Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hat jemand Erfahrung mit neuen Primärzahnrädern?, die von MZA
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.02.2012, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,
da bal ein Wechsel des Primärtriebs ansteht, muss ja ein neuer her. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zahnrädern von MZA gemacht? Der neue Trieb soll ja auch mindestens 30.000km halten.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2012, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Brauchst du nur das Primärritzel oder den Kupplungskorb auch dazu?

Wenn du das komplette Set brauchst, dann kannst du bei Dumke das Set bestellen. Laut seiner Aussage ist es von sehr guter Qualität und mit der Haltbarkeite eines Originalteiles vergleichbar. Der Hersteller beliefert seiner Aussage nach auch Hersteller wie Honda etc....

Solltest du nur ein Primärritzel benötigen, gibts bei Dumke auch noch originale.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 08.02.2012, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Hallo,
Ich hatte mal so einen MZA Primärtrieb in meiner S51 verbaut.
Sie machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sauber verarbeitet, Zähne entgratet, Messingbuchsen.
Aber beim fahren haben die Teile schlimmer gepfiffen als die alten. Das war beim fahren richtig unangenehm. Es wurde auch nach ca. 7000km nicht besser. Ich hab mir dann nen guten gebrauchten Primätrieb besorgt. Seit dem ist das Pfeifen weg.

Aber ich will jetzt auch nicht sagen das die Teile schlecht sind. Zahnflankenspiel ist Ordnung und beim Kumpel hatte ich auch mal einen Eingebaut, der läuft absolut ruhig. dry.gif
Das ist bestimmt Tagesform abhängig beim Hersteller...

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Solange war er bei mir nicht verbaut. Bei meinem Kumpel hält er schon 13000km

Und selbst wenn er Pfeift ist das beim M53 bestimmt nicht allzu schlimm, der Motor pfeift ja von Haus aus ein wenig. Es soll ja Leute geben die drehen bei der Montage das Primäritzel extra um das es Pfeift. wink.gif


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter