Mein neues S50 aus 1978
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
Ich habe gestern meine Sammlung wieder erweitert. Ich habe ein S50B1 (Bj: 1978) gekauft. Fast alle Teile sind original, ich mußte einen originalen Kettenschutz kaufen. Dies Modell stammt wirklich aus der ehemaligen DDR (man kann von der Hupe und von dem hinteren Schmutzschutz erkennen), ein alter Herr hat dies Stück aus der DDR mitgebracht, als er da arbeitete. (ich habe auch die originale (deutsche) Betriebsanleitung und Garantieheft) Die Zeit ist leider nicht spurlos vergangen. Ich muß fast alle Chromteile erneuern. Elektrik funktioniert gut, der Motor klingt wunderbar.
Angefügtes Bild
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
Und jetzt ist es in diesem Zustand. Ich muß also Crhormteile erneuern, und das ganze Stück sauber machen, es ist stark verschmutzt. Ich habe Glück, alle Schrauben sind noch original, es gibt nur eine winzige Ausnahme: beim Vergaser ist eine Unterlegscheibe nicht mehr original, ich muß die wechseln.
Angefügtes Bild
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
|
QUOTE (xxx @ 23.02.2011, 17:24) | Der Motor war schonmal draussen, die Schrauben waren an der falschen Seite |
Der Drahtbügel am Zylinderkopf fehlt auch und die Sitzbank ist nicht richtig, die Griffgummis könnten schon passen wenns ne späte 78er ist. Aber Peter sonst richtig gut das Teil zwar nichts besonderes im Gegensatz zu deinen anderen Fahrzeugen dafür aber richtig gebraucht und das muss auch mal sein. Gruß Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010
|
Schöne S50, muss man sagen. Nur, welche Chromteile müssen da neu gemacht werden ? Selbst die Federbeinhülsen finde ich nicht sonderlich grenzwertig...und so im Lack ein paar Kratzer sind, sähe neuer, makelloser Chrom auch nicht harmonisch dazu aus.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
|
@Lambiman.. Was gefällt dir an der Sitzbank nicht? Warum ist sie Falsch? Ansonsten sehr schönes Fahrzeug. Meine waren auch alle in dem Zustand. Alles mit Benzin abpinseln und wieder zusammenbauen,fehlteile ergänzen und Fertig . Wenns nur immer so wäre. Hülsen der Dämpfer würd ich wechseln ansonsten polieren und gut. Auspuffschelle genau anbauen und Zündschlüssel noch wechseln-- Gruß Lutz
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|