Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO, Umbau
rostlaube66
Geschrieben am: 21.12.2011, 21:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



Hallo
Wollte mal paar Bilder die bestimmt für Diskussionsstoff sorgen von meiner nicht originalen AWO einstellen.Aufgebaut wurde sie aus Teilen die meine Werkstatt hergegeben hat.

Gruß Rostlaube


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
rostlaube66
Geschrieben am: 21.12.2011, 21:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



jetzt ein anderes

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 21.12.2011, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



wieso machst du immer einen neuen Thread auf?
mach das doch alles in einen...


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
rostlaube66
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



Das nächste mal klappts bestimmt weep.gif

Rostlaube
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich finde das Teil gut . thumbsup.gif

Nur das Eiserne Kreuz am Spiegel passt nicht so wirklich...

Und so eine schwarze Lederwerkzeugrolle müsste unter den Scheinwerfer , das sähe bestimmt gut aus !

Gruss,
Raffi

P.S.: Sag mal , kannst du nicht besser mit deinem Vornamen unterschreiben ? Das tun wir hier praktisch alle , das "fühlt " sich besser ... wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
rostlaube66
Geschrieben am: 21.12.2011, 22:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



Alles klar mach ich

Gruß Mathias
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 22.12.2011, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (Raphael @ 21.12.2011, 22:36)
Ich finde das Teil gut .  thumbsup.gif


Finde ich nicht- schade um die schöne AWO. Irgendwie passt das doch alles gar nicht zusammen- sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich würde die Maschine entweder richtig umbauen oder auf original zurück bauen- die Basis ist doch dafür wie geschaffen.
Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden..... wink.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.12.2011, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (cs__joker7 @ 22.12.2011, 11:54)
Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden..... wink.gif

Gruß Christian

...sonst würden alle Männer im Dorf der gleichen Frau nachstellen . wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 22.12.2011, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Na gottseidank haben wir da hier in der Stadt ein bißchen mehr Auswahl… laugh.gif
Nach mal zu der AWO: Ich hätte da einen kleineren Scheinwerfer genommen, für hinten einen 150er Flatfender verwendet und das RüLi auf jeden Fall mit über dem seitlichen Kennzeichen montiert.
Als Lenker käme für mich an so einem Mopped nur ein gerader Stocklenker oder ein Chopperlenker in Betracht.

Gruß Christian

PME-Mail
Top
rostlaube66
Geschrieben am: 22.12.2011, 16:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



Mal so eine Frage in die Runde:Gibts hier auch Leute die schon so mutig waren und sich ganz gegensätzlich zum Orginalitätsfanatiker verhalten haben.Will heißen wer hat auch schon mal aus einem alten Orginalen Motorrad/Moped oder auch nur Fragmenten sich etwas persönliches zusammengeschnitzt,oder mit modernen Teilen vermischt.Wenn ja,dann würde ich mich über Fotos freuen

Gruß Mathias
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 22.12.2011, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo Mathias, mir gefällt deine AWO gut. Nur das Rüli sieht irgendwie komisch aus. Und im Gegensatz zum Trend eines kleinen Scheinwerfers, würde ich einen größeren ranmachen. Ich finde es vorne immer so kahl mit kleiner Lampe. Wenn man für so ein Projekt zusammengesuchte Teile nimmt, ist das OK. Eine vollständige Maschine auseinanderreißen wäre zu schade dafür.
Ich habe in Zukunft auch so ein Projekt vor. Mir fehlt nur noch der passende Rahmen dazu.
Was für Kotflügel hast du genommen und was sind das für Weißwandreifen?
Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 22.12.2011, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Hallo Mathias,

hier mein letzter (tüviger) Eigenbau vom vorigen Winter, später kam dann noch ein höherer Lenker drauf:

user posted image
PME-Mail
Top
rostlaube66
Geschrieben am: 22.12.2011, 21:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5057
Mitglied seit: 19.12.2011



Der erste hat sich schon getraut, weiter so schönes Teil thumbsup.gif jeder hat so seine Vorstellungen dem einen gefällts der andere findets Sch....Wieviel Arbeit,Zeit,Einfallsreichtum usw.dahinterstecken wissen aber nur die die so etwas schon mal auf die Räder _clap_1.gif gestellt haben.
Der Meinung das mann eine komplette Nummerngleiche Maschine für einen Umbau nicht opfern sollte bin ich auch.

Gruß Mathias
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter