Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilderklau aus dem Forum
doccolor
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hier sieht man einen mehr als dreisten Bilderklau aus unserem Forum, der hoffentlich rechtliche Konsequenzen haben wird.

http://www.simsonholland.nl/page19.php

Trotz 2 maligen Anschreibens geht das diesem Admin sonstwo vorbei....

Doc mad.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Sreenshot´s anfertigen und Sammelklage einreichen!

Das kann doch wohl nicht sein!

Viele User steigen während der Tour mehrmals ab um schöne Bilder anzufertigen und uns zu präsentieren. (davon lebt ein Forum nunmal)

Und du Doc hast sehr viel Mühe mit den Farbmustern gehabt und der ..... kopiert einfach.

Da muss doch was möglich sein, we are living in America...
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Sammelklage geht im eigentlichen Sinne in Deutschland nicht.

In Holland würde ich nicht klagen, dann lieber hier nach deutschem Recht.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 12.01.2012, 13:13)
Sreenshot´s anfertigen und Sammelklage einreichen!

Und an wen soll die Klageschrift gehen biggrin.gif ? Viel Spaß beim ermitteln der Whois Daten wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (Hille @ 12.01.2012, 13:25)
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 12.01.2012, 13:13)
Sreenshot´s anfertigen und Sammelklage einreichen!

Und an wen soll die Klageschrift gehen biggrin.gif ? Viel Spaß beim ermitteln der Whois Daten wink.gif .

Gruß Hille

Dann lasse halt alles so wie ist!
PM
Top
Este
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo zusammen,

also ich finde es auch nicht in Ordnung das da Bilder ohne Eure Zustimmung verwendet worden sind. Ich kenne diese Seite schon ne Weile da diese Gruppe nich weit von uns ist, etwa 30 km. Ich hatte mich schon gewundert das die Bilder da auftauchten aber ich ging davon aus das er gefragt hat.
Ich kenn den Betreiber selber nicht aber ich glaube das einer aus unserer Gruppe schonmal Kontakt hatte. Ich könnte ja mal versuchen irgendwie an ihn heranzutreten und darauf ansprechen.
Möchtet ihr denn das die Bilder verschwinden oder das er sich mal meldet und fragt?

Aber ob das klappt kann und möchte ich hier nicht versprechen, nich das ihr mich dann drauf fest nagelt wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.01.2012, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 12.01.2012, 13:37)
Dann lasse halt alles so wie ist!

Das habe ich nicht gesagt. Das ermitteln des Inhabers ist in diesem Falle recht schwierig, in Deutschland wäre das viel einfacher. Außerdem ist so ein Klage recht teuer und sehr Zeitaufwendig, ich habe so etwas erst durch (nicht als Beklagter biggrin.gif ).

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 12.01.2012, 14:03
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Este @ 12.01.2012, 13:38)
Ich kenn den Betreiber selber nicht aber ich glaube das einer aus unserer Gruppe schonmal Kontakt hatte. Ich könnte ja mal versuchen irgendwie an ihn heranzutreten und darauf ansprechen.
Möchtet ihr denn das die Bilder verschwinden oder das er sich mal meldet und fragt?

Ein Versuch wäre es allemal wert.
Ob die Bilder dort stehen bleiben dürfen (mit nachträglicher Genehmigung und Quellenangabe) müssen die jeweiligen Personen entschieden, die die Bilder aufgenommen haben, dann diese besitzen das Urheberrecht an den Bildern.
Im Falle vom Doc gehen ich davon aus, dass die Fotos gelöscht werden sollen.

Da mich der Doc bereits Ende letzten Jahres über diese Sache informiert hat, habe ich sofort den Bilder-Hostingdienst angeschrieben und die zu einer Löschung der Bilder aufgefordert.
Wie zu erwarten war - keine Reaktion. Ist 'ne Frechheit so etwas. mad.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 12.01.2012, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Mopedfuchs @ 12.01.2012, 14:03)
Da mich der Doc bereits Ende letzten Jahres über diese Sache informiert hat, habe ich sofort den Bilder-Hostingdienst angeschrieben und die zu einer Löschung der Bilder aufgefordert.
Wie zu erwarten war - keine Reaktion. Ist 'ne Frechheit so etwas.  mad.gif

Eigentlich verständlich. Rein theoretisch könnte ja dann jeder so einen Bilderdienst anschreiben und um Löschung bitten, nur weil ihm die Bilder nicht gefallen. So ist das nun leider mal ... cry.gif

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Calle
Geschrieben am: 12.01.2012, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Aber mal so richtig ehrlich, wen stoert das ?
Ist ne Informative Seite eines Clubs, die damit wohl nicht reich werden sondern Kaesefr***er ueber die Simson Palette informieren.

Wer seine ' so muehevoll hergestellten ' Bilder nicht im Internet sehen will , sollte diese zuhause im Schubkasten lassen .





--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2012, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13534
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Mopedfuchs @ 12.01.2012, 14:03)
QUOTE (Este @ 12.01.2012, 13:38)
Ich kenn den Betreiber selber nicht aber ich glaube das einer aus unserer Gruppe schonmal Kontakt hatte. Ich könnte ja mal versuchen irgendwie an ihn heranzutreten und darauf ansprechen.
Möchtet ihr denn das die Bilder verschwinden oder das er sich mal meldet und fragt?

Ein Versuch wäre es allemal wert.
Ob die Bilder dort stehen bleiben dürfen (mit nachträglicher Genehmigung und Quellenangabe) müssen die jeweiligen Personen entschieden, die die Bilder aufgenommen haben, dann diese besitzen das Urheberrecht an den Bildern.
Im Falle vom Doc gehen ich davon aus, dass die Fotos gelöscht werden sollen.

Ich denke auch, es wäre einen Versuch wert.

Bin gespannt was raus kommt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2012, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Calle,

weil es einfach Diebstahl ist.

Este - wäre spitze thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2012, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Auf der Seite gibt es ja nicht mal ein Impressum, also ist die sowieso (nach internationalem Recht?) nicht rechtens.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 12.01.2012, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Ich habe diesen Typen mit heute das 3. Mal angeschrieben und ihn aufgefordert die Bilder zu löschen.

Ich habe keine Problem damit wenn man mich fragt, oder man einen Hinweis mit anhängt. Aber ausser einer recht patzigen Antwort habe ich nichts bekommen.

Rechtlich habe ich mich auch informiert mit sehr interessanten Varianten:

Ein bekannter Rechtsanwalt für IT-Recht und Bilderklau:

Von den geklauten Bildern sind 13 mit meinem Urheberrecht. Dafür wird eine Klageforderung von mind. 30000.--€ !!!!! erhoben. Zuzüglich Auslagen für Klageerhebung ca. 6000€ und nochmals 6000€ für die holländische Ausfertigung.

Ein "normaler" Anwalt sieht da schon mal Probleme des Ortes der Gerichtsbarkeit und des holländischen Anwalts. Finanziell fast nichts, dafür viel Ärger und Arbeit.


Hier kann man gut sehen, warum jedem Admin die Düse geht, wenn fremde Bilder eingestellt werden.

Doc

Es geht mir auch nicht darum, Kohle zu zocken oder Korintenkacker zu sein, sondern einfach um Anstand und Recht an das man sich zu halten hat.

Ich selbst muss mich auch rechtlich davon distanzieren, dass ich dem Betreiber der Simsonholland- Seite irgendwelche Fotos zur Verfügung gestellt habe, da mir einige Bilder ausschließlich für das ddrmopedforum zur Verfügung gestellt wurden.
PME-MailWebseite
Top
Calle
Geschrieben am: 12.01.2012, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Achso, Recht haben ist natuerlich ne feine Sache .

Ich bin auch gespannt wann der Holländer verurteilt wird. Halte mich bitte auf dem laufenden.



--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter