Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau einer KR51/1 von Grund auf, KR 51/1 Stoßdämpfer - Frage
ranzenspanner
Geschrieben am: 12.02.2012, 18:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 4922
Mitglied seit: 10.10.2011



QUOTE (Schwalbenröh @ 12.02.2012, 13:33)
@seg02: Vorgestellt hatte ich mich ja bereits in der Userecke. Ich bin immer noch der Mischa! tongue.gif

Die Hupe hatte ich direkt an die Batterie gehalt, und es passierte nicht. Den Knopf bzw. die fehlende Masse konnte ich somit als ersten Übeltäter ausschließen.

Die Stellschraube habe ich auch schon bemüht. Leider gab es keine Veränderungen.

@lambiman: In meiner Gegend (Raum Gera im schönen Thüringen) gibt es mittlerweile sehr wenig E30. Wenn man doch welche im Straßenverkehr sieht, sind es entweder Senioren, die den Wagen wohl mal vor 20 - 30 Jahren neu gekauft haben, oder aber Menschen in meinem Alter, denen der Wagen einfach gut gefällt. Menschen mit Migrationshintergrund wählen meißt den E36 (Modell ab ca. 92). rolleyes.gif

Ach ja, geübt wird erst mal auf meiner S50, wenn das Balancehalten und alles gut klappt geht auf die Schwalli. Neuer Lack zieht an ... ich weiß! unsure.gif

@ddrschrauber: Ich habe bei meiner Regeneration die Viton Dichtung von ddrmoped.de verwendet. Mal schauen wie sie im Fürhjahr im "Härtetest" abschneidet. biggrin.gif

@Raphael: Werden die Schrauben nicht durch die Vorspannung des Bleches gehalten? Also meins war noch recht straff. Falls das nicht ausreicht, würde ich auf Schraubensicherung ausweichen. Sieht man nicht und wirkt manchmal Wunder.

Du hast ne PM....


--------------------
Grüße Uli
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 12.02.2012, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011



QUOTE (Schwalbenröh @ 12.02.2012, 13:33)
@Raphael: Werden die Schrauben nicht durch die Vorspannung des Bleches gehalten? Also meins war noch recht straff. Falls das nicht ausreicht, würde ich auf Schraubensicherung ausweichen. Sieht man nicht und wirkt manchmal Wunder.

Beim 3. Anlauf habe ich Schraubensicherung verwendet. Man darf ja diese Schrauben nicht zu fest und nicht zu locker lassen. 2min nachdem ich die Schrauben reingedreht hatte wollte ich sie wieder etwas lockern da der Benzinhahn doch etwas schwer ging. Aber dann ist sofort der Schraubenkopf abgerissen, ohne Kraftaufwand. Voll das superweiche Material.


--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.02.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Was sind denn das für Schrauben??? Aus Papier, oder wie?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2012, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Made in China rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Schwalbenröh
Geschrieben am: 13.02.2012, 11:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 5082
Mitglied seit: 02.01.2012



QUOTE (hsllacky @ 12.02.2012, 18:08)
Hallo Mischa, mir gefällt deine Schwalbe auch sehr gut, gute Arbeit! thumbsup.gif
Auch um dein E30 Cabrio beneide ich dich ein wenig, so einen Youngtimer hätt ich auch gern in der Garage. Der E30 ist unbestritten ein großer Wurf gewesen. Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Schrauben.

Hey Ronny,

danke! Ich bin auch froh den Wagen vor paar Jahren gekauft zu haben. Mittlerweile sind die Preise ja ganz schön gestiegen.

Mein erster Wagen war ein E30. Und der erste Auto hinterlässt immer einen besonderen Eindruck. Da unsere Famile eh BMW infiziert ist, blieb ich dem E30 immer treu! biggrin.gif


--------------------
Grüße aus Gera, Mischa!

Lieber ne Schwalbe im Keller als ne Taube in der Hand!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter