif

Und eine gute Entscheidung den Japaner abzugeben, 270 sind Top thumbsup.gif

P.S.: Lenkerabzeichen suche ich dir noch raus!
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 01.12.2011, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin moin,

schön Thomas, dass Du uns teilhaben läßt an Deiner Freude und der Neuanschaffung thumbsup.gif

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ergänzend einschalten und Dir helfen. wink.gif

Es wäre toll wenn Ihr User Euch mal etwas über den Vogel (also die Schwalli laugh.gif ) hier auslassen könntet was gemacht werden müßte und vor allem wo man das herbekommt z.B. Sitzbankbezug in grau mit den dazugehörigen Nieten usw......Spiegel welcher etc......

Jemand wollte diese Schwalbe mal restaurieren aber der Schnaps hat wohl nicht gereicht laugh.gif also nicht zurückhalten und ran an die Tastaturen. hmm.gif
Wir würden dann daraus folgend auch gerne eine Teilesuchliste erstellen wollen im Teilemarkt und bitten hiermit um Eure Mithilfe _console.gif

Das Küstengeschwader muß wachsen.... _clap_1.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 01.12.2011, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Moin moin !!!

Danke Henning das wär top ! thumbsup.gif
Hier nochmal zur Ergänzung die Erstzulassung erfolgte
am 12 Dez. 1969 , beim VPKA in Schwerin .
Die eingetragene Farbe ist "sandgrau" ! Ist das dasselbe
wie "Tundragrau"???
Rahmennummer : 415804
Hier noch die Sitzbank im Bild :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 01.12.2011, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...mich würde auch interessieren von welchem Fahrzeugtyp dieses Mordsding von Kickstarter ist hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 01.12.2011, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (mobiler4 @ 01.12.2011, 10:37)

Es wäre toll wenn Ihr User Euch mal etwas über den Vogel (also die Schwalli  laugh.gif ) hier auslassen könntet was gemacht werden müßte und vor allem wo man das herbekommt z.B. Sitzbankbezug in grau mit den dazugehörigen Nieten usw......Spiegel welcher etc......


Tony, die meiner Meinung nach besten Sitzbezüge gibt es bei Herrn Bösener unter

www.sitzundsattel.de

Er ist spezialisiert auf die Restauration von (DDR) Motorradsitzbänken. Farblich nahezu alles möglich, kostet allerdings auch gute 55€.
Andere Anbieter (Name sei mal ungenannt) vertreiben auch nur seine Produkte.

Meine 1970er Schwalbe hat nen 16:9 Spiegel dran, müsste denke mal an diese auch gehören.

Ansonsten scheint die Substanz der Bordstein ähhhhh Küstenschwalbe ja zu stimmen _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 01.12.2011, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Ist das wirklich der korrekte Spiegel? Der 16:9 Spiegel sieht definitiv anders aus. Dein Spiegel ist der MZ-Spiegel. Leider weiß ich nicht, ob der MZ-Spiegel bei der Schwalbe in diesem Jahr so serienmäßig original war. _uhm.gif


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 01.12.2011, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Auf jeden Fall kannst du, 09er, in deinen Spiegel ein Trabant-Spiegelglas reinmachen... Passt! thumbsup.gif

Mfg der Andi
PME-Mail
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 01.12.2011, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



QUOTE
Auf jeden Fall kannst du, 09er, in deinen Spiegel ein Trabant-Spiegelglas reinmachen... Passt!

Aber damit ist leider die Frage, ob der jetzige Spiegel original ist, nicht geklärt.
War der MZ-Spiegel überhaupt bei Simson original verbaut oder wurde er nur benutzt weil er "passte"?


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 01.12.2011, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (leipzigerhabicht @ 01.12.2011, 14:11)
Ist das wirklich der korrekte Spiegel? Der 16:9 Spiegel sieht definitiv anders aus. Dein Spiegel ist der MZ-Spiegel. Leider weiß ich nicht, ob der MZ-Spiegel bei der Schwalbe in diesem Jahr so serienmäßig original war.  _uhm.gif

Der 16:9 sieht natürlich anders aus! wink.gif
Folgenden meinte ich. Ob der natürlich wirklich ran gehört können nur die Gurus sagen, aber ich gehe davon aus wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Auxburger
Geschrieben am: 01.12.2011, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (mobiler4 @ 01.12.2011, 13:12)
...mich würde auch interessieren von welchem Fahrzeugtyp dieses Mordsding von Kickstarter ist hmm.gif

Das sieht mir lediglich wie der lange Kickerhebel aus, der für die KR51/1S notwendig ist. Der war wohl ein paar Baujahre lang auch an "normalen" Schwalben dran, bis die Materialsparwut wieder zuschlug.


--------------------
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 01.12.2011, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin,

Jansen, deine DDR Lackierung ist wirklich einmalig genial - sagte ich ja letztens erst... thumbsup.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 01.12.2011, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Auxburger @ 01.12.2011, 16:57)
QUOTE (mobiler4 @ 01.12.2011, 13:12)
...mich würde auch interessieren von welchem Fahrzeugtyp dieses Mordsding von Kickstarter ist  hmm.gif

Das sieht mir lediglich wie der lange Kickerhebel aus, der für die KR51/1S notwendig ist. Der war wohl ein paar Baujahre lang auch an "normalen" Schwalben dran, bis die Materialsparwut wieder zuschlug.

Das stimmt wohl habe die auch schon an allen anderen Vögeln gesehen.

Die gibts mit Fein und Grob verzahnung, es ist zu sagen bei der S ist er absolut notwendig und bei allen anderen lässt es sich einfach schöner starten gerade wenn man Quadratlatschen hat.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
vossi
Geschrieben am: 01.12.2011, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 274
Mitgliedsnummer.: 4992
Mitglied seit: 12.11.2011



Moin Thomas, hast du auch gehofft, dass ein Foto auftaucht!! sad.gif
Aber hat ja super geklappt! Ich habe heute auch ewig für ein paar AWO Bilder gebraucht! Hatte eigentlich mehr geschick! Zum Schluss waren aber irgendwie weniger da! Na egal!
Sehen uns spätestens am 16. zur Weihnachtsfeier!
Gruss... Vossi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter