Wenn du einmal alle Blechteile unten hast, würde ich dir trotzdem empfehlen den Rahmen auch zu behandeln. Wenn sie einmal "nackt" ist kannst du nahezu die ganze Elektrik abnehmen ohne dabei die Komponenten(Schalter, Z-Schloss, Regler etc) voneinander abzukabeln. Somit bleibt alles so, wies vorher war.
Dann kannst du auch den Rahmen gut behandeln. Oftmals korodieren die Rahmen von innen her, da bei Regenfahrten Wasser vom Reifen hinten in den Rahmen geschleudert wird. Da diese Gummistopfen die oben reingehörten undicht sind oder verloren gegangen.
Ein guter Sandstrahler macht die den Rahmen auch von innen blank, dann kannst du ihn bequem mit Elaskon voll füllen und er hält für immer ;-).
Schon einige Fahrzeuge habe ich hergerichtet. Und dabei gelernt. Lieber einmal richtig ordentlich gemacht, als mehrfach nur teilweise oder schlampig. Das Spar Geld und viel Zeit.
Trotzdem. Gute Arbeit. Deine Lackteile sehen super aus