Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> An der schwalbe arbeite ich grade
S50 Treter
Geschrieben am: 01.12.2011, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



So nachdem ich meine S50 bereitz gezeigt habe, will ich mein aktuelles Projekt mal vorstellen.
Zumindest wie es mal aussah.
Ich hatte beim Ostfahrzeugtreffen in Finow mir diese Schwalbe zugelegt
KR51/1 Bj.1975
180 Euro sollte sie kosten, bezahlt habe ich 150 Euro.

Ich habe leider nur ein Bild.
Dieses zeigt die Schwalbe wie sie bei mir nach dem Kauf angekommen ist

Was bisher geschah.

1.Blechteile alle gesandstrahlt und grundiert. 40 Euro

2.Einzelne Teile der Felgen von Farbe befreit.

3.Neue Reifen mit Schlauchen und Felgenbändern verbaut.

4.Vergaser gereinigt wahr mit Stenharten zeug verklebt
Schätze sie wurde früher mit Rizinusse öl gefahren.

5.Motor wurde gereinigt und zum überholen gegeben.
Hat jetzt einen 63ccm Zylinder drauf und der Vergaser wurde
auch mit Abgestimmt.

6.Tank wurde entrostet und gespült.

7.Benzinhahn wurde überholt und eingebaut.

8.Die hintere Schwinge Muste erneuert werden mit Schwingenbolzen.
Beim Bolzen wahr das Gewinde Kaputt und die Schwinge
hatte eine Kerbe von einer zu langen Schraube die bei den Soziusfußrasten
verbaut wurde

8.Die Kette wurde auch erneuert

9. Der Kettenkasten ist auch erneuert worden da er gefehlt hatte.

10. Ein Auspuff mit Zigarrenendstück ist jetzt auch mit drann.

An der Hinteren Schwinge sollen noch neue Poliyamid Buchsen verbaut werden

Des Blechkleides ist schon Himmelblau Lackiert.
Nur der Panzer fehlt noch, da er an einigen stellen noch Geschweißt werden muss.
Ich will demnächst die Elektrik auf Kabelbrüche prüfen. Dann kann sie wieder zusammen gebaut erden.


mfG Tino

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Tino,

mal eine ehrliche und ernste Frage an dich. Hast du ein Problem mit der deutschen Rechtschreibung? Also kannst du es nicht besser? Wenn nicht, dann bemüh dich doch bitte mal um eine ordentliche und richtige Schreibweise die auch der Forumsregel Nr. 9 gerecht wird.

Ist echt anstrengend deine Beiträge zu lesen.


Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 01.12.2011, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Ich habe den text nochmal überarbeitet.
Du hattest recht er hat sich grausam gelesen ich hoffe es ist jetzt besser. ph34r.gif


mfG Tino


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 02.12.2011, 06:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo Tino, guter Hinweis! Habe nur erst danach bemerkt, dass der Text schon überarbeitet wurde. Konnte ich nicht feststellen, bei 17 Fehlern in dem kleinen Teil.

PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 02.12.2011, 07:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin,

ich finde es nicht in Ordnung, dass Neue hier so angefahren werden.
Reisst Euch mal ein bisschen am Riemen!

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 02.12.2011, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,wenn der S 60 treter lange genug im Forum bleiben sollte ,bessert sich seine Schreibweise automatisch.Leider haben viele jüngere Mitglieder diesen SMS Schreibstil.Hauptsächlich wolen wir Technische Unterstützung und Beratung geben.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 02.12.2011, 08:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 825
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



QUOTE (OTRIUS @ 02.12.2011, 07:10)
Moin,

ich finde es nicht in Ordnung, dass Neue hier so angefahren werden.
Reisst Euch mal ein bisschen am Riemen!

Gruß Christian

thumbsup.gif . Sehe ich auch so. Evtl. hat er ja sonst etwas auf dem Kasten. Ein dezenter Hinweis reicht doch. Leben und leben lassen. cool.gif
Mansch ener schreibt ehmde so, wieor schbrischt. wink.gif biggrin.gif


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.12.2011, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domspatz @ 02.12.2011, 08:21)
QUOTE (OTRIUS @ 02.12.2011, 07:10)
Moin,

ich finde es nicht in Ordnung, dass Neue hier so angefahren werden.
Reisst Euch mal ein bisschen am Riemen!

Gruß Christian

thumbsup.gif . Sehe ich auch so. Evtl. hat er ja sonst etwas auf dem Kasten. Ein dezenter Hinweis reicht doch. Leben und leben lassen. cool.gif
Mansch ener schreibt ehmde so, wieor schbrischt. wink.gif biggrin.gif

Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder sollte die Forumsregel Nr. 9 kennen also haltet
euch dran, dann müssen wir Mods nicht immer darauf hinweisen und verwarnen. Es würde uns einige Arbeit ersparen. Außerdem sollen Beiträge ja hilfreich sein und von Jedermann gelesen werden können. Das ist aber nicht möglich, wenn jeder schreibt wie er will, das endet nur im Chaos. dry.gif

Und der Hinweis wegen der Schreibweise hat ja wohl nix damit zu tun, ob jemand was auf dem
Kasten hat oder nicht. Viele sind einfach nur zu faul, ordentlich zu schreiben.

Ich denke auch, Tino hats verstanden um was es geht. Wenn sich Tino etwas bemüht, wird seine Schreibweise noch etwas besser. Kein Meister ist vom Himmel gefallen sondern Übung macht den Meister. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 02.12.2011, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



So mir reicht es.
Ja ich gebe zu das ich nicht perfekt bin was das schreiben angeht.
Ich habe nun mal eine Rechtschreibschwäche schon mein leben lang Aber mehr als
Alles über die Rechtschreibkorrektur laufen zu lassen werde ich nicht machen.
Deshalb beende ich hiermit das Thema und werde hier kein neuer Beitrag mehr
rein Schreiben.


mfG Tino


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.12.2011, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (S50 Treter @ 01.12.2011, 22:29)
Ich habe den text nochmal überarbeitet.
Du hattest recht er hat sich grausam gelesen ich hoffe es ist jetzt besser. ph34r.gif


mfG Tino

Tino , bleib ganz locker .

Wie du ja selber bemerkt hast war der Unrsprungstext wirklich kaum lesbar .

Die Erfahrung zeigt dass sich irgendwann die anderen User solche Texte nicht mehr durchlesen , und demzufolge auch nicht mehr darauf antworten .

Es liegt also in deinem eigenen Interesse sich ein wenig Mühe zu geben , und das hast du ja auch getan . thumbsup.gif

Deshalb ist doch die Welt in Ordnung und wir (du) können uns wieder interessanteren Themen zuwenden . wink.gif

Also : Bitte weitermachen , ich möchte doch wissen wie es mit der Schwalbe weitergeht !!!

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 02.12.2011, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Du hast ja rech ich werde Heute mal ein paar Bilder Machen.
Und ich mach nur weite da du der erste bist der sich nicht nur für meine Rechtschreibung interessiert.
Sondern auch für meine Schwalbe.

mfG Tino


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 02.12.2011, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. biggrin.gif
Ich glaub nicht das die Leute zu faul sind ordentlich zu schreiben, denn soviel Mühe macht das ja nun auch nicht. Manchen liegts einfach nicht, sowie manche nicht rechnen können und andere keinen Nagel in die Wand hauen. unsure.gif
Natürlich macht auch hier Übung den Meister sowie bei allen anderen Sachen auch.
Allerdings reicht es einfach viel zu lesen, z.B. hier im Forum (möglichst die nach Forumsregel 9 korrekten Beiträge). wink.gif
Denn wenn ich ein Wort 25 mal richtig gelesen habe dann schreib ichs auch richtig (ich glaub das macht das Gehirn von alleine).
Also wenn sich der Verfasser bissel Mühe gibt und der Wächter etwas Toleranz zeigt bei Leuten denen eher das Schrauben liegt sollte das schon passen.
Ansonsten bin ich auch eher der kultivierten Schreibweise zugetan (damit meine ich nicht Amtsdeutsch). ph34r.gif
Manche Autoren hier im Forum lesen sich äußerst unterhaltsam, die sollten Bücher schreiben! thumbsup.gif
Und von Tino bitte Bilder! (sagen manchmal mehr als 1000 Worte...) _clap_1.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 02.12.2011, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 825
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Ja klar, wollen wir sehen, wie das mit der Schwalbe weiter geht. Tino, aber falls du alles gelesen hast und es dir aufgefallen ist, es haben für noch mehr Leute Verständnis gezeigt. Leg dir ein dickeres Fell zu und sei also nicht gleich eingeschnappt.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 02.12.2011, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Nimms nicht so verkniffen, manchmal ist es spaßig gemeint. Niemand will, dass du das Forum verlässt, nur dass du dir Mühe gibst, damit es verständlich bleibt. Dann ist jeder hier willkommen und alle freuen sich über neue Themen. Also viel Spaß!
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Ich hab heute Mahl zeit gehabt ein paar Bilder vom jetzigen zustand meiner Schwalbe zu schießen.
Es sieht Chaotisch aus in meiner Garage aber man sagt ja nur das Genie beherrscht das Cahos




mfG Tino

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter