Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo Allerseits
gilbert
Geschrieben am: 09.01.2012, 15:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5107
Mitglied seit: 09.01.2012



Durch Zufall habe ich den "Pleul auswinkeln Beitrag" beim googlen nach "ordentlichen Erfahrungen" gefunden.

Habe seit kurz vor Weihnachten eine S51 und 2 teilzerlegte Motoren, einmal M53 und kann mir die Nummer schon wieder nicht merken, einen Motor vom S51 irgendwas mit 541 oder so.

Auf jedenfall habe ich beide Motoren total zerlegt und gesäubert, warte jetzt auf Teile zum zusammen setzen und lese mich durch die Foren.

Bis vor 2 Tagen waren mir die Motoren total unbekannt. Jetzt stehen halt so fragen wie oben genannt und Spaltmaß, KW zentrieren, Überschneidpunkt UT usw offen. Werde erst mal die Suche bemühen.

Zu mir, ich bin Schrauber durch und durch und Fahrer. smile.gif Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit selbst umgebauten Fahrzeugen so weit weg von der Zivilisation zu fahren wie es geht. Ich liebe die Wüste , die Stille und Menschenleere.

Seit letztem Jahr ist es etwas schwierig mit dem Schrauben, gechweige denn Moped fahren. Seit einer OP ist mein linker Arm gelähmt, aber ich kann es halt nicht lassen. smile.gif

Nun gut wir werden sehen wenn einer der Motoren fertig ist und ob ich es ohne Stützräder schaffe oder einen Beiwagen benötige. smile.gif

Lieben Gruß Gilbert


Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 09.01.2012, 17:09


--------------------
---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube
PME-MailWebseite
Top
Sonny
Geschrieben am: 09.01.2012, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



Hallo Gilbert,

ein herzliches Willkommen hier im DDR Mopedforum. biggrin.gif

Gerne sind wir auch auf die Bilder von deiner S51 gespannt. biggrin.gif

Ach ja, wo kommste denn her?

Grüße Sonny

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 09.01.2012, 17:00


--------------------
PME-Mail
Top
gilbert
Geschrieben am: 09.01.2012, 16:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5107
Mitglied seit: 09.01.2012



Neukirchen-Vluyn, sorry mein Profil war noch nicht komplettiert.

Westliches Ruhrgebiet.

Gruß

Hätte schon mal ein Bild von der Ablagebank smile.gif

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 09.01.2012, 17:02

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2012, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Gilbert,

herzlich Willkommen im Forum.

Leider muss ich dich als erstes auf unsere Forumsregeln hinweisen, da deine Schreibweise (du schreibst alles klein) nicht den Regeln entspricht. Deshalb bitte in Zukunft die Groß-und Kleinschreibung beachten. Wäre auch nett, wenn du deine Beiträge hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung nochmal überarbeiten würdest. Danke

Und Klick mal HIER und lies dir das mal bitte durch.


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
gilbert
Geschrieben am: 09.01.2012, 16:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5107
Mitglied seit: 09.01.2012



Tut mir leid, wie gesagt mein linker Arm ist gelähmt und es ist extrem schwierig und zudem auch lästig immer so ne Fingerakrobatik zu machen. Entweder wird das so akzeptiert oder ich muß wohl gehen!

gruß Gilbert

In Erwartung der Admin Entscheidung

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 09.01.2012, 21:15


--------------------
---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2012, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (gilbert @ 09.01.2012, 16:46)
Tut mir leid, wie gesagt mein linker Arm ist gelähmt und es ist extrem schwierig und zudem auch lästig immer so ne Fingerakrobatik zu machen. Entweder wird das so akzeptiert oder ich muß wohl gehen!

gruß Gilbert

In Erwartung der Admin Entscheidung

Hallo Gilbert,

dass dein linker Arm gelähmt ist tut mir leid, hatte ich ja nicht gewusst.

Mit etwas Mühe wird es dir aber sicherlich trotzdem möglich sein, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten auch wenn es dir lästig erscheint, da bin ich mir sicher. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt und deswegen musst du auch nicht gleich wieder gehen.

Also von meiner Seite aus darfst du gerne bleiben, außer du möchtest nicht bleiben.

Wie funktioniert das denn eigentlich, wenn du schraubst oder Motoren regenerierst? Also normal funktioniert das doch garnicht mit einer Hand? Und wie ist das erst beim Moped fahren? Du musst ja auch kuppeln, wie machst du das oder ist nur dein Arm taub und nicht deine Hand? Entschuldige wenn ich neugierig bin, aber mich interessiert das.


Ich bin übrigens kein Admin, sondern nur Moderator. Admin ist nur der Betreiber dieses Forums.


Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 09.01.2012, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Jörg, manchmal weiss ich nicht was ich denken soll...
Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl!!!

Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2012, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SR Prinz @ 09.01.2012, 17:11)
Jörg, manchmal weiss ich nicht was ich denken soll...
Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl!!!

Thomas

Tut mir leid Thomas,

das mit dem Arm hatte ich nicht gelesen, weil ich mir seinen ersten Beitrag garnicht erst durchgelesen hatte. Mach ich auch schon lange nicht mehr, wenn ich solche Texte sehe.

Ich denke aber trotzdem er kann es, auch wenn es ihm nach eigener Aussage zu lästig ist.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
gilbert
Geschrieben am: 09.01.2012, 17:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5107
Mitglied seit: 09.01.2012



alles geht wenn man es nur will. für links habe ich ne orthese mit der ich den arm in wahlweise winkel anrettierren kann. dammit kann man dann schon mal was drücken oder schieben. habe die auch erst seit ca. einem monat und muß erstmal lernen damit umzugehen und testen was alles geht. es dauert halt jeder arbeitsschritt ewig, an diese entschleunigung muß man sich auch anpassen und nicht jedes mal dem hammer das fliegen bei bringen.

mit der groß schreibung, das geht zwar , dann wird das tippen aber noch lästiger und dauert noch länger als die ein finger tip technik, worüber ich eigentlich froh bin das ich das mittlerweile ziehmlich flott drauf habe. ich bin da nicht sehr geduldig. und muß dazu nochmal ganz klar sagen, das es bitte so akzepiert wird.

mach doch mal den selbstversuch und schreibe einen längeren beitrag nur mit der rechten hand, du wirst schnell feststellen das beim drücken der großschreibtaste deine hand nach kurzer zeit durch die spreitzung zu schmerzen anfängt und manchmal sogar krampft. zumindest ist es bei mir so. dann erwähne ich jetzt auch gleich noch das meine rechte hand auch defekte aufweist. der kleine finger ist krallensteifen. die 3 rechten mittelhandknochen sind nach einem bruch in ca 15grad fehlstellung zusammen. durch brüche in mittel ind ringfinger sind auch schlecht, sprich verdreht zusammen gewachsen. reicht das zur klein schreib akzeptanz?

sorry, aber das nervt mich etwas, es reicht mir schon wenn einen die menschen beim einkaufen vom oben bis unten mustern weil man sich anders bewegt oder dinge anders tut weil es eben komisch aussieht mit meinem roboter arm.

gruß gilbert

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 09.01.2012, 21:15


--------------------
---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2012, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ist ok Gilbert, du bist hiermit von der Groß- und Kleinschreibung befreit.

Mach aber bitte Absätze in deine Texte, damit man sie ordentlich lesen kann.

Danke und Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 09.01.2012, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011



QUOTE (gilbert @ 09.01.2012, 17:22)
mach doch mal den selbstversuch und schreibe einen längeren beitrag nur mit der rechten hand, du wirst schnell feststellen das beim drücken der großschreibtaste deine hand nach kurzer zeit durch die spreitzung zu schmerzen anfängt und manchmal sogar krampft.

Habe jetzt diesen Beitrag ohne Probleme nur mit rechts geschrieben......

Es gibt überings auf der rechten- und linken Seite der Tastatur eine Taste die das Großschreiben ermöglicht. Da brauchen keine Hände überspreizt werden.


--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
gilbert
Geschrieben am: 09.01.2012, 18:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 5107
Mitglied seit: 09.01.2012



das ist schön das du das kannst.
jetzt tip mal weiter mit einer hand.
ich musssssssssssssssssssssses.
gruß
ps: und danke für deine hohe akzeptanz


--------------------
---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube
PME-MailWebseite
Top
Malli
Geschrieben am: 09.01.2012, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



QUOTE (Andi aus Weiden @ 09.01.2012, 17:37)
QUOTE (gilbert @ 09.01.2012, 17:22)
mach doch mal den selbstversuch und schreibe einen längeren beitrag nur mit der rechten hand, du wirst schnell feststellen das beim drücken der großschreibtaste deine hand nach kurzer zeit durch die spreitzung zu schmerzen anfängt und manchmal sogar krampft.

Habe jetzt diesen Beitrag ohne Probleme nur mit rechts geschrieben......

Es gibt überings auf der rechten- und linken Seite der Tastatur eine Taste die das Großschreiben ermöglicht. Da brauchen keine Hände überspreizt werden.

Du hast genau 3 (!!!) Sätze mit rechts geschrieben, gratulation _clap_1.gif Ich glaube bei längeren Texten hättest du auch keine Lust auf Groß- und Kleinschreibung wink.gif

Ich konnte die Texte so gut lesen und vor allem strotzen sie nicht vor Schreibfehlern, da ist man hier mitunter ganz andere Dinge gewohnt. Von daher denke ich wird es für die Meisten okay so sein.

Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen smile.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.01.2012, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Gilbert,

willkommen im Forum thumbsup.gif

Laß dich bitte nicht anmachen oder unterkriegen ich finde es spitze _clap_1.gif .

Freue mich auch auf Bilder deiner dann fertigen S51 - auch wenn ich ehrlich sein darf - weil ich gespannt bin wie du es mit der Kupplung lösen willst.

Als kleiner Anreiz - und in der Gewissheit das du es schaffst ein Bild meines S51

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Janto15
Geschrieben am: 09.01.2012, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitgliedsnummer.: 2826
Mitglied seit: 07.11.2009



Ich schließe mich dem an! Herzlich willkommen im Forum!
Lass dich nicht unterkriegen vom Moderator, der nichtmal die Beiträge richtig liest, die er editiert wink.gif
Für die S51 existieren schon einige interessante Beiwagenlösungen, wenn man mal rumgoogelt. Ich bin gespannt!

Viel Spaß beim Schrauben!

Gruß

PS: Die Reiseberichte auf deiner Website sind der Hammer!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter