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> Simson Star Kupplung trennt nicht, Benötige Hilfe bei der Fehlersuche
olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 11:51
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Hallo,

ich bin mit meinem Star jetzt bald fertig smile.gif, aber nun macht der Motor zicken.

Zum Problem: wenn ich die Kupplung drücke, dann bewegt sich zwar der Kupplungskorb, aber sie scheint nicht zu trennen, weil sich das Moped nicht schieben lässt. Die Schraube zum einstellen der Kupplung lässt sich auch ziemlich weit rein drehen. Bevor was passiert, könnt ihr mir da helfen?

Gruß olly
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domdey
Geschrieben am: 11.02.2012, 12:21
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Ist an der Druckschraube (Kupplungskorb) noch nicht justiert worden ? hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 12:40
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Hallo, ich kann die Druckschraube schrauben wie ich will, das Rad dreht sich nicht . sad.gif


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Raphael
Geschrieben am: 11.02.2012, 12:45
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Ist an dem Motor denn gearbeitet worden ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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domdey
Geschrieben am: 11.02.2012, 12:47
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Da hat doch wohl nicht etwa jemand die Druckstangen vergessen ? laugh.gif


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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 12:57
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Ich hab den Motor aus dem Internet. Er sollte regeneriert sein .was er
Auch war , der Motor stand aber wohl ziemlich lange Rum bei ihm .
Welche Längen müssen die Stangen denn haben ?


Bitte etwas auf deine Schreibweise achten, siehe Forumsregel Nr.9. Danke Jörg



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2012, 13:11
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Also aus dem Internet würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ein Motor auch wirklich fachmännisch überholt wurde.

Dann kommt sowas wie bei dir raus. Viel Geld bezahlt und der Motor geht nicht.

Warum hast du dir eigentlich einen neuen Motor gekauft und den Motor von deinem
Star nicht z.b. von NorbertE überholen lassen? Da hättest sicher gehen können, dass er nachher auch wirklich top ist und funktioniert. wink.gif

Grüße Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 13:30
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Ja mit dem Internet das lasse ich wohl besser . weep.gif Naja hab ich draus gelernt .
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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 14:30
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Vielen dank für die ganzen Antworten

Ich habe den Deckel mal abgenommen . Das schaut glaub ich nicht richtig aus ,ich hoffe man sieht es auf dem Bild .Die erste Scheibe ist dicker als die Anderen dann kommen 2 Metall Scheiben

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 672 )
angehängte Datei  IMG_20120211_135652.jpg
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Raphael
Geschrieben am: 11.02.2012, 14:48
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Lässt sich nicht öffnen , Olly...


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domdey
Geschrieben am: 11.02.2012, 14:56
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Der Kupplungskorb misst 24mm im eingekuppelten Zustand . Neben der Druckplatte oder Federteller gehören 4 Reibscheiben und 3 Stahllamellen dahinter (jeweils abwechselnd) und der Mitnehmer .


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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 15:46
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So ich hoffe es geht

Angefügtes Bild
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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.02.2012, 16:46
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Sieht aus als wäre ne Stahlscheibe am falschen Platz. Außerdem is deine Einstellschraube in der Versenkung verschwunden biggrin.gif Entferne diese samt Mutter mal und neige den Motor nach links. Wenn dann 2 lange Stangen und ne kurze kommt, bauste das wieder so zusammen : Lange Stange, kurze, Lange.

Somit weiste dass wenigstens die Druckstangen drin sind.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2012, 17:47
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Nach dem Foto zu urteilen, wurde die Kupplung falsch zusammengebaut und hinten ist eine Stahlscheibe zu viel drin.

Das Kupplungspaket (Stahllamellen, Reibebeläge und Federteller) darf insgesamt nicht mehr wie 24 mm stark sein aber auch nicht weniger.

Messe also auch mal die Paketstärke. Ich würde dir auch empfehlen, die Kupplung nochmal zu zerlegen und nach Werksvorgabe wieder zusammen zu setzen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Federteller mit eingeschlagener 3 - 6 mm Tellerhöhe

3 Stahllamellen - 2mm dick,

4 Kupplungsscheiben - Reibbebelag Cosid K 155, 3 mm dick

oder

Federteller mit eingeschlagener 5 - 7,5 Tellerhöhe

3 Stahllamellen - 1,5 mm dick

4 Kupplungsscheiben - Reibebelag Cosid 155, 3 mm dick

Gruß Jörg





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olly
Geschrieben am: 11.02.2012, 18:59
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So jetzt habe ich die Kupplung neu gesteckt ,und siehe da alles topi biggrin.gif .Habt dank für die vielen Antworten .
Lg olly
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