Restauration S51 B1-4
Minifahrrad95 |
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Hey Leute! Ich hab vor nächstes Jahr meine S51 B1-4 original aufzubauen. Sie ist '84 Baujahr und stand nach der Wende ca. 15 Jahre in einer trockenen Garage. Trotzdem rostet sie an einigen Stellen. Tank wurde entrostet und zusammen mit den Seitendeckeln Gestrahlt. Neugelackt wurden die Teile im relativ originalen Saharrabraun (RAL 1007). Laufen tut sie top. Motor wurde vom Fachmann generalüberholt. Leider mit einem Nachbau Kolben + Kurbelwelle + Zylinder. Wollte mit dem Umbau wieder auf original umrüsten, weil ich vom Nachbau nicht viel halte. Teile sind ja noch da So, nun zu meiner Frage: Habt ihr irgendwo Bilder oder wisst ihr wo die Simme poliert war? Ich wollte nämlich möglichst den Originalzustand herstellen!
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Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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Ost-Kultfahrzeuge |
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Hallo, ich stimme Bxx zu, die "Simme" war nirgends poliert, das hatte ja zu Folge das man mehr Arbeit aufwenden müsste und das hätte zusätzliche Kosten zu Folge. Was ist mit dem Originalzylinder ? Fotos wären nicht schlecht MfG Stephan
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Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
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Bxx |
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QUOTE (Andi0105 @ 17.12.2011, 18:54) | QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 17.12.2011, 18:08) | ich stimme Bxx zu, die "Simme" war nirgends poliert, |
Das ist so nicht ganz richtig.
Beim S50 gab es Unterschiede zwischen N und B.
Bei der N waren Schutzblechhalteschellen und Lenkerklemmschellen matt, bei der B poliert. Hochglanzpoliert war da natürlich nichts. Soweit meine ich mich daran zu erinnern.
Mfg Andi
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Ich habe sowohl S51N als auch S51B (beide sind Originalstücke), aber zwischen Schutzblechhalteschellen und Lenkerklemmschellen habe keine Unterschiede bemerkt.
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mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Minifahrrad95 |
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ja, was heißt schon poliert. Ich meine halt wo das Alu geglänzt hat, wie z.B. die Felgen.
Was haltet ihr von verchromen? Hab beim Simson-Anubis-Projekt gesehen, das der seinen Vergaser verchromt hat. Sieht echt geil aus, da kann man sich die Arbeit mit dem Polieren um den kleinen Gaser sparen. Pflegeleichter ist es auch noch.
Oder verschandelt das nur die Stino-Optik?
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ich weiß wie man poliert. Deshalb Aber wie will man denn die kleinen Stellen an der Oberhälfte des Gasers ordentlich polieren? Wenn dann wirds ne richtige Fummelarbeit Bilder folgen
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