Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 20 21 [22]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR 2RE, mein Geheimprojekt Winter 2011/12
Headbanger
Geschrieben am: 30.10.2019, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Jürgen,

bist Du mit dem Teil schon mal längere Rennen / Läufe gefahren? Also mehrere Runden am Stück? Wie schlägt sich denn die Vorderbremse so? Sicherlich ist die unterdimensioniert bei 70km/h, das wissen wir. Aber wie schlimm ist es denn?

Hält die SR2 Bremse so wie sie ist eine Renndistanz durch?

VG MArko


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 30.10.2019, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 891
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (der Lehmann @ 30.10.2019, 07:54)
QUOTE (SR57 @ 30.10.2019, 02:46)
QUOTE (der Lehmann @ 21.10.2019, 20:14)
QUOTE (Headbanger @ 21.10.2019, 13:32)

Allerhöchster Respekt! So muss das... 
Wieviele Droh-Mails von den Original Fetischisten hast Du denn bekommen?! Kannst auf volle Hunderter runden  biggrin.gif

Steht irgendwo, welche Leistung ihr anliegen habt?

MfG Marko

Ehrlich? Bis jetzt keine einzige. _clap_1.gif thumbsup.gif wink.gif

Bisher immer Staunen und Anerkennung, was man so aus einem Resterhaufen so machen kann. rolleyes.gif

Ich bin auf dem Prüfstand auf knapp 5 PS bei 8.200 U/min gekommen. Das reicht für ca. 70 km/h mit einem 16er Ritzel.

Schonmal mit nem Original Auspuff getestet? Also Version kurzer Krümmer, langer Topf. Interessant wär auch Original Vogelserie etc. Auspuff.

Nein! Das habe ich auch nicht vor. Leistung stimmt, Klang stimmt, läuft hervorragend, warum soll ich da noch rumbasteln? hmm.gif

Aus neugier hmm.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.11.2019, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8133
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Headbanger @ 30.10.2019, 11:08)
Jürgen,

bist Du mit dem Teil schon mal längere Rennen / Läufe gefahren? Also mehrere Runden am Stück? Wie schlägt sich denn die Vorderbremse so? Sicherlich ist die unterdimensioniert bei 70km/h, das wissen wir. Aber wie schlimm ist es denn?

Hält die SR2 Bremse so wie sie ist eine Renndistanz durch?

VG MArko

Na Rennen ist übertrieben. Ich fahre ja nur zum Spaß.

Die Essibremse kommt da schon an ihre Grenzen. Daher will ich die Vorderbremse mal irgendwann auf Duplex umbauen.

Jedenfalls war der letzte Einsstz von insgesamt über 50 km kein Problem.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 20 21 [22]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter