Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Farbe Flammen Rot ??
stwork
Geschrieben am: 10.02.2012, 13:01
Zitat


Unregistered









Hallo ich habe eine Frage enspricht die Farbe Flammen Rot den originalen Kirsch Rot zu DDR Zeiten ???

Weil einige behaubten Flammen Rot soll das original Rot an einen S51 Moped sein.

Für ist aber Kirsch Rot das original Rot !! Oder was meint ihr zu meiner Frage ??

Schöne Grüße Ronny.
Top
enrico-82
Geschrieben am: 10.02.2012, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ja Flammenrot ist das originale Rot der S51 - meine ab 85 rum.

NEIN Kirschrot ist nicht Flammenrot


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
stwork
Geschrieben am: 10.02.2012, 13:27
Zitat


Unregistered









QUOTE (enrico-82 @ 10.02.2012, 13:08)
Ja Flammenrot ist das originale Rot der S51 - meine ab 85 rum.

NEIN Kirschrot ist nicht Flammenrot

Also ist das Kirsch Rot nicht das original Rot was es bei einen S51 B1-4 zu DDR Zeiten gegeben hat ???

Schöne Grüße Ronny.
Top
enrico-82
Geschrieben am: 10.02.2012, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin nochmal,

welches BJ hast du?

ich kenne eine S51 B 1-3 die war "kirschrot" - zumindest nicht flammrot - von 82.

Wie gesagt Flammrot kam erst gegen Ende der 80iger.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
endurojotsch
Geschrieben am: 10.02.2012, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 424
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Hallo Flammrot sowie auch kirschrot sind org. gewessen zu DDR Zeiten,ist ein ganz helles fast schon orange erscheinendes Rot das bei vielen S51 und S70 Modellen verwendet wurde,meist ab Bj 87,aber auch kirschrot wurde häufig verwendet ist etwas dunkler und leuchtet nicht ins orange wenn die Sonne scheint.


--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:33
Zitat


Unregistered









Ich möchte mich bei allen dir mir geantwortet haben recht Herzlich bedanken !!
jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt fürs Leben !!

Schöne Grüße Ronny.
Top
stwork
Geschrieben am: 11.02.2012, 09:56
Zitat


Unregistered









http://www.ebay.de/itm/180815760510?ssPage...984.m1423.l2649

Ich wollte euch mahl zeigen auf diesen Link welches Tank Set ich mir neu gekauft habe.Es soll ja die original Rote Farbe sein.Was meint ihr dazu ist es die original Farbe Rot ???
Dieses Tank Set soll für mein S51 Moped sein.Und deswegen habe ich es mir für 96,90 € gekauft ausserhalb von Ebay.

Schöne Grüße Ronny.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter