Motortausch - Fragen
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010
|
QUOTE (Maik80 @ 03.01.2012, 22:27) | Mir wurde von anderer Quelle gesagt, daß mein Zylinder vom KR50 stammt. Weil wegen Dreiecksflansch und anderer Krümmerbefestigung (Winkel) Das hat es wo beim KR51 nicht gegeben.
Wenn Ihr nun sagt, daß es auch beim KR51 einen Dreiecksflanschzylinder gab, dann war meine bisherige Info falsch bzw. mangelhaft.
Den Krümmer werde ich aber behalten, der wurde wo anscheinend damals nicht mit getauscht.
Mit dem dann passenden Zylinder müsste das doch wieder gerade sein ? |
Also bitte Kr50 ist nicht Kr51 Der Zylinder vom Kr50 ist komplett anders als der Kr51 mit Dreiechsflansch. Schon mal davon abgesehen das beim Kr50 gar kein EInlass am Zylinder ist ------ Ob die Variante nun kostengünstig war Die Haltekrallen sind Centartikel auserdem lassen sie einen größeren EInstellspielraum der Grundplatte im Gegensatz zu dem wie du es jetzt hast.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE | Die Zylinder beider Motoren sind im Grunde gleich nur hat der alte Zylinder noch den Dreiecksflansch und einen anderen Auslass, weshalb auch ein anderer Krümmer verbaut werden muss. |
Die Steuerzeiten sind ebenfalls Andere. Dadurch fehlt es dem alten Motor an Drehmoment und das macht sich am Berg bemerkbar... Also an ein Späters Baujahr würde ich diesen Zylinder nicht bauen..
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Malli @ 10.01.2012, 12:43) | QUOTE (Ramirez @ 10.01.2012, 08:24) | War das nicht mal so, dass die Schwalbenrahmen an der Motoraufhängung ab einem bestimmten Baujahr verstärkt wurden, so dass die Vibrationen der Triebwerke mit dem S50-Gehäuse besser "verkraftet" werden konnten? Irgendwas mit Baujahr 1975 schwebt mir da im Hinterkopf... |
Bei meiner /1 K Baujahr 75 ist ein Motor mit starrer Aufnahme hinten verbaut, könnte also gut hinkommen.
|
Im April 1975 wurde an die Vertragswerkstätten mitgeteilt, dass alle Gehäuse für die Fahrzeuge S50, KR51 und SR4 Baureihe nur noch einheitlich aus dem neuen Gehäuserohteil gefertigt werden.
Von einer Verstärkung des Rahmens habe ich noch nichts gehört und gelesen.
Es wurde außerdem mitgeteilt, dass ab diesem Zeitpunkt auch die KR51/1 H und KR51/1 F mit der langen Doppelsitzbank ausgestattet werden.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|