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> Motortausch - Fragen
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.01.2012, 19:06
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Die Bohrerei hättest du dir sparen können. Die Grundplatte wird bei dir nicht angeschraubt, sondern mit zwei Spannpratzen geklemmt. Dafür sind die beiden Löcher oben und unten.

Der Tim


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Maik80
Geschrieben am: 09.01.2012, 19:15
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Zu spät. Leider kam am Anfang des Fred kein Hinweis darauf. Sonst hätte ich mir die Krallen besorgt.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.01.2012, 19:55
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QUOTE (Maik80 @ 03.01.2012, 22:27)
Mir wurde von anderer Quelle gesagt, daß mein Zylinder vom KR50 stammt. Weil wegen Dreiecksflansch und anderer Krümmerbefestigung (Winkel) Das hat es wo beim KR51 nicht gegeben.

Wenn Ihr nun sagt, daß es auch beim KR51 einen Dreiecksflanschzylinder gab, dann war meine bisherige Info falsch bzw. mangelhaft.

Den Krümmer werde ich aber behalten, der wurde wo anscheinend damals nicht mit getauscht.

Mit dem dann passenden Zylinder müsste das doch wieder gerade sein ?

Also bitte rolleyes.gif
Kr50 ist nicht Kr51 wink.gif
Der Zylinder vom Kr50 ist komplett anders als der Kr51 mit Dreiechsflansch.
Schon mal davon abgesehen das beim Kr50 gar kein EInlass am Zylinder ist rolleyes.gif

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Ob die Variante nun kostengünstig war blink.gif blink.gif hmm.gif
Die Haltekrallen sind Centartikel laugh.gif auserdem lassen sie einen größeren EInstellspielraum der Grundplatte im Gegensatz zu dem wie du es jetzt hast.


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Markus
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Maik80
Geschrieben am: 09.01.2012, 20:16
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 09.01.2012, 19:55)
Ob die Variante nun kostengünstig war blink.gif blink.gif hmm.gif
Die Haltekrallen sind Centartikel laugh.gif auserdem lassen sie einen größeren EInstellspielraum der Grundplatte im Gegensatz zu dem wie du es jetzt hast.

Haltekralle: 2,45€. Ist schon im Eurobereich und muß auch noch mal zwei genommen werden. Ist aber wurscht. Gekostet hat mich das Bohren einen halben Akku (Ladezeit).

Anderseits ist der Motor vermutlich eh nur Lückenfüller, bis der bisherige regeneriert wird.
Dann gehts zurück auf Anfang.


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Ramirez
Geschrieben am: 10.01.2012, 08:24
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War das nicht mal so, dass die Schwalbenrahmen an der Motoraufhängung ab einem bestimmten Baujahr verstärkt wurden, so dass die Vibrationen der Triebwerke mit dem S50-Gehäuse besser "verkraftet" werden konnten? Irgendwas mit Baujahr 1975 schwebt mir da im Hinterkopf... _uhm.gif


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Gruß,
Carsten
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Gast
Geschrieben am: 10.01.2012, 11:15
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Unregistered









QUOTE
Die Zylinder beider Motoren sind im Grunde gleich nur hat der alte Zylinder noch den Dreiecksflansch und einen anderen Auslass, weshalb auch ein anderer Krümmer verbaut werden muss.


Die Steuerzeiten sind ebenfalls Andere. Dadurch fehlt es dem alten Motor an Drehmoment und das macht sich am Berg bemerkbar...
Also an ein Späters Baujahr würde ich diesen Zylinder nicht bauen..
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Malli
Geschrieben am: 10.01.2012, 12:43
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QUOTE (Ramirez @ 10.01.2012, 08:24)
War das nicht mal so, dass die Schwalbenrahmen an der Motoraufhängung ab einem bestimmten Baujahr verstärkt wurden, so dass die Vibrationen der Triebwerke mit dem S50-Gehäuse besser "verkraftet" werden konnten? Irgendwas mit Baujahr 1975 schwebt mir da im Hinterkopf... _uhm.gif

Bei meiner /1 K Baujahr 75 ist ein Motor mit starrer Aufnahme hinten verbaut, könnte also gut hinkommen.


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Grüße
Chris
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2012, 14:47
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QUOTE (Malli @ 10.01.2012, 12:43)
QUOTE (Ramirez @ 10.01.2012, 08:24)
War das nicht mal so, dass die Schwalbenrahmen an der Motoraufhängung ab einem bestimmten Baujahr verstärkt wurden, so dass die Vibrationen der Triebwerke mit dem S50-Gehäuse besser  "verkraftet" werden konnten? Irgendwas mit Baujahr 1975 schwebt mir da im Hinterkopf...  _uhm.gif

Bei meiner /1 K Baujahr 75 ist ein Motor mit starrer Aufnahme hinten verbaut, könnte also gut hinkommen.

Im April 1975 wurde an die Vertragswerkstätten mitgeteilt, dass alle Gehäuse für die Fahrzeuge S50, KR51 und SR4 Baureihe nur noch einheitlich aus dem neuen Gehäuserohteil gefertigt werden.

Von einer Verstärkung des Rahmens habe ich noch nichts gehört und gelesen.

Es wurde außerdem mitgeteilt, dass ab diesem Zeitpunkt auch die KR51/1 H und KR51/1 F mit der langen Doppelsitzbank ausgestattet werden.


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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