Headerlogo Forum


  GesperrtNeues ThemaUmfrage

> 60ccm 4 Kanal hochgegangen !!!, einfach so......
schwarzfahrer
Geschrieben am: 15.07.2005, 21:44
Zitat


Unregistered









Moin !

Stellt euch vor, mein 60ccm 4 Kanal, gerade mal 1500km runter ist mir die Tage in Arsch gegangen... Ich fahre von der Arbeit nach Hause und auf einmal höre ich so ein lautes rasseln. Ich sofort ausgemacht, an Rand rollen lassen und dann mal von außen geguckt, nix gefunden, wieder angekickt, die lief dann total beschissen, aber ich konnte sie mit Tempo 30 noch nach Hause quälen. Da habe ich dann mal nachgeguckt, woran es liegt. Da ist ein teil des Feuersteges vom Kolben abgebrochen... Einfach so... und hat den Zyliner gleich in mitleidenschaft gezogen.
Das der Kolben einfach so zerbrökelt, ist wohl ein Zeichen dafür, das es billigware ist und schlecht verarbeitet wurde...
Also, was lernen wir daraus ???

Kauft niemals einen Zylinder bei Ebay !!!
Top
tommi
Geschrieben am: 28.07.2005, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Hehe hatte ich dir nicht damals davon abgeraten!???

So wie ich dich kenne hast du ihn aber auch nicht richtig eingefahren und schlechtes Öl verwendet oder?


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 29.07.2005, 09:34
Zitat


Unregistered









Tommi, du kennst mich nicht ;-)
Eingefahren habe ich ihn ordentlich und ich bin ihn mit 15W40 im Verhältnis 1:40 gefahren...
Wobei ich ja nicht verstehe, das ein vollsyntetisches, ''Hochleistungsöl'' ziemlich schnell den Geist wegen Hitze aufgibt... ''für höchste Ansprüche'', ich lache gleich...
Aber egal. Das bin ich auch nur mit meinem Standard Zylinder gefahren.
Standard Zylinder... ich bin froh, das ich den noch liegen gehabt habe...den hatte ich mal frisiert... kanäle und einlass aufgefräst, unten an der Laufbuchse n bisschen was weggenommen, damit er früher ansaugt. Tommi, stell dir vor, der läuft auch mit einem 21er Amal, und das nicht schlecht... Läuft auch 75... Aber ich will den 60ccm 4 Kanal wieder rauftun. ich habe mir den mal genau angeguckt, der wird neu ausgeschliffen, neuer Kolben rein und dann kommt er wieder rauf...
Top
115ccm wakü membran^^
Geschrieben am: 02.12.2009, 16:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2884
Mitglied seit: 02.12.2009



ähm nur mal so ...
der Zylinder is einfach nur festgegangen...
es ist egal ob der zylinder von ebay ist oder nicht es kommt drauf an wie er eingefahre wurde und wie der zylinder gelagert und montiert wurde... ich selbst hab nen 60er 4kanal nen 80er 5 kanal (metra) und meinen heiß geliebten 115er ...


bei deinem kann es auch sein das du ihn zu hoch drehn lassen hast und er dadurch festgegangen ist^^

am besten ist es du hohlst dir nen metra zylinderkopf da die kühlungsbedingen viel besser sind ..... biggrin.gif
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 02.12.2009, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hackts irgendwie? Der Thread ist mehr als VIER Jahre alt... meinst du dass das Problem immer noch akut ist? rolleyes.gif

Leichenschänder... laugh.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 02.12.2009, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



schau mal aufs Datum, der Thread ist 4 Jahre alt.

***geschlossen***


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter