Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Hinterradfederung
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.02.2012, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich hab absolut keinen Plan was original an die Verbindung Feder - Hinterbau reinkommt.
Im Ersatzteilkatalog SR2E, Tafel2 lässt sich auch nichts finden.

http://www.infomate.de/miraculis/aw/simson...imson/sili.html

Weis da jemand was genaues?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 16.02.2012, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



Hallo,
dass soll Original so aussehen

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 16.02.2012, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



ne, der Simsondriver hat die spätere Ausführung wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.02.2012, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also zu deiner Hinterradschwinge passt die Kombination auf dem zweiten Foto.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.02.2012, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja, aber ich habe doch den Bügel? Ich will jetz nich extra die Schwinge wechseln, bin froh dass es zusammen ist. Welche Alternativen bleiben mir? Und wenn ich Distanzscheiben und ne Buchse reinmach?

Hat jemand ne Feder über ? rolleyes.gif Oder wenigstens son Knochen?
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 16.02.2012, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



@driver: Ich kann nur raten, dir eine Hinterradfederung wie bei Wolfgang auf dem Foto zu sehen anzuschaffen und einzubauen!!! Die passt dann auch in die Schwingenaufnahme, der Wechsel bleibt dir also erspart. Das Teil ist eigentlich gängig und auf Teilemärkten öfter zu finden. Die Variante mit dem Winkel ist eine komplette Fehlkonstruktion, fang da bloß nicht an mit Ausgleichscheiben oder so etwas!!! ohmy.gif Das wird Murks und im schlechtesten Fall machst du dich mit samt dem Essi aber sowas von lang. cry.gif Das gesamte Heck hat bei einem Fahrzeug ab 45km/h plötzlich angefangen zu schlingern, dass ich es kaum noch in der Spur halten konnte! Kann aber auch an meinem Gewicht liegen... cool.gif Mit deinen zwei Schräubchen kannst du da nicht viel ausrichten.

Ich würde so nicht rumfahren, oder soll dein Essi ein "Stehzeug" sein?

Grüsse vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 17.02.2012, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja, wäre ganz lieb wenn jemand sowas für mich hätte. Wäre auch dringend. Auf Teilemärkte gehe ich nicht so besonders gern.

Nein der Essi soll nach Jahren nun endlich fahren! Immer wurde das Projekt aufgeschoben, jetzt muss er endlich fertig werden! wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter