Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2012 die 2.- Antwort
nicobaetz
Geschrieben am: 17.01.2012, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 243
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 25.07.2007



Auch ich pfeif auf die zwei Euro, spende das Geld einer Einrichtung die sich um Kinder kümmert und sag einen schönen Gruß von den Forenmitgliedern !!!

Nico


--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 19.01.2012, 06:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Norbert und danke für deine offenen Worte !
Meine 4 Teuronen bitte unbedingt zum Wohle von Kindern einsetzen !
Über die leuchtenden Kinderaugen hätte ich gern eine Mitteilung. rolleyes.gif


und sei nicht traurig wenn du jetzt weniger Bier bekommst _console.gif

Andreas
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.01.2012, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Norbert
versauf ja nich meine 4 Euros. Gib sie auch den kleinen Kindern. thumbsup.gif
Ist ne gute Idee.
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2012, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14958
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jungs, ich wollte die Diskussion ja nicht, aber vielleicht ist sie doch ganz nützlich.

Ich habe jetzt den usern, die eine Rückzahlung wollten, die Beträge überwiesen.

Gleichzeitig habe ich den Kontakt aufgenommen mit den 2-Rad-Jungs aus dem Link von Micha

http://www.heimkinderausfahrt.de/

Ich denke, es ist ne gute Idee. Es kam ja deutlich hier rüber "Kinder, Krebs usw." Da ich selbst schon mal ein Mädchen aus der Tschernobylecke für 4 Wochen bei mir hatte, weiss ich über "leuchtende Kinderaugen". wink.gif Ausserdem haben wir damit irgendwie eine Verbindung zu Zweirädern geschaffen. wink.gif

Sobald ich von Denen Bescheid habe, poste ich es hier.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 21.01.2012, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif ... da würd ich sogar noch was drauflegen !!


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 21.01.2012, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4115
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (NorbertE @ 21.01.2012, 16:33)
Jungs, ich wollte die Diskussion ja nicht, aber vielleicht ist sie doch ganz nützlich.

Ich habe jetzt den usern, die eine Rückzahlung wollten, die Beträge überwiesen.

Gleichzeitig habe ich den Kontakt aufgenommen mit den 2-Rad-Jungs aus dem Link von Micha

http://www.heimkinderausfahrt.de/

Ich denke, es ist ne gute Idee. Es kam ja deutlich hier rüber "Kinder, Krebs usw." Da ich selbst schon mal ein Mädchen aus der Tschernobylecke für 4 Wochen bei mir hatte, weiss ich über "leuchtende Kinderaugen". wink.gif Ausserdem haben wir damit irgendwie eine Verbindung zu Zweirädern geschaffen. wink.gif

Sobald ich von Denen Bescheid habe, poste ich es hier.

Dafür kannst du meine 8 Euro auch spenden!
PM
Top
Renne
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5136
Mitglied seit: 21.01.2012



Ich habe es Norbert gerade geschrieben -

Also - mir bleibt die Spucke weg - ehrlich! Dann (wenn Ihr wollt) wird sich klein Renne überall darüber auslassen - auf www.heimkinderausfahrt.de, www.sachsenbike.de, Facebook, Twitter und und und - Mensch, das es noch solche Leute wie Euch gibt - DAAAANKE!!!!!!

@Micha: ein einfaches, gerührtes, überwältigendes - DANKE!

Herzlichst - René
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14958
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hat er sich gleich angemeldet, der Rene. laugh.gif thumbsup.gif

Das Geld an die Heimkinderausfahrt ist raus. Damit ist für mich die Runde Kalender 2012 rum. Mein Jever kann und werde ich selber bezahlen können/müssen/sollen. laugh.gif Ich finds gut so. thumbsup.gif

Ich werde den geschlossenen Rückzahlfred versenken.

Dazu muss ich aber noch was "beichten": Ich hatte ja den "Kalenderbildmacher" etwas angegriffen, weil er dort eine (für mich ungerechtfertigte) Forderung gestellt hat. Das Ding ist vom Tisch, es ist geklärt worden. Wir haben beide (er und ich) ein kleine Aufwandsentschädigung und gut ist.

Ich habe aber dieses Jahr (letztes Jahr wink.gif ) gemerkt, dass ich da mit dem Kalender an meine Grenzen stosse. Rein Zeit- und arbeitsmässig. Kurz und gut: Möchte es Jemand übernehmen? Ich bin gerne behilflich mit Drucker (gut und günstig thumbsup.gif ), meinem Fotoarchiv (hab etliche Silberscheiben von usern hier, müsste noch geklärt werden) paar Ideen usw.

Freiwillige vor... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 21.01.2012, 19:10)

Freiwillige vor... laugh.gif

Das war doch schon an anderer Stelle geklärt !!

Andi macht es weiter !! thumbsup.gif So bleibt quasi (fast) alles in den selben Händen.
Die Qualität hat bisher gestimmt (bis auf manches vergangenes) Februarbild. Die Leute
waren zufrieden, oder ?!
Und vielleicht könnte man ja dann damit wieder ein paar Euro einsammeln für einen (oder den) guten Zweck wenn man es den Leuten vorher ankündigt !

Und die Silberscheiben kannste ihm ja persönlich übergeben. thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2012, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14958
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



hmm.gif das muss an mir im Rausche vorbei gegangen sein. hmm.gif

Ich hatte eher an Dich gedacht, Mario. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.01.2012, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 21.01.2012, 20:06)
hmm.gif das muss an mir im Rausche vorbei gegangen sein. hmm.gif

Ich hatte eher an Dich gedacht, Mario. wink.gif  thumbsup.gif


Ja das mit dem Rausch ist so eine Sache... hmm.gif cry.gif

Ich machs auch, ist kein Problem. Das hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. wink.gif
Zur Seite stehen mir alleine hier bei der Dresdner Gang ´ne Menge guter Fotografen.
Nils, Foppi, Neumi, um nur einige zu nennen ...
Die waren bisher immer gut für ein prima Kalenderblatt !! thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2012, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14958
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mario, super. thumbsup.gif thumbsup.gif

Die genannten Fotojungs haben es ja bei den zurück liegenden Kalendern bewiesen, dass die was können. thumbsup.gif Geniale Fotos dabei. thumbsup.gif

Ich hätte da eine Idee für Dich. Es gibt das www.bundesarchiv.de . Auch das Thüringer Staatsarchiv gibt Einiges her. Wenn man dort bissel sucht, stösst man auf bisher unveröffentliche S/W-Aufnahmen, die es einfach "haben". Das wäre die Idee für den nächsten Kalender gewesen: S/W mit alten orginalen Aufnahmen von damals. Die Herren Beamten vom Bundesarchiv haben das auch qualitativ hochwertig gescannt. Es ist druckbar bis A4!

Mach mal. Den Kontakt mit einem Mitarbeiter des Bundesarchivs kann ich Dir gerne herstellen. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
JST1972
Geschrieben am: 21.01.2012, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 1292
Mitglied seit: 31.05.2008



Also Norbert,

ich möchte meine 6,- Eus auch nicht zurück, mach was Sinnvolles draus, die Idee mit der Spende finde ich auch Super, thumbsup.gif

Lebe frei nach dem Motto -jeden Tag eine Gute Tat.

Viele grüße aus dem Vogtland

Jens


--------------------
RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert)
SR1 Bj. 1956 (restauriert)
SR2 E Bj. 1964 (restauriert)
KR51/1 Bj. 1976 (restauriert)
S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 21.01.2012, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



aber gerne doch, danke Mario thumbsup.gif
Freut mich, dass es mit der Heimkinderausfahrt geklappt hat. Bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei, freu mich drauf. Lambiman hatte ich auch schon "heißgemacht" wink.gif

Grüßle an alle
Micha

@ Renè: Du weist doch: 1 Moppedfahrer, 1 Wort thumbsup.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 22.01.2012, 09:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Ich habe auch 350,- Euro in den Spendentopf getan!

thumbsup.gif Vielen Dank Allen, die hier so gerne etwas für die Kinder geben thumbsup.gif _clap_1.gif


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter