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> Simson SR 2RE, mein Geheimprojekt Winter 2011/12
der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:10
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Es gibt Neues aus der Rennszene. Heute war Probezusammenbau:

Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:11
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Doppelpaket:

Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen

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der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:12
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Der Platz für die Elektrik:

Die nächste Arbeit wird der Bau der Hinterradbremse sein.

Bis dahin euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen

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pneubusiness
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:49
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QUOTE (der Lehmann @ 31.12.2011, 17:11)
Doppelpaket:

ohmy.gif .... Mensch Jürgen, das ist geilo ..... Das wird ein guter Bericht.


Auch die besten Wünsche. thumbsup.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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BlueKR50
Geschrieben am: 31.12.2011, 18:36
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QUOTE (SR Niko @ 19.12.2011, 14:29)
... im Batteriekasten stecken aber bestimmt auch nochmal ganze 200 g's ;-)

Geiles Projekt .... frag mich nur wie das ausgesehen hätte wenn da n Newbie sowas aufgezogen hätte ....

Ich finds gut   _clap_1.gif ..... und ohne die Custemerei wäre Harley auch nicht das was sie geworden sind.

Gruß, Niko

Ich finde es auch sehr geil....

Zeig mal Bilder von der 4 Scheiben Kupplung...

Dann gibt es aber auch eine Vape????

Ich hätte da noch ein Kreidler RS Motor mit 49cmm und 12 PS bei 14000 U/min.. blink.gif

aber ich denke das würde dein Rahmen nicht verkraften....

und damit meine ich nicht den Essi.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hätte mir aber Scheibenbremsen erhoft... wink.gif

Gruß

Matze
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der Lehmann
Geschrieben am: 01.01.2012, 12:01
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QUOTE (BlueKR50 @ 31.12.2011, 18:36)
Zeig mal Bilder von der 4 Scheiben Kupplung...



Ja, das wird noch!

Ansonsten wird es von den Innereien des Motors keine Bilder geben. Wegen der Jugend und so, Anstiftung zum Unfug im Straßenverkehr... wink.gif tongue.gif

Wie schon geschreiben, der nächste Schritt ist die Hinterradbremse und dann kommt der Lenkervorbau. Ich hoffe mein Aluschweißer versumpft nicht auf der Reeperbahn. wink.gif laugh.gif ohmy.gif

Viele Grüße, Jürgen


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pneubusiness
Geschrieben am: 01.01.2012, 12:18
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QUOTE (der Lehmann @ 01.01.2012, 12:01)
Ansonsten wird es von den Innereien des Motors keine Bilder geben.

... verdammt schade ermm.gif


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MfG Tino

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BlueKR50
Geschrieben am: 01.01.2012, 18:01
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Ist ja nun auch nicht so ein großes Geheimnis was man an diesem

Motor an Verbesserung durchführen kann.. wink.gif

Denke das könntest du auch öffentlich machen... thumbsup.gif

Gruß

Matze
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.01.2012, 20:14
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Jürgen, ich würde deinem "Doppelpaket" einen durchgehenden Bolzen verpassen. Durch die Silentlagerung biegt sich der Bolzen immer hin und her, irgendwas wird dann eher früher als später nachgeben.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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der Lehmann
Geschrieben am: 02.01.2012, 11:28
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QUOTE (ddrschrauber @ 01.01.2012, 20:14)
Jürgen, ich würde deinem "Doppelpaket" einen durchgehenden Bolzen verpassen. Durch die Silentlagerung biegt sich der Bolzen immer hin und her, irgendwas wird dann eher früher als später nachgeben.

Der Tim

Hallo Tim,

genau der ist drin! Das ist auf dem Foto nicht zu sehen.

Viele Grüße


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Viele Grüße, Jürgen

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NorbertE
Geschrieben am: 02.01.2012, 11:48
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Jürgen, wie hast Du den Obergurt befestigt? Vorne scheint es ja eine schnöde 8er Schraube zu sein. hmm.gif Da der Rahmen ja sowieso verhuracht ist, denk ich mal, verschweissen wäre besser. Oder ist die Schraube nur Fixierung?

Edit: Ich seh grad: hinten sind es auch nur 2 8er Schrauben.... hmm.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 02.01.2012, 16:19
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Moin Jürgen,

denn werd ich mal eine Viertel Meile abstecken auf dem Werder laugh.gif thumbsup.gif

Moch woider goile Morschiene Oldär... laugh.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.01.2012, 17:08
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QUOTE (BlueKR50 @ 01.01.2012, 18:01)
Ist ja nun auch nicht so ein großes Geheimnis was man an diesem

Motor an Verbesserung durchführen kann.. wink.gif

Denke das könntest du auch öffentlich machen... thumbsup.gif

Gruß

Matze

Und ich glaube da trennt sich die Spreu vom Weizen ......

also 8500 u/min muss der min. bringen ......

da geht es eher um Feingefühl und Präzision ..... nur mit Kanäle polieren kommt man(n) da nicht weit ....

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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BlueKR50
Geschrieben am: 02.01.2012, 18:27
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Hallo Matze...

wer spricht hier von Kanäle polieren....

Denke es gibt weit aus bessere Möglichkeiten mehr raus zu holen...

Und 8500 U/min... ist nicht die Grenze... glaub es mir... wink.gif


PS: Habe dein Motor jetzt auch wieder gerade gebogen... laugh.gif laugh.gif

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Neumi83
Geschrieben am: 02.01.2012, 21:08
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QUOTE (BlueKR50 @ 01.01.2012, 18:01)
Ist ja nun auch nicht so ein großes Geheimnis was man an diesem

Motor an Verbesserung durchführen kann..  wink.gif

Denke das könntest du auch öffentlich machen...  thumbsup.gif

Gruß

Matze


Wenn es kein "Geheimnis" ist, muss er es ja auch nicht veröffentlichen tongue.gif Du weist es ja bestimmt sowieso. _clap_1.gif



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