Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kleine Schätzchen ausgebuddelt, Das kleine Zubehör
heiwen
Geschrieben am: 30.05.2007, 05:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



So, zurück aus Mecklenburg, regenfreie Motorradrennen gesehen und Vaters Garage mal wieder durchwühlt.

Beim Aufräumen meiner alten Hinterlassenschaften habe ich etwas wiedergefunden, was ich früher mal sammelte und worüber ich mich freue, es wieder zu haben. Das sind keine billigen Immitate, sondern noch ECHTE Stücke.

Und da ich nun 2 x Simson Fahrzeuge habe passt es ja ganz gut.

Gruß

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 30.05.2007, 06:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also das Symbol "links unten" ist das Logo wie es ab 1917 bei Simson verwendet wurde! Das ist eine schöne Rarität! thumbsup.gif
Wie Lange genau es verwendet wurde weiß ich nicht, ich glaube bis kurz nach der "BSW" Ära hmm.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 01.06.2007, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



und diese zwei Pins hab ich an meiner "Ausfahrtenlederjacke"
Die DDR Fahne entstammt von einem Ehrenorden, Das Suhl-Wappen vom Trödel tongue.gif tongue.gif
Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 02.06.2007, 08:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



also das linke suhl logo ist auch auf den erstzteilkatalogen der 50er jahre zu finden, ich würde es auch in diese zeit einordenen.

René
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 02.06.2007, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hab ich vergessen, auf dem alten sr steuerkopfemblem ist das zeichen auch drauf wink.gif

Gruß
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2007, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hmm.gif Nein beim SR war es nicht dran das Emblem hab ich bei den Schwalbe-prototypen und der Nullserie an der Lenkerabdeckung gesehen , aber beim SR war dieses hier verbaut

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 02.06.2007, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (Ostbiker @ 2. Jun 2007, 17:59)
Nein beim SR war es nicht dran das Emblem hab ich bei den Schwalbe-prototypen und der Nullserie an der Lenkerabdeckung gesehen , aber beim SR war dieses hier verbaut

Also ich sehe das Logo auf dem Emblem ganz oben sehr deutlich... laugh.gif
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 02.06.2007, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



biggrin.gif blink.gif tongue.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2007, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif ja links uns rechts vertauscht blink.gif , ich hab mich auf die Simsonplakette vom essermopi fixiert, Tschuldigung sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter