Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> vordergabel
david
Geschrieben am: 17.05.2007, 21:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



hallo simson schrauber, bei meiner s50 ist die vordergabel seit kurzem sehr weich. ein kunde von mir meinte das sie öl verloren hat , aber sie süfft gar net . und er meinte das es unwahrscheinlich is das die feder ausleiert. naja meine eigentliche frage, wieviel öl kommt in die gabel. muß ich die simmerringe auch wechseln wenn sie noch dicht halten.

ich bedanke mich schon ma im voraus für eure guten ratschläge thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.05.2007, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



34cm³ Telegabelöl
also ich hab jetzt schon zwei mal eine gemacht und dabei immer folgendes gewechselt, was sich auch bewährt hat:

Federn
Öl 34cm³ pro Holm also insgesamt 68cm³
Simmerringe
Dichtscheibe unten drin da wo der Führungsstab reingeschraubt wird (geiles Deutsch und das von nem Gymnasiasten biggrin.gif )

Übrigens in beiden die ich gemacht hab warn sogar die Federn zerbrochen!!!!
Bei meiner enduro steht das noch bevor. die ist auch schon übelst weich aber ich hab keine lust und zeit

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
david
Geschrieben am: 09.06.2007, 12:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



jungs, ich hab momentan keine kohle.drum hab ich mir ne s51 gabel von nem freund ausgeliehen. eigentlich müßte die ja passen in meine s50 ,aber ich krieg die gabelholme gar net ab,also wollte ich das komplett tauschen,sprich mit dem ding wo man auch den lenker ranbaut( fällt mir grad net ein wie es heißt) jetzt brauch ich euren rat, ob die ganze sache denn auch 100% passt
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 09.06.2007, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ja also es vorderrad musst scho rausmachen sonst geht die gabel ned raus
kannst tauschen is baugleich!!!!!

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
david
Geschrieben am: 09.06.2007, 19:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



hmm das mit dem vorderrad musst du mir net sagen.aber ich hab es schon selbst hingekriegt. aber trotzdem danke du scherzkeks
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter