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> S51 B1-3 Bj. 1981
Pat005
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:32
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QUOTE
Das Anzugsmoment bezieht sich aber auf neue Zuganker.

Werde mal vorsichtig mit Gefühl rangehen.

QUOTE
Patrick, hast du schonmal einen anderen Vergaser probiert?

Habe leider keinen anderen.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:44
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Hast du Schwimmerstand eingestellt, alle Düsen mal rausgeschraubt und geguckt, ob sie frei sind? Kerze mal gewechselt?
Nach der EMZA mal geguckt?


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Pat005
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:59
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Hallo Crispin

Heute hatte ich leider keine Zeit werde morgen mal schauen.
Kerze hatte ich getauscht. Emza sollt in Ordnung sein. Funke ist blau und kräftig.
Düsen sind frei. Kann nur noch der Schwimmer sein.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 19.12.2011, 21:03
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Auch mal gucken, ob die Isolierflanschdichtung noch i.O. ist und ob der Schwimmer auch noch dicht ist wink.gif

Grüße
Crispin


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SR2E
Geschrieben am: 20.12.2011, 19:30
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Da muss ich Simsondriver recht geben. Bei mir halten die blauen Wellendichtringe auch nicht lange. Beziehunngsweise nachdem einer nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat nehme ich die Vitonringe (braun) und die blauen hab ich nie wieder gekauf. Glaub mir die sind nicht benzinfest, also Billigmist. Schau wirklich auch noch mal hinter der Zündung nach ob da alles trocken ist. Genau diese Problem hatt ich auch und danach lief der Motor.
Den Zylinder Kopf kannst du ürigens auch ohne Drehmoment Schlüssel nach gefühl festschrauben. Wichtig ist das er überkreuz angeschraubt wird.
Wenn der Schwimmer falsch eingestellt ist müsste sie aber mindestens im Choke laufen, denn da spielt die Einstellung eine nicht alzu große Rolle, solange der Schwimmer nicht an den Lötstellen zerfallen ist wink.gif
Grüße simijochen


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Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
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- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
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- RT 125/3 Baujahr unbekannt
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Simsondriver91
Geschrieben am: 20.12.2011, 21:24
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Und so par Simmeringe sind doch fix gewechselt [im S51 Motor ja ohne Motorspaltung]! Ich schwör schon immer auf Viton (noch NIE was anderes verbaut im Motor) und bin immer gut gefahren.

Selbst wenn die Falschluft ziehen sollte, sollte sie trotzdem mitm Schock laufen.

PS: Ich bin mir darüber im klaren, dass es sich eigentlich anders schreibt laugh.gif
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Pat005
Geschrieben am: 21.12.2011, 21:13
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Habe heute wieder Zeit gehabt.

- Schwimmerstand ist eingestellt.
- Vergaserflanschdichtung ist soweit i.o Leichte abdrücke sind dran werde sie mal tauschen.
- Choke ist auh i.o
- Kerze habe ich von meiner Schwalbe genommen
- Zylinderkopf habe ich jetzt noch nicht nachgezogen. Aber ich glaube nicht das dieser lose ist.

Heute sprang sie mal kurz an nahm aber kein Gas an und ging wieder aus. Dannach lief sie garnicht mehr. Hinter Grundplatte war etwas Öl kann aber auch von der Kette stammen.
Wie kriegt man eigentlich den Simmering raus?
Ich denke aber es liegt an der Zündung.
Hier mal ein Bild von der Markierung.

Grüße
Patrick



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Pat005
Geschrieben am: 21.12.2011, 21:16
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Polrad

Polrad habe ich mit Messuhr auf 1,8mm vor OT dannach habe ich die Markierung deckungsgleich gebracht.
Sorry für die schlechte Qualität. Mache sonst morgen bessere Bilder
Grüße
Patrick

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Simsondriver91
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:11
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Den Simmering bekommste raus indem du an der Welle lang nen kleinen Schraubendreher reinsteckst, diesen drehst und gleichzeitig ziehst(raushebeln). Das Öl kann nicht von der Kette kommen, da die Zündung abgegrenzt ist.

PS: Halt mal wenn sie läuft den Überlauf zu und schau ob sich im Laufverhalten was verändert!
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SR2E
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:14
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Nabend,
jetzt sehe ich grad das du eine E- Zündung eingebaut hattest hatte ich ganz vergessen. dry.gif naja wenn du noch ein anderes Steuerteil hast solltest du das mal tauschen und ein anderes versuchen. Wenn es ein Nachbausteuerteil (sieht schwarz aus) solltest du es auf jeden Fall tauschen denn die teile taugen nichts!! unsure.gif Das gleiche hatte mein Kumpel nähmlich auch schon mal!!
Wegen dem Simmering: Das geht etwas schwer. Du musst ihn auf einer Seite drücken, so das er auf der anderen seite ein Stück raus kommt.
Grüße Lukas


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Simsondriver91
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:16
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Schwarz heist nicht gleich dass es Nachbau ist. Ich hatte auch schon originale schwarze da!
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Pat005
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:38
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Ist ein braunes Steuerteil. Kenne jemanden der noch eins hat werde ich mir morgen mal holen.
Habe die Elektronikzündung eingebaut um mal zu testen ob sie funktioniert. Kann jederzeit wieder zurückbauen.
Was auffällt das man den Kickstarter zum Testen etwas schneller bewegen muss als bei einer U-Zündung. Der Funke ist aber schön kräftig.
Ich denke es haut etwas mit den ZZP nicht hin.
Vielen Dank ersteinmal für die ganzen Antworten.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 16:20
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Patrick, stell die electronic Zündung doch so ein:

Grundplatte rein, Schrauben nicht ganz anziehen, so das man die Platte drehen kann.
Polrad drauf und den Strich am Polrad auf die Markierung am Motorgehäuse drehen. Nun die Grundplatte so verdrehen, das der Geber mittig in der Magnetlücke des Polrades sitzt. FERDSCH.

Grüße
Crispin wink.gif


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Pat005
Geschrieben am: 13.04.2012, 15:10
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Hallo

Habe heute die Simmerringe gewechselt. Das ergebnis ist aber das selbe. Sie springt einfach nicht an. Selbst mit anrollen nicht. Nicht mal das sie mal kurz Zündet wie wenn man mit ausgeschalteter Zündung rollt.
Ordentlicher Funke ist da.
Kerze wird Nass.

Grüße Patrick

Update

Flanschdichtung getauscht.
Beim Andreten oder Anschieben Zündet er ein paar mal und das war es.
Ich will mal Frischen Sprit rein kippen.
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HarryT
Geschrieben am: 13.04.2012, 18:04
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Ich würde auf jeden Fall einen neuen Geber einbauen. Die Spulen kannst Du dann umbauen.
Hab bei mir auch lange gesucht, bis ich einen neuen Geber eingebaut habe.
Kostet zwischen 10 und 15 €.
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