Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Motor fest, Motor ist fest, Funke ist da
Siewert_CR409
Geschrieben am: 02.06.2007, 21:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 629
Mitglied seit: 02.06.2007



hallo,

habe einen motor der 16 jahre stand. schwungmasse läßt sich drehen, motor funkt. beim antreten will der motor laufen. das antreten geht schwer oder teils gar nicht. die gänge gehen von alleine rein. anschieben geht auch nicht. was kann ich tun, um den motor wieder in gang zu bekommen??? bitte um hilfe!!!! weep.gif

mfg
siewert_cr409
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2007, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das hört sich für mich wie ein Kupplungsproblem an. Leerlauf einlegen, Bowdenzug der Kupplung aushängen und dann nochmals probieren. Wenn dann besser ist der Zug nur schwergängig. Ansonsten mal Öl ablassen, 0,5l blanken Sprit einfüllen und ordentlich treten bzw. Motor 5min laufen lassen. Alles wieder ablassen und neues Getriebeöl auffüllen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Siewert_CR409
Geschrieben am: 03.06.2007, 13:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 629
Mitglied seit: 02.06.2007



das habe ich auch schon probiert. habe oel abgelassen, sprit reingemacht und bowdenzug ausgehangen. das problem besteht trotzdem noch.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.06.2007, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Dann eben mal Kupplung zerlegen und neue Lamellen einbauen, die alten sind vielleicht schon so weit abgenutzt,das kein 100% Kraftschluss/ Übertragung mehr möglich ist.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter