Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Polradmutter verloren gegangen.
niko
Geschrieben am: 18.12.2011, 18:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5052
Mitglied seit: 18.12.2011



Hallo,
vor kurzen ist mir meine Mutter vom Polrad meines SR2E verloren gegangen. sad.gif
Und da ich keine Ahnung hab was für eine Mutter das ist und wie ich sowas ran bekommen soll, frage ich euch.
Könnt ihr mir helfen ?


MfG.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.12.2011, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Du brauchst je nach Kurbelwelle
M8x1 oder
M10x1.

Also zuerst den Gewinde-Durchmesser messen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 18.12.2011, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Hallo,

ich stell mich machmal auch unbeholfen an, aber die Suche im Shop hier
ist doch recht gut organisiert, oder?

Nachmessen mußt Du aber selber, es gibt zwei Ausführungen, M8 oder M10.

http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/mutter...auf-kurbelwelle

Grüße
PME-Mail
Top
FCM
Geschrieben am: 18.12.2011, 18:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4609
Mitglied seit: 23.06.2011



PME-Mail
Top
niko
Geschrieben am: 18.12.2011, 18:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5052
Mitglied seit: 18.12.2011



Danke für die raschen Antworen.
Also, nach meinen Messungen nach, beträgt der Durchmesser 8mm.
Also könnte ich mir die M8*1 Mutter holen ?
PME-Mail
Top
MarioE
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4193
Mitglied seit: 06.02.2011



Ja kannst Du.
Und befestige sie mit beigelegtem Federing ordentlich.


--------------------
Schöne Grüße aus Altenburg
Mario
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13548
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich haben noch originale neue Polradmuttern im Lager. Das genau Maß weiß ich jetzt zwar icht, kann ich aber gerne mal messen, wenn Interesse besteht.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter