Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schlitzmutterproblem, Schlitzmutter kommt immer aus Loch
Kl!nW69r
Geschrieben am: 27.01.2012, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hallo,

Ich habe gesucht und gesucht, jedoch hatte wohl noch niemand das Problem.
Ich habe meinen Motor nach Anleitung repariert und bin auch fastfertig, was mir jedoch fehlt ist das einstellen der Gänge.

Kein Problem habe ich mir gedacht, weil ich das shconmal hingekriegt habe, jedoch passiert mir es dann immer...
Die Schlitzmutter kommt aus dem Loch mit raus, also die Schlitze kann man richtig sehen. ohmy.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif cry.gif
Jedesmal wenn ich es festdrehe dreh sich Mutter gegen Schlitzmutter und ich habe ein Höllen Spiel. Hatte jemand das Problem?
Steh ich gerade einfach nurauf den Schlauch?
Was könnte dafür verantwortlich sein?
Hat jemand eine Idee wie man das behebn kann? Ich bin für jede Antwort dankbar!

Ich habe ein M541 Motor.

Schönen Abend noch,

Steven
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 28.01.2012, 05:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Steven,hab auch schon 1-2 Motoren dieser Bauart bearbeitet aber dein Problem ist mir neu.Bist du sicher den ganzen Schaltmechanismus richtig montiert zu haben.Die Schlitzmutter stützt sich im Gehäuse ab,durch drehen an selbiger verschiebt man nur den Gewindestift mit den Haltewinkel inkl. Übertragungshebel Kurvenscheibe und Ziehkeilwelle.Vielleicht 1-2 Fotos.Eventuell ist der Bund an der Schlitzmutter abgebrochen bzw.abgerissen _uhm.gif mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 28.01.2012, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey danke für die schnelle Antwort...

Ja du hattes recht.... hattes vorm Einbau nicht bemerkt...
Jetzt muss ich warten bis ich eine neue bestellen kann -.- sad.gif cry.gif

Aber okay, besser wie wenn ich den Motor nochmal aufmachen muss biggrin.gif

mfg,
Steven

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 28.01.2012, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Steven,hab ich noch gebraucht da. Kann ich dir zukommen lassen.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter