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Da der Deckel vom Gehäuse sich schlecht löst (schrauben zum teil ausbohren), gehe ich davon aus, dass es die erste Kupplung ist. Ich hab aber noch eine, im Motor, liegen. Wie kann ich diese austauschen?
Ich bräuchte eine Bauanleitung oder Mongtageanleitung. Kann mir jemand helfen oder sagen wo ich nachschauen kann?
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Moin pitty,
das Ausbohren würde ich lassen. Meistens benötigen die Schrauben nur einen kleinen Schlag auf den Kopp und lassen sich dann mit einem großen Schlitzschraubendreher gut lösen. Die Gewinde nachbohren im Alugusskörper... ich weiß nicht
Gruß Christian
PS: stell dich mal mit deinem Projekt in der Userecke vor, dies wird dir mit Sicherheit in Zukunft weiterhelfen. Benutze die Suche nach Sperbermotoren und Motorregeneration.
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Danke, Raphael.
Sehr schön beschrieben Ich komme auf jeden Fall weiter Mit dem "auf dem Kopf geben" ist bestimmt besser. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Mache ich auch gleich als erstes, statt bohren.
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Was bei mir zum Standardwerkzeug beim Motoren zerlegen gehört ist ein manueller Schlagschrauber, wie es ihn z.B. bei Louis gibt. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Schraube löst sich oder der Schraubenkopf reißt ab. Aber gescheitert bin ich damit noch nie!
Der Tim
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Auf´s richtige Werkzeug kommt es an. Der Schraubendreher soll möglichst genau in den Schlitz passen. Und man muss die Kraft auch auf die Schraube übertragen können. Ich nehme meist eine große Ratsche mit passendem Schlitz-Bit-Aufsatz. Macht sich bei ausgebautem Motor natürlich wesentlich besser oder zumindest ne Zweite Person zum Gegenhalten.
Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Mit 'nem Alu-Dorn einen Wums auf den Schraubenkopp . Das hift immer !!! Ein passender Schraubendreher ist natürlich Voraussetzung .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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