Umstellung der Typenbezeichnung im Jahr 1968
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Unregistered
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Das mit dem Orange finde ich eine Klasse Idee! Ich habe meine wieder Blau gemacht, da ich den Original Schein von 64 noch hatte und da Blau drin stand. Ich kann dir einen Neuaufbau nur empfehlen. Erstens macht es viel Spaß etwas selber herzurichten und zweitens ist es schön mit einer Augenweide durch die Gegend zu düsen. Das viele Rosthaufen hier im Forum noch als Patinafahrzeuge gehandelt werden ist mir ein Großes Rätsel... Für mich ist Patina, wenn das Fahrzeug ein Paar Kratzer und Dellen hat.. wenn Auspuff und Speichen und Chrom etwas Flugrostig sind. Gummiteile vergilbt und rissig. Aber grober Rost an Verkleidung, Rahmen, Schwingen und Verbindungselementen sollten eigentlich nicht das Gesamtbild des Fahrzeugs zerstören. Ich glaube das Mitgleid "Simsonsammler1980" hatte Fahrzeuge die Super in meine Defintion passen.
Einige Tipps noch am Rande: Wenn du die Verkleidung neu machst, dann mache es Richtig. Also strahlen lassen. Grundieren. Innen Steinschlagschutz aufbringen lassen und vorallem schauen, das der Lackierer die Kanten ordentlich gemacht hat! Rahmen schön mit Elaskon füllen, dann hast du Ruhe vor dem Rost...
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Gast |
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Ich nehme auch kein Elaskon. Ist irgendwas von Liqui Moly glaube... Aber mit Elaskon weiss jeder Ossi was anzufangen ;-)
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Gast @ 13.02.2012, 10:15) | Ich glaube das Mitgleid "Simsonsammler1980" hatte Fahrzeuge die Super in meine Defintion passen. |
Naja, die Fahrzeuge fallen wohl eher unter fast Neufahrzeuge. Patinafahrzeuge dürfen auch mehr Roststellen und Gebrauchsspuren haben, denn man darf ihnen das Alter schon ansehen. Bis zu welchem Grad sie einem gefallen, entscheidet immer der jeweilige Besitzer. Natürlich sind Patinafahrzeuge mit sehr wenigen Gebrauchsspuren immer schöner anzuschaun.
Ob jemand ein Patinafahrzeug erhalten möchte oder nicht, das steht ja jedem frei. Es ist auf jeden Fall darauf hinzuweisen, dass originale unrestaurierte Fahrzeuge in gutem Zustand immer weniger werden.
Da sich laut den Fotos nicht genau bestimmen lässt wie gut oder schlecht seine Blechteile sind, kann man auch abschließend keine Aussage treffen, was man eher machen sollte. Wenn er aber restaurieren will, dann soll er das machen.
Ich halte übrigens weder was von Elaskon, noch von Steinschlagschutz spritzen nach einer Neulackierung. Das verschandelt das ganze Fahrzeug und ist absolut unnütz, denn solche Fahrzeuge werden doch eh nur noch bei Schönwetter gefahren. Was soll da also passieren?
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gast |
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Unregistered
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QUOTE | Steinschlagschutz spritzen nach einer Neulackierung. Das verschandelt das ganze Fahrzeug und ist absolut unnütz |
Steine gibts wohl nur bei Schlechtwetter? Dieser Schutz wird in den Panzer, den Kotflügel und auf Schutzblech unterm Tank und den Schwingenträger gebracht. Dort sieht man ihn nicht, und er wird überlackiert , nicht im Nachgang Aufgebracht, wie bei Unterböden im KFZ Bereich... Außderm sollte man niemals nie sagen... wie schnell passiert es das man von einem Treffen kommt und plötzlich gibts ne Husche.. Insofern ists nicht verkehrt unversiegelte Flächen zu behandeln, wie eben das innere des Rahmens..
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Nissr2 |
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Hallo Nick, das hört sich ja alles schon sehr gut an bin gespannt auf dein Ergebnis. Viel Spaß dabei. Endlich gibt es hier mal ein paar jüngere Mitglieder im Forum. mfG Nick
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Simson SR2 Baujahr 1959Jawa 555 Baujahr 1961VideoSimson Star Baujahr 1974Video
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Simson_Cruiser |
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Danke schön, ja dass mit der Jugend stimmt . Hier mal ein Bild von der Kanzel, sie besitzt noch keine Aussparungen für die Bowdenzüge. Aber seht selbst: Gruß Nick
Angefügtes Bild
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SR2E |
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Hi Nick, vielleicht überlegst du es dir ja doch noch einmal mit dem neu lackieren deiner schwalbe. Schau dir mal meinen Patinaaufbau meiner 65er Schwalbe an, den ich im Moment am laufen habe. Da siehst du was man aus dem gammligen Zeug noch rausholen kann! Gruß Lukas
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Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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SR2E |
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so jetzt ... 65er SchwalbeGruß Lukas
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