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> SR1 hinteres Kettenrad verkupfert !?, Gab es das?
pneubusiness
Geschrieben am: 10.02.2012, 19:58
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Moinsen,

hab hier ein NOS Ritzel SR1 was irgendwie verkupfert ist. Gab es das? Ist das was neues?

Es ist nicht angesprüht, gestrichen oder sonstwas. 2 Flecken Grünspan sin außer den anderen dunklen auch entstanden.

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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hatscher
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:00
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Ja,das gabs.
Teilweiße auch verkupferte Sachen bei SR 2.
Hupen/Lichtschalter usw.


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Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
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pneubusiness
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:00
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hinten

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MfG Tino

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Cloyd
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:04
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Hab auch son Teil und es scheint ebenfalls diese Beschichtung zu haben, ist eben nur schmutziger...


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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hatscher
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:09
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Es gab sie aus Kupfer,wie gesagt.
Siehst es doch selber :-) das es so ist :-)
Ist kein Nachbau, da dieser teurer wäre als der Original wenn man ihn aus Kupfer macht


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pneubusiness
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:18
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Danke mein Lieber,

das es kein Nachbau ist, weiss ich selbst. Und aus Kupfer ist das Teil garantiert nicht. Höchstens verkupfert.

Ich würd sonst jedenfalls auf der Karre mit dem Kupferritzel bestückt keinen Kilometer fahren wollen.

Hab Frau und Kind laugh.gif

PS: Falls du mal irgendwo eine echte Kupferhupe einer SR2 auftreiben kannst, ich würd sie gern kaufen!!


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MfG Tino

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pneubusiness
Geschrieben am: 10.02.2012, 20:46
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Ich muss nochmal mit dem Ritzel anfangen. Schaut mal auf das Bild, da liegen 2 so Ritzel übereinander. Dachte es sind die gleichen wie das Verkupferte, aber mich dünkt, dass sie Spitzen der Zähne unterschiedlich sind. (rund/spitz)

Was sagen die Profis? Baujahrsunterschiede? Hersteller ?

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MfG Tino

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oldsr2
Geschrieben am: 11.02.2012, 14:24
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Tino, packe bitte alles schön ordentlich ein und schick's mir zu. wink.gif
Ich schau dann mal und werd berichten.... _console.gif alles nicht zu gebrauchen... kümmere mich um Entsorgung laugh.gif

Schöne Sammlung hast du da thumbsup.gif einiges könnte mir gefallen...

Bei den Zahnrädern gibt es immer mal wieder Unterschiede weil die damaligen Zahnradfräsmaschinen von den Zerspanungsfacharbeitern per Hand bedient wurden...
Es gab zwar Normen aber auch Toleranzen.(das Material selbst,der Rohling,der Fräser,alte gebrauchte Meßschieber,u.s.w.)


Andreas (Profi bin ich aber nicht !)
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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.02.2012, 15:35
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Also für das Kettenritzel und die Abtriebswelle könnte ich mich erweichen, wenn du sie abgibst.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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mäddin
Geschrieben am: 11.02.2012, 16:16
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Ich bräuchte die entlüftungsöleinfüllschraube vom Essi falls du die abgeben möchstest wink.gif

Grüße Martin


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Martin
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der Lehmann
Geschrieben am: 11.02.2012, 16:50
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Tino, solche Bilder wecken immer Begehrlickeiten. wink.gif ohmy.gif laugh.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifan
Geschrieben am: 11.02.2012, 16:52
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QUOTE (der Lehmann @ 11.02.2012, 16:50)
Tino, solche Bilder wecken immer Begehrlickeiten. wink.gif ohmy.gif laugh.gif

Und gehören wohl eher in den TM ...


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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pneubusiness
Geschrieben am: 11.02.2012, 17:48
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ohmy.gif .... so sollt es nicht sein, das Zeuch hab ich auch nicht mehr.

Das nächste mal wenn ich ein Beispielfoto benutze, schneid ich das betreffende Teil aus. Hab nicht soweit gedacht.

So etwa ........ Fred kann bitte gelöscht werden.

Angefügtes Bild
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MfG Tino

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