Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erster Satz der Betriebsanleitung...
Gast
Geschrieben am: 04.01.2012, 13:25
Zitat


Unregistered









Ich habe eine Ganz einfache Frage. Bis zu welchem Jahr lautete der erste Satz in der Schwalbe BA noch: "Sie haben soeben einen neuen Freund erworben!" ?
Ich stelle die Frage nur aus einem persönlichen Interesse heraus. Bitte schaut einfach mal nach, wenn ihr eure BA's griffbereit habe. Ich habe die 64er und 65er Ausgabe. Dort steht es drin.
Top
seg02
Geschrieben am: 04.01.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Martin,

Redaktionsschluß: 15.09.1966 Ausgabe 1967,
Erster Satz:
SIMSON-KLEINFAHRZEUGE
sind seit vielen Jahren der Begriff für gute technische Konzeption, solide Verarbeitung und hohen Gebrauchswert.


--------------------
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 04.01.2012, 15:36
Zitat


Unregistered









Hab ich mir schon gedacht das man das nicht lange so stehen lassen konnte laugh.gif
Top
seg02
Geschrieben am: 04.01.2012, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Martin,

ab 1967 wurde selbst am Druckpapier gespart! Ökonomie hmm.gif wink.gif Damit war die Zeit, daß SR KR 50, Spatz, Star, Schwalbe und Sperber ihre eigene hatten vorbei.
Ab da waren die BA`s universal.
Man brauchte nur noch eine Ausgabe zu drucken und gab diese zu den verschiedenen Fahrzeugen dem Käufer dann an die Hand.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter