Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 - diaphangrün, dringend Beispiele gesucht
enrico-82
Geschrieben am: 16.12.2011, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Freunde,

ich suche zur Zeit dringend einige Fotos von einem SR2 in diaphangrün.
Ich weiß Dave oder irgendjemand hier hatte einige eingestellt - ich kann diese aber nicht auffinden und das Foto unter Beispiele zeigt zu wenig Details.

Wann wurden die eigentlich so gebaut?

Dank und Gruß

Enno thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 16.12.2011, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007





--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Dave
Geschrieben am: 16.12.2011, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 16.12.2011, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



guck mal in die Vorstellung von Ronny...

Edit: hier ist mal gleich der Link wink.gif

Grüße

Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.12.2011, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hey,

vielen Dank, ist was bekannt wegen dem Baujahr der grünen Wunder?
Wurden die 59 noch gebaut?

Oder anders gefragt - wurde Kirschrot schon gebaut wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 16.12.2011, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Soweit ich Info´s habe, sollten die Diaphangrün erst ab 1960 ausschließlich für den Export produziert werden. Genauso das Kirschrot....

Ausnahmen müssten vor der Rahmennummer 589.774 sein....

Der von Ronny widerlegt das ja wieder.... 444.....

Doc
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.12.2011, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



OK, also dunkelblau - beige oder maron _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.12.2011, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (doccolor @ 16.12.2011, 20:15)
Soweit ich Info´s habe, sollten die Diaphangrün erst ab 1960 ausschließlich für den Export produziert werden. Genauso das Kirschrot....

Ausnahmen müssten vor der Rahmennummer 589.774 sein....

Der von Ronny widerlegt das ja wieder....  444.....

Doc

Ne Doc,

das stimmt garantiert nicht. Diaphangrün (auch rot und blau) gab es schon zu Frühzeiten des SR 2.


Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 17.12.2011, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



QUOTE (doccolor @ 16.12.2011, 11:31)
http://www.simson-ddr-kfz.de.tl/Demontage.htm


Doc,
In der Quelle, welche du angegeben hast, handelt es sich um ein Exemplar von `57 wink.gif
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 17.12.2011, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hier habe ich die anderen Angaben her:

http://www.frs-kw.de/SimsonClub/index.php?...e&id=7&Itemid=8

Ich habe schon nach "Fakten" angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Da der EXPORT ab 1960 sein soll, würde es mich mal interessieren, ob diese "Sonderfarben" serienmäßig, Sonderwunsch oder die für den Export waren (der aber inoffiziell schon früher war)

Ein Weihnachtswunsch wäre von mir noch: Ein Teil Diaphangrün, dass ich endlich den letzten Ton nachmischen kann laugh.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.12.2011, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Doc, bei sylvia hab ich mal ein teil gesehn. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.12.2011, 11:20
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Zur Vollständigkeit hier noch von Sylvia der Farbcode vergleichen mit dem Originallack:

user posted image

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...indpost&p=24377


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2011, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (doccolor @ 16.12.2011, 20:15)
Soweit ich Info´s habe, sollten die Diaphangrün erst ab 1960 ausschließlich für den Export produziert werden. Genauso das Kirschrot....

Ausnahmen müssten vor der Rahmennummer 589.774 sein....

Der von Ronny widerlegt das ja wieder....  444.....

Doc

Hallo Doc,

kirschrote Essi mit silbernen Tank gab es meines Wissens schon 1957 noch mit Halbnabe.

Dann gab es einen komplett kirschroten SR2 1958 evtl. 1959.

Den SR2 in diaphangrün mit silbernen Tank gab es 1958. Laut dem Link von dir muss es den dipahngrünen SR2 wohl auch schon 1957 gegeben haben.

Den dunkelblauen SR2 mit weißer Linierung gab es 1959.

Dann gab es den kirschroten SR2E mit beigen Tank und beigen Gepäckträger 1963/64.

Außerdem gab es 1963 evtl. auch 64 einen SR2E komplett in kirschrot.

Und zwecks eines Orignalteiles in diaphangrün schreibe doch mal den Ronnytekker an. Das ist sein originaler diaphangrüner SR2

Laut meiner Information wohnt Ronny irgendwo im tiefsten Bayern, glaube sogar irgendwo in deiner Nähe. Vielleicht kannst du dir den SR2 ja auch mal persönlich ansehen.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 17.12.2011, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Jörg,

mit dem Grün habe ich schon 3 Leute angeschrieben, bisher aber noch kein Feedback cry.gif

Ich habe Deine Daten mal in der Aufstellung mit den Farben eingetragen.

Beim SR1 sind diese Farben aber (definitiv) nicht lackiert worden ??

Grüße

Doc
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2011, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (doccolor @ 17.12.2011, 14:01)
Servus Jörg,

mit dem Grün habe ich schon 3 Leute angeschrieben, bisher aber noch kein Feedback cry.gif

Ich habe Deine Daten mal in der Aufstellung mit den Farben eingetragen.

Beim SR1 sind diese Farben aber (definitiv) nicht lackiert worden ??

Grüße

Doc

Also ich habe Ronny jetzt auch nochmal angeschrieben und hoffe auf baldige Reaktion. Wenn nicht, spätestens nächstes Jahr in Kürbitz seh ich ihn wieder. wink.gif

Beim SR1 gab es diese Farben definitiv nicht.

Bin mal gespannt, ob du noch weitere Infos von dem Club bekommst, welche diese Sachen zu den SR1 Farben drin stehen hat. hmm.gif

Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter