Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe vom Habicht Beinschild
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2012, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hat irgendjemand ein Foto vom Habicht Beinschild, oder weiss welcher Farbton das ist/war ??

Doc _uhm.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Storch
Geschrieben am: 02.02.2012, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 620
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Da ich mich das selber schon einmal gefragt hatte, hier ein Link dazu. War wohl auch tundragrau. Ganz deutlich wird das aber aus den Beiträgen nicht.

Beinschild für Habicht
Kniebleche für Habicht

Jens
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.02.2012, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich habe ein Beinblech von meinen Sperber und eines vom Spatz liegen.

Ich denke auch, dass beide tundragrau sind.

Mach dir aber gerne noch ein paar Fotos, wenn ich dazu komme.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2012, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Jörg, das wäre super.....

Das Tundragrau schaut aber doch dann ehrlich gesagt zum Oliv/Alabaster vom Habicht voll beknackt aus.....

Doc
PME-MailWebseite
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 02.02.2012, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Hallo Doc,

vielleicht erinnerst du dich noch, aber du hattest mir für mein Habicht-Beinschild die Farbe Alabaster (vom SL1) verkauft. Passt ganz gut optisch, siehe mein Thread.
Zur Originalität kann ich keine Auskunft geben.

Gruß,
Konrad


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2012, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Konrad,

eben, so schaut das nach was aus, aber original war das glaube ich nicht.

Das was ich jetzt auf Bildern gesehen habe dürfte eher Pastellweiss und Tundragrau sein.

Doc
PME-MailWebseite
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 02.02.2012, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Ich weiß nicht, wie der Farbton heißt, aber als ich das Beinschild bekam, war noch teils etwas Originalfarbe drauf. Die war weiß-gräulich/bläulich und sah nicht passend aus. Irgendwie "typisch DDR", aber optisch eher im negativen Sinne tongue.gif


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Rene
Geschrieben am: 02.02.2012, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Also die beiden könnte ich beisteuern.
Könnte Tundragrau und Alabaster sein.
Es sind jedenfalls beide für Star Sperber und Habicht geeignet fü den Spatz habe ich auch noch zwei da aber ich glaube auch in unterschiedlichen Farben.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 02.02.2012, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Klasse Bild als Gegenüberstellung, René! thumbsup.gif

... da kann der Doc bestimmt ´ne erste Nase nehmen wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ein Kumpel von mir hatte am 1970er Sperber auch ein alabaster-farbenes Beinschild . hmm.gif
Er hat es aber seit reichlich 6-7 Jahren nicht mehr dran .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Danke Rene thumbsup.gif

Stimmen die Farben vom Bild zum Original oder sind die zu rotstichig ??

Doc
PME-MailWebseite
Top
Rene
Geschrieben am: 02.02.2012, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



QUOTE (doccolor @ 02.02.2012, 21:23)
Stimmen die Farben vom Bild zum Original oder sind die zu rotstichig ??

Naja das Licht in meiner Garage ist nicht das beste zu Fotografieren.
Ich kann es ja morgen noch mal bei Tageslicht probieren.
Hier nochmal eins mit Blitz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 03.02.2012, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin René,

verkaufst du mir ein Beinschild? Das würde sehr gut an unser aktuelles Habicht Projekt passen. thumbsup.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Rene
Geschrieben am: 03.02.2012, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



QUOTE (OTRIUS @ 03.02.2012, 12:20)
Moin René,

verkaufst du mir ein Beinschild? Das würde sehr gut an unser aktuelles Habicht Projekt passen. thumbsup.gif

Gruß Christian

Sorry Christian,
die kommen auch wieder an Sperber und Star ran.
Allerdings ist das Einparken bzw das hochkriegen auf den Schuppendachboden etwas heikel deswegen sind sie demontiert.

Für den Doc nochmal ein Bild bei Tageslicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 03.02.2012, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Danke Rene.......

Das Helle könnte Atlas- oder Pastellweiss sein.

Der Dunkle vielleicht Rahmen Mittelgrau von der Schwalbe

Doc
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter