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> Kabelverlegung bei Sperber & Habicht
Unhold
Geschrieben am: 30.11.2011, 11:09
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Ich stehe gerade vor der Frage, wie der Kabelbaum von Sperber bzw. Habicht am Rahmen unter dem Tank orignal verlegt waren. Und zwar interessiert mich hier insbesondere , ob der schwarze dicke Kabelbaum frei verlegt und mit einem Kabelband am Rahmen angehängt wurde, oder ob der mit durch die Halteschelle der außenliegenden Zündspule geführt wurde, und falls ja, dann ob über oder unter der Schraube der Schelle.
Sind die dünnen Zündspulen-Kabel da auch mit in der Schelle drin?

Bei mir ist im Moment nämlich alles komplett oberhalb der Schraube mit durch die Zündspulen-Halteschelle gequetscht und das sieht mir irgendwie nicht gesund aus. Platzmangel halt und die Schelle quetscht die Hülle des Kabelbaumes und schnürt die ziemlich ein.

Ach ja, und haben die dünnen Kabel am Anschluß der außenliegenden Zündspule zum Schutz solche schwarzen Gummitüllen drüber oder nicht?

Muchas gracias!


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der Unhold
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EsserHannes
Geschrieben am: 30.11.2011, 13:27
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Ich guck heute mal bei mir nach und mache ein Foto, okay?

Ob es original ist, werden wir ja heute Abend sehen, wenn ich zu Hause bin.

LG Hannes


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Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
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domdey
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:17
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Der Kabelbaum wird wirklich oberhalb der Schraube der Zündspulenschelle geführt . In der Nähe der Zündspule ist der Kabelbaum mit einer Trennstelle versehen . Die Trennstelle wird durch zwei Isolierhälften gegen Kurzschluss geschützt un dort mit Lochkabelband umwickelt . Siehe Bild !
Unter dem Tank dürfte die Trenstelle erkennbar sein . wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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domdey
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:22
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Natürlich gehören an die Primäranschlüsse der Zündspule Schutzhüllen . wink.gif

Angefügtes Bild
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EsserHannes
Geschrieben am: 30.11.2011, 21:19
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Wie versprochen - das Bild smile.gif

Angefügtes Bild
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OTRIUS
Geschrieben am: 01.12.2011, 07:42
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Alex, beim Habicht gehört aber die Zündspule nach oben, also unter den Tank.
Beim Sperber geht das nicht, da die Luftvoratskammer dort ist wink.gif

Gruß Christian


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andi2
Geschrieben am: 01.12.2011, 08:45
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Hallo Christian,ich kenne nur diese Ausführung mit Zündspule nach unten.Beim S 50 und S 51 gab es diese Varianten unterschiedlicher Zündspulenanordnung.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Raphael
Geschrieben am: 01.12.2011, 10:10
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Das was ich an Prospekten finden kann bestätigt die Variante "nach unten" .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Unhold
Geschrieben am: 01.12.2011, 15:10
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Danke für die Bilder Alex und EsserHannes. Hervorragend! thumbsup.gif
Dann weiß ich jetzt Bescheid und muß mal sehen, warum das da bei mir den Kabelbaum so quetscht und einschnürt.

Apropos "Zündspule nach oben":

Das bringt mich auf eine Idee.
Jedesmal vorm Winter, wenn ich das Beinschild montieren will, ist dem Blech die olle Zündspule im Weg. Die hab ich dann immer nach hinten verschieben müssen und mußte dann das kurze Zündkabel zwischen Spule und Kerzenstecker gegen ein langes Zündkabel tauschen und das dann wie ein Capri-Fischer im weiten Bogen auslegen, da das kurze Zündkabel sonst zu stark geknickt werden würde.
Wenn ich nun die Zündspule im Winter nach oben verlegen würde ... hmm.gif


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der Unhold
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Andi0105
Geschrieben am: 01.12.2011, 16:16
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QUOTE (andi2 @ 01.12.2011, 08:45)
Hallo Christian,ich kenne nur diese Ausführung mit Zündspule nach unten.Beim S 50 und S 51 gab es diese Varianten unterschiedlicher Zündspulenanordnung.mfg andi cool.gif

Andi, bist du dir sicher, dass die Zündi auch werksseitig schon nach oben ( also unter dem Tank ) verbaut war???

Ich halte / hielt es, bei den wenigen die ich SO gesehen habe, für nachträglich umgebaut???!

Mfg der andere Andi laugh.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2011, 16:45
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Die außenliegende Zündspule wurde ab Werk nie unter dem Tank verbaut. Sie war immer nach unten verbaut genau wie beim Sperber auch.

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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OTRIUS
Geschrieben am: 01.12.2011, 16:56
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Jo, ihr habt wohl recht! Das Bild in meinem Kopf mit Zündspule oben ist wohl von der S51 gewesen. tongue.gif


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SR 50 1990
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Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.12.2011, 17:44
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Die Zündspule soll ja im Fahrtwind hängen, um gekühlt zu werden. wink.gif

Der Tim


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SR2E
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und noch ne Honda CB 500

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OTRIUS
Geschrieben am: 01.12.2011, 20:21
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thumbsup.gif Das macht Sinn!


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Unhold
Geschrieben am: 03.12.2011, 18:20
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Na ja, so warm wird die ja eigentlich nicht, oder etwa doch? hmm.gif


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