Headerlogo Forum


Seiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuzugang Habicht!
fabi s50^^
Geschrieben am: 08.02.2012, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Heute war es endlich soweit, endlich kam mein neuer Schatz, der Sr 4-4!

user posted image

Substanz ist gut, so gut wie kein Rost und bis jetzt hab ich noch keine Gravierenden Schäden feststellen können.

user posted image

user posted image

Seitenbleche wurden schon grob mit WD40 und nem Lappen gereinigt.

user posted image

Das Sitzbankblech hats hinter sich....beide schrauben wollten den tot durch Enthauptung dry.gif
Neues wurde schon geordert + Schaumstoff thumbsup.gif
Jetzt brauch ich nur noch einen anderen Bezug! wer einen hat-> PN!

user posted image

user posted image

Sry für die Belichtung, der Sensor ist mal wieder verdreckt.

Gute Nachricht: Original Pumpe dabei thumbsup.gif , allerdings nicht mehr ganz dicht.


Und nun, das Aggregat. Läuft, bin aber selbst noch nicht gefahren.

user posted image

user posted image

Hässliche schwarze Tachowelle dry.gif jemand noch ne graue für mich?

user posted image

Selbst hier, kein Rost! _clap_1.gif


PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 08.02.2012, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



user posted image

Lampenring richtig? ( BJ 1974 )

Handhebelkondome schwarz oder beige?

Hat jemand noch n Paar gute gebrauchte Griffgummis? meine sind ziemlich abgegrabbelt...

Ich merk grad, ich sollte mein auto mal wieder waschen blink.gif

user posted image

Parklicht fehlt.... neues inkl. Blech unterwegs! _clap_1.gif

user posted image

Der Arsch biggrin.gif
3 Rippige Kettenschläuche passt?
Wasn das fürn hässlicher reifen _uhm.gif ab in müll damit!

user posted image

Hier nochmal Sitzbank von oben... Bezug ist rissig und hart, schraubenreste stecken noch in der Bank...wer will sie?

user posted image

Keder ist fertig -> neuer.
War der Tank eig nur auf den Metallnasen gelagert? hmm.gif

user posted image


user posted image

sieht besser aus als neu wub.gif


user posted image

letzter stand von heute Abend. cool.gif

jemand was aufgefallen was nicht original ist bzw nicht zum bj passt?

Weiterhin bin ich noch auf der suche nach einem Lenk schloss, Sitzbankschloss mit mindestens einem schlüssel und einer schwarzen Sterngriffmutter mit 2 Gummis.

Geplant ist:
-komplett zerlegen
-Lackteile aufpolieren
-Restliche teile aufarbeiten
-Neue Reifen
-Alle Verschleißteile ersetzen
-Vape verbauen ph34r.gif
-alles wieder zusammensetzen und als Gefährt zur Arbeit nutzen cool.gif

MFG
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 08.02.2012, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Schönes Vögelchen hast du da! Und sehr gute Basis!

Lampenring müsste schwarz werden.
Bei der Tankbefestigung bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da gehören noch so "Gummikappen" drüber. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Hab schon lang keinem Habicht mehr unters (Blech-)Kleid geschaut! wink.gif

Und ne Vape ist meiner Meinung nach für ein Alltagsfahrzeug garnicht mal die schlechteste Lösung! Ich hab auch eine in meiner S51.

Viel Spaß bei deinem Projekt und gutes gelingen!


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 08.02.2012, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Muss schon sagen ein sehr schönes Gefährt!!
Wegen der Pumpe: Bau sie mal auseinander, mache sie sauber und fette den Stempel dann müsste sie wieder gehen.

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 08.02.2012, 23:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Schön, schön. Freut mich, dass es wieder einen "neuen" Habicht gibt in der Runde.

Mir fiel auf, dass du einen Slusia-16:9-Eckspiegel bräuchtest um es original zu haben. Du hast die etwas praktischere, da mit größerem Sichtfenster versehene MZ-Variante. Die Bowdenzüge müssten sicherlich (bin mir nicht ganz sicher?) grau sein auch im 74er Bj.
Ansonsten wäre es schade, wenn eine Nachbau-Sitzbank drauf käme. Vielleicht kannst du sie ja noch retten und erhalten oder neu aufbauen. Eine originale Sitzbank in Top-Zustand zu finden, kann (muss aber nicht wink.gif schwer werden (eigene Erfahrung).
Viel Spass mit dem Habicht und halte uns auf dem Laufenden! thumbsup.gif

Konrad


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.02.2012, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Auch von mir Glückwunsch zum Fang und viel Erfolg beim wiederbeleben. smile.gif
Zwecks der grauen Tachowelle wende dich doch mal an Jörg (Simsonsammler1234) . Der müsste noch welche von unserer aktuellen Bestellung über haben. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2012, 09:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Guten Morgen,

Glückwunsch zum Habicht.

Nur zur Info Fabi, deine verlinkten Fotos werden in geraumer Zeit hier nicht mehr verfügbar sein. Wenn du also willst, dass sie dem Forum dauerhaft erhalten bleiben, dann lade die Fotos einzeln direkt ins Forum. Ansonsten ist dein Thema hier irgendwann fotofrei.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 09.02.2012, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.02.2012, 09:19)
Guten Morgen,

Glückwunsch zum Habicht.

Nur zur Info Fabi, deine verlinkten Fotos werden in geraumer Zeit hier nicht mehr verfügbar sein. Wenn du also willst, dass sie dem Forum dauerhaft erhalten bleiben, dann lade die Fotos einzeln direkt ins Forum. Ansonsten ist dein Thema hier irgendwann fotofrei.

Grüße Jörg

...zumal man beim verwendeten Hoster mehr am Werbung wegklicken ist. Da gibts deutlich bessere, z.B. Imageshack.us


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Maxen
Geschrieben am: 09.02.2012, 14:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5125
Mitglied seit: 16.01.2012



He,

herzlichen Glückwunsch zu dem Guten.
Bezüglich Lampenring, mein ´74er hat auch nen hellen!
Mich würde ja mal interessieren in welchem Zeitraum welcher Lampenring verbaut wurde!?

Grüße Max
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.02.2012, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mein '73er hatte vor der Restauration auch schon 'nen schwarzen Blendrahmen . hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.02.2012, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



NACH oder während dessen änderte sich das grundlegend . wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 09.02.2012, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Soo
Heute gings weiter!
Zuerst hab ich erst mal den Lenker nackig gemacht.
Leider hab ich festgestellt das der Blinkschalter im Eimer ist dry.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 09.02.2012, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Dann bin ich dem Motörchen und der Verbrecherzündung zuleibe gerückt!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 09.02.2012, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



blink.gif
Sieht aus wie ein Materialfehler? Ist jedenfalls aalglatt wie der rest von Zylinder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 09.02.2012, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Den Kolben runter zu bekommen war eine qual....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter