Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> eine frage zur zündung
lukasneumann
Geschrieben am: 10.02.2012, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 363
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



hallo
ich habe ein problem mit meiner S51B1
ich habe sie neu aufgebaut und verkabelt und is laut schaltplan auch richtig!
und als ich sie anmachen wollte kam der funke aber sie sprang nicht an also haben wir die zündung ordentlich eingestellt und jetzt kommt kein funke mehr

wer kann mir helfen ich bin am verzweifeln!


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 10.02.2012, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Kontrolliert nochmal alle Steckverbinder/Schraubkontakte der Kompletten Zündanlage macht diese richtig sauber und kontroliert nochmal das diese richtig fest sind.

Und ganz wichtig die Unterbrecherkontakte sauber machen! Da darf absolut kein Dreck drauf sein! Am besten nochmal ausbauen und den Zustand der Kontakte gleich kontrolieren. Da dürfen keine tiefen Einbrandkrater drin sein und die kontakte müssen Plan aufeinander liegen.
Und im Zweifelsfall mal ne neue Kerze probieren, dass wirkt manchmal Wunder. wink.gif

Und bist du dir auch ganz sicher das es an der Zündung lag das sie ansprang? Ist der Vergaser, Luftfilter i.O.?

Und noch eine Anmerkung: Wenn der Funke kommt wenn du die Kerze draußen hast ist das noch kein Garant dafür das er auch unter Kompression kommt.

Gutes Gelingen!

PS: Wenn du sie neu aufgebaut hast wollen wir hier auch Bilder sehen! wink.gif


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 11.02.2012, 08:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Lukas,

Deine Zündung nebst der Vergaser- Luftfilteranlage funktionieren nicht im Zusammenspiel! Diese Tatsache kann mehrere mögliche Ursachen haben.
- Vergaser nicht richtig eingestellt / falsch bedüst,
- Luftfilteranlage undicht / verstopft,
- Zündung verstellt, zuviel oder zuwenig Früh- / Spätzündung,
- Unterbrecher abgenutzt / verstellt,
- Zündkerzenstecker verschmutzt / -> Oxyd,
- Zündkabel ausgenudelt, so daß kein kontakt mehr möglich ist -> Stecker, Spule
- dann wäre da noch eine Mangelnde Masse verbindung zu nennen oder der Kondensator.
Also du kannst sehen, es können mehrere Fehlerursachen sein. Mach bitte Bilder und lade diese direkt hier im Forum hoch, dann können wir es sehen und dir auch den richtigen Tipp geben.
Eine Bitte habe ich an dich noch, da du mit dem Handy zu schreiben scheinst, gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung an!


--------------------
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 11.02.2012, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 363
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011




Seit heute läuft sie wie ein Bienchen!:D

Vielen Dank an alle!


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 11.02.2012, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Lukas, wink.gif

erfreulich das zu hören, äh zu lesen.
Woran lag nun die Dienstverweigerung?



--------------------
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 11.02.2012, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 363
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



An dem Rahmen der war so gut lackiert das es keine Masse gab! wink.gif


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter