Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrradkorb auf einen S51 Simson Moped.
stwork
Geschrieben am: 08.01.2012, 20:30
Zitat


Unregistered









Hallo ich werde mir auf meinen S51 Simson Moped einen Fahrradkorb auf den Gepäckträger bauen !! Was halltet ihr davon einen Fahrradkorb an einen S51 Simson Moped auf dem Gepäckträger ??? Also mir hat das ja schon immer sehr gefallen !!!

Gruß Ronny.
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.01.2012, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ronny , wenn dir das gefällt ----> dranbauen !

Wir wollen aber auch Bilder sehen ... wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.01.2012, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Schlimmer als mit Topcase kann das garnicht aussehen laugh.gif
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 08.01.2012, 21:03
Zitat


Unregistered









QUOTE (Raphael @ 08.01.2012, 20:32)
Ronny , wenn dir das gefällt ----> dranbauen !

Wir wollen aber auch Bilder sehen ... wink.gif

Hallo du wirst dein Bild auf alle Fälle bekommen !!! sobald mein S51 Simson Moped fahrbereit ist für die Straße komplett fertig ist.

Schöne grüße Ronny.
Top
Andi0105
Geschrieben am: 08.01.2012, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4110
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (stwork @ 08.01.2012, 20:30)
Was halltet ihr davon einen Fahrradkorb an einen S51 Simson Moped auf dem Gepäckträger ???

omg!

Du willst dein Moped original aufbauen schreibst du immer, original rot,... und dann so ein hässlicher Korb vom Fahrrad.

Setz Dir beim Fahren einen Rucksack auf und pack das Gerümpel da rein.

Andi
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 08.01.2012, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Oder ganz konventionelle Seitengepäckträger thumbsup.gif
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 13.01.2012, 01:39
Zitat


Unregistered









QUOTE (schwalbe rider @ 08.01.2012, 22:37)
Oder ganz konventionelle Seitengepäckträger thumbsup.gif

Da bin ich ehrlich noch an überlegen ob ich mir Seitengepäckträger an meinem S51 Simson Moped dran baue.Und wenn ich das wirklich tue dan werde ich mir nur rechts einen dran bauen und nicht links !!

Schöne grüße Ronny.
Top
marcomarco
Geschrieben am: 13.01.2012, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Einen Fahrradkorb finde ich ehrlichgesagt sinnlos,da dir der Inhalt höchstwarscheinlich sowieso rausfällt.
Wenn ich meine s50 fahre werd' Ich mir Seitengepäckträger mit den passenden Taschen holen...

LG Marco wink.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 13.01.2012, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2780
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ganz ehrlich, ich würde auch Seitengepäckträger ran machen, die sind einfach super und vor allem belastbar, ich hab da mal einen vollen Bierkasten draufgefahren biggrin.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 13.01.2012, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5601
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Die etwas billigen Alukoffer geben auch eine gute Figur ab. Da steckt noch etwas Bastelpotential drinne, also Zusatzhäckschen und so. Hatte ich während der Umschulung so genutzt, aber nur mit orginal Gummispannband. Sah richtig genial aus.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 14.01.2012, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Ronny hmm.gif ,

wenn es dir gefallt, na dann dranbauen. Ich persönlich finde das nicht so gut.
Die Ingenieure in der alten Zeit haben sich da ja schon einige Gedanke dazu gemacht. Wie ich finde ließen und lassen sich die Ergebnisse ihrer Gedanken auch heute noch gut sehen und sind zudem äußerst praktisch und sehr stabil. Neben den Seitengepäckträgern, gibt es sogar noch das Pneumant Koffersystem zum abschließen. Was will man mehr???
Benötigt man dann doch noch mehr Stauraum, stehen einem Simsonfahrer ja auch noch die guten "Heldrunger" zur Verfügung rolleyes.gif cool.gif . Da sollte der Stauraum dann ausreichen.


--------------------
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 17.01.2012, 03:54
Zitat


Unregistered









Ich habe leider eine schlechte Nachricht ich war gestern bei der Polizei um zu fragen ob ich ein Fahrradkorb auf dem Gepäckträger von einen S51 Simson Moped bauen darf sie sagten mir nein das darf ich nicht.Doch warum ich es nicht darf haben sie mir nicht gesagt leider !! Ein Topcase bauen doch auch einige auf ihren S51 Simson Moped das scheint doch auch zugehen warum geht dann ein Fahrradkorb nicht ??? Habt ihr da eine Ide und könnt mir Bitte sagen warum das nicht geht ich weis es leider nicht ???

Schöne Grüße Ronny.
Top
boerdy61
Geschrieben am: 17.01.2012, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wer und warum geht denn zur Polizei um zu fragen, ob er einen Fahrradkorb aufs Moped bauen kann _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Th.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 17.01.2012, 08:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4110
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Selber schuld.... Die Polizei gefragt... Boah

Hätteste das Ding doch einfach drangebaut. Wie kann man denn freiwillig zu der Bullerei gehen?
Wenn, dann hättest du mal bei der Dekra oder GTÜ gefragt.
Aber egal, so ein Fahrradkorb sieht doch eh Kacke aus.

Und setze bitte mal paar Kommas ( , ) und Punkte ( . )

Mfg Andi
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 17.01.2012, 13:47
Zitat


Unregistered









Ich habe soeben bei einer andren Polizeistelle angerufen in Schmöln und die haben mir wirklich gesagt ich darf devinitiv einen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger bauen !!! Bin ich froh das das geht !!! Ich habe dort nur angerufen weil ich kein Ärger haben möchte.

Schöne Grüße Ronny.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter