Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rennrad jagd SR2, oder doch andersrum???
Weimaraner
Geschrieben am: 06.06.2007, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo zusammen,
schaut mal, was ich gerade in der Thüringer Allgemeinen gefunden habe.
Da heißt es doch Daumendrücken, oder?!
Vielleicht sollten wir alle anreisen und dem Essi-Fahrer Windschatten geben (oder dem Radfahrer die Luft rauben laugh.gif )
Grüße Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 06.06.2007, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



und hier noch Teil2.
P.S. Wenn das besser in die Quasselecke paßt -> bitte verschieben (dachte nur ist sehr SR2 spezifisch)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 06.06.2007, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Da ist ein Fehler drin!!!
Der SR1 wurde bis 1957 gebaut. Und hatte der SR2E nicht "nur" 1,8 Pferde? biggrin.gif

Ne ist aber toll, was du da rausgekramt hast.
Ich hatte mal mit meinem Bruder so eine ähnliche Idee. Er und sein Rennrad gegen mich udn meinen Essi. Aber ich habe ja noch keinen Führerschein.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 06.06.2007, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



So sind se, die Pressefuzzis. Nur mit einem Ohr hinhorchen, aber immer lustig drauflosschreiben. Die Masse merkts sowieso nicht. Aber die Profis...

Wenigstens die Gesamtzahl der hergestellten SR 2 und 2E stimmt.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 06.06.2007, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Der vollständigkeithalber noch das Bild dazu.
(Quelle TA vom 06.06.07)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 06.06.2007, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



hey das kenn ich doch. auf sr2-racinge.de gabs da mal n link zu. auch mit voting, wer wohl gewinnen wird. für mich ganz klar der essi. nicht nur weil ich die mag sondern alleinw egen der leistung.
PME-MailICQMSN
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 06.06.2007, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wo sind denn dort die Anziehbilder?
Was ist das denn für ein Auspuff?
...
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 06.06.2007, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Dieser spezielle "Rennauspuff" sorgt für weniger Verwirbelungen am Hinterrad. laugh.gif Sieht man doch, oder? smile.gif smile.gif
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 06.06.2007, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



@Clemens
Ich weiß nicht... Ich halte auf jeden Fall zum Suhler Gefährt.
Aber wenn der Radfahrer einigermaßen trainiert ist, sollte er gut mithalten können.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit fuhren wir mit dem Auto Kolonne so zwischen 50 und 60 Km/h und da hat uns doch tatsächlich so ein EPO-Geschoß überholt! Und der Typ fuhr das auf gerader Strecke stur durch.
Was denkt ihr?
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 06.06.2007, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Na klar gewinnt der Essi , aber nur wegen dem Tuningspiegel und der Hupe am Lenker . Na und der Fahrer ist doch n`Weichei , schaut euch mal das Schaffell auf dem Sattel an
Rene ph34r.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.06.2007, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also den Jürgen kenn ich (schon paarmal gemailt), seine Tochter sogar persönlich. biggrin.gif (Oldtema 2007, aber auch nur weil ich mit´m SR-Rad umhergelaufen bin)
Bei bedarf kann ich euch mal die mailadresse geben, will die nur nicht so öffnetlich hier reintippen.
Das ist übrigens auch der, wo ich schonmal nen artikel gescannt hab, mitm SR nach Berlin.
ER legt nicht so viel wert auf originalität, was das für nen Auspuff ist, wusste ich auchmal...
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 07.06.2007, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (apfelbaum @ 6. Jun 2007, 18:54)
Da ist ein Fehler drin!!!
Der SR1 wurde bis 1957 gebaut. Und hatte der SR2E nicht "nur" 1,8 Pferde? biggrin.gif

Steht ja auch da knapp 2PS oder habe ich was überlesen? huh.gif

Max... *hoff*
PMWebseite
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 07.06.2007, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



OH, NEIN!!!!
Er hat VERLOREN!!!! sad.gif
Probleme mit dem Unterbrecher...
Habs gerade im Radio gehört.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter