Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe!, Motor
michi969
Geschrieben am: 30.12.2011, 22:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5076
Mitglied seit: 30.12.2011



Hallo,
habe vor ein paar Tagen ein SR2 bekommen, BJ. 1958.

Habe ihn jetzt sauber gemacht und zum Laufen gebracht.
Nun hab ich ein Problem, wenn ich einen Gang einlegen will. Dann rasselt es nur im Motor.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

Bearbeitet von der Lehmann am 31.12.2011, 06:46
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 31.12.2011, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Da fragt man sich, was der Jürgen zum Sonnabend in der halben Nacht schon in der Gegend rumgeistert. hmm.gif

...... Bettflucht tongue.gif ph34r.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



...früher Vogel fängt den Wurm! wink.gif laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



.... Okay thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.01.2012, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Michi,

ist das Dein Name?

Wenn Du den Gang einlegst und die Kupplung losläßt achte mal auf das Abtriebsritzel (erst LiMa Deckel abnehmen) ob sich die Mutter bzw. Welle dreht. Denn ist Dein Keil abgescheert hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 02.01.2012, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Ich vermute eher, das der Gang nicht richtig reingeht. Nur beim ersten oder bei beiden Gängen??


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
michi969
Geschrieben am: 02.01.2012, 21:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5076
Mitglied seit: 30.12.2011



Ja das ist mein Name.

Welchen Keil meinste denn? Also es gehen beide Gänge nicht rein. Wenn ich die Kupplung ziehe und den Gang rein machen will denn rasselt es nur. Es geht kein Gang rein. Habe jetzt mal Öl abgelassen. Habe auch die Kupplung mal auseinander gebaut, also die Scheiben sehen ziemlich Schrott aus.
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 03.01.2012, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hallo, benutze die Suche: "Kupplung einstellen"
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
michi969
Geschrieben am: 04.01.2012, 20:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5076
Mitglied seit: 30.12.2011



Hab ich versucht aber nix drunter gefunden
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.01.2012, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...ich meine den Keil welcher das Kettenritzel auf der Welle fixiert damit eine Kraftübertragung auf die Kette erfolgen kann.

Ansonsten könnte auch die Schaltklaue gebrochen sein aber das wären dann 3 x abgebrochen hmm.gif

Häng mal den Schaltbowdenzug kpl. aus sodass der 2. reingeht und dann Moped versuchen zu schieben (vor und zurück) ohne Kupplung ziehen geht es dann? hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.01.2012, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Michi, häng mal den Schaltbowdenzug aus, so wie es Tony sagte. Oben oder unten, ist egal. Unten ist es der hintere Hebel.
Damit ist der 2 Gang drin, weil der über eine Feder im Motor zwangsgeschalten ist.
Die Kupplung erfüllt dabei ihre Arbeit immer noch!

Zündung ein, Kupplung ziehn und anschieben, Kupplung kommen lassen, Moped muss anspringen. Jetzt ist aber ständig der 2. Gang drin. Also kannst Du nur mit Beinhilfe oder bergunter anfahren. Und jetzt fahren. Bleibt der 2. Gang drin?


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter