Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist das eine Originalfarbe?
Corrado-Achim
Geschrieben am: 07.12.2011, 21:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Ich habe mich belesen zum Thema Originallack am SR2E. Da ich mein Moped komplett neu gemacht habe, weil die Originalfarbe sehr schlecht einfach überlackiert wurde ohne vorher auch nur etwas Rost zu entfernen.

Mir geht es speziell um das dunkelblau mit silbernen!? Ziestreifen wie hier im Tread ganz unten http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1432

Gab es das so Original? Welche Farbe haben die Zierstreifen?

Mein Moped ist zur Zeit dunkel blau ohne Ziestreifen und Klarlack. Wenn das also alles so passt, werde ich es fertig lackieren. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.12.2011, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist dunkelblau mit weißen Streifen, die gab es eigentlich nur um ´59 rum am SR2.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 07.12.2011, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Du kannst Dich auch noch hier durchlesen/-schauen:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Die Zierlinien waren Ral 1015

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 08.12.2011, 23:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Danke für den Link Doc... sehr aufschlussreich thumbsup.gif

Nur machst du einen Unterschied, ob SR2 oder SR2E ? Ich habe ja eine E .

Wenn es die Farbe um 59 gab, würde sie ja zu meiner 60er passen oder? Will halt sicher gehen, bevor ich die Zierstreifen aufbringe. Ansonsten muss ich mich nochmal umentscheiden, was die Farbe angeht. Ich möchte mich halt soweit wie möglich am Original festhalten, da ja ansonsten auch fast alles noch Original ist.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 09.12.2011, 00:10
Zitat


Unregistered









Hallo Achim,

den 1. SR2 E gab es ab 1960..alle SR sind männlich, weil es in deinen Falle Simson Reihnmetall 2 Export heißt.

In meiner Signature findest du eine tolle Liste, in der du stöbern kannst. thumbsup.gif

Bei deinem Baujahr würde z. B. das Hammerschlagblau, Maron, oder Beige orginaltechnisch korrekt sein, aber wenn du unbedingt dieses dunkelblau mit weißen Streifen auf dein Moped haben willst, so ist das dein Wunsch und völlig ok, denn es gibt auch andere Farbexoten hier und es wäre dann zeitgenössisch nicht verachtet. wink.gif
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 10.12.2011, 16:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



gab es das Kirschrot auch am SR2E? Oder nur am SR2? Es sollte schon eine "Exportfarbe" sein smile.gif

Der Gedanke, dass eine Farbekombi vom SR2 auf meinem SR2E ist, gefällt mir irgendwie grad nicht... Ich glaube, da steht im Winter was an thumbsup.gif
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.12.2011, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Der SR2 Export wurde sicherlich auch tw. im Inland verkauft. Das Kirschrot war normal ausschließlich für den E (vorrangig Schweden und Polen) gedacht.

Vielleicht weiss Piotr mehr......
PME-MailWebseite
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 10.12.2011, 17:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Das klingt gut... Mir geht es vor allem darum, dass die Lackierung auch zum Baujahr passt. Maron oder Beige gibt es mir zu oft.
Ein Kirschrot würde zwar einiges an Arbeit bedeuten, aber gefällt mir eigentlich grad am besten von allen Farben.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.12.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



....das "Beigegrau" von Tank und Gepäckträger hab ich grade nachgemischt und rezeptiert....
PME-MailWebseite
Top
Neumi83
Geschrieben am: 10.12.2011, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



nimm blau wink.gif biggrin.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 10.12.2011, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1597
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (doccolor @ 10.12.2011, 16:44)
Das Kirschrot war normal ausschließlich für den E (vorrangig Schweden und Polen) gedacht.


Lieber Doc !

Seit 1956 bis 1962 sind bei uns nur Maron und Beige !

Grüsse piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.12.2011, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Piotr,

echt nur die beiden Farben Farben ??

Langweilig..... laugh.gif

Aber danke für die Info !! thumbsup.gif

Grüße

Doc
PME-MailWebseite
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 10.12.2011, 20:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



QUOTE (Neumi83 @ 10.12.2011, 18:01)
nimm blau wink.gif biggrin.gif

Weil??? Das gab es ja nur auf dem SR2 ... nicht auf dem E ...
PME-Mail
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 12.12.2011, 19:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Im Moment tendiere ich wirklich zum Blau mit weißen Zierstreifen. Da ja schon der Grundton drauf ist, fehlen nur die Zierstreifen und Klarlack.
Hat jemand Tips zum lackieren der Zierstreifen? Lieber mit einem Pinstripepinsel oder mit einem Stift, wie es der Norbert bei seinem Kirschroten gemacht hat?

Da ich einen 60er und einen der ersten SR2E hab, würde ich es noch so aktzeptieren als original biggrin.gif
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 12.12.2011, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



je nachdem welche der beiden Möglichkleiten DU draufhast.... wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter