Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> papiere, kr51/2
olly
Geschrieben am: 18.02.2012, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Ky Ding alles gut biggrin.gif
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 18.02.2012, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (seg02 @ 18.02.2012, 12:10)
QUOTE (Raphael @ 17.02.2012, 20:10)
Das hat m.W. das KBA schon gemacht . 

Gruss,
Raffi

Hallo Leute,
@ Raphael hmm.gif

dies überprüft das KBA NICHT !!! Die Behörde stellt nur neue Papiere aus.
Aus der FZV geht hervor, wie man damit umgehen / vorgehen muß!
Die Polizei schaut auch nur in der angelegten Datenbank nach, ob eine FIN zur Überprüfung / Nachforschung ausgeschrieben ist. Eine schriftliche Bestätigung bekommt man da auch nicht. Nur den Hinweis sauber oder ausgeschrieben.
Daher hatte ich mal hier irgendwo- aus eigener negativer Erfahrung- geschrieben:
- zum Kobb / Polizeidienststelle gehen,
- mir wurde ein Rahmen mit Nr. xxxxxxxxx angeboten,
- kann ich den ruhigen/ reinen Gewissens käuflich erwerben?
- ist der gestohlen?
NIEMALS es ist meiner!!! Ist er gestohlen, kann Hehlerware ersatzlos eingezogen werden!!!

Selbstverständlich werden beim KBA beim Ausstellen neuer Papiere für Ex-DDR Kleinkrafträder die Fahrgestellnummern überprüft (habe selbst schon dabei zugeschaut), Du bekommst es im Normalfall nur nicht mit, weil zum einen die Überprüfung nicht gesondert berechnet wird und zum anderen darüber keine besondere Bescheinigung erstellt wird.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (hallo-stege @ 18.02.2012, 16:36)
Selbstverständlich werden beim KBA beim Ausstellen neuer Papiere für Ex-DDR Kleinkrafträder die Fahrgestellnummern überprüft (habe selbst schon dabei zugeschaut), Du bekommst es im Normalfall nur nicht mit, weil zum einen die Überprüfung nicht gesondert berechnet wird und zum anderen darüber keine besondere Bescheinigung erstellt wird.

Gruss von Frank

Dann war auch meine Info richtig! Danke Frank, dass Du das nochmal für uns klären konntest.

Gruß in den Norden,

Bernd
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute ph34r.gif ,
hallo Frank hmm.gif ,

meines Wissens hat die Polizei bundesweit eine Datenbank, in der gestohlene / entwendete Fahrzeuge aller Art nach Anzeigenerstattung gelistet werden und dort wieder nach 5 Jahren gelöscht werden. Das KBA kann darauf zugreifen.
Wir hatten dieses Thema schon mal irgendwo- ich finde es gerade nicht mehr.

Ein guter Bekannter von mir, erwarb mal einen Rahmen gegen Bares. Im guten Glauben, gegen vernünftigen Preis. Da er Werkstattbesitzer ist und Fahrzeuge aufbaut, geschah dieses dann auch Jahre später.
Nach erfolgreicher Auferstehung, sollte natürlich auch alles korrekt sein, also Kobb befragt- positive Antwort. Danach Antrag beim KBA gestellt, ein paar Tage später klingelte die Postfrau gegen Bares. Kaufvertrag und weg das Teil.

2,5 Jahre später klingelte die Kripo wegen diesem Fahrzeug. Er konte belegen, da als Händler, Rahmen mit Quittung gekauft. Papiere bekommen vom KBA. Der neue Besitzer hatte damals m.M. nach riesen Glück, daß mein Bekannter alle Rechnungen und Unterlagen aufgehoben hatte.



--------------------
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Oha... ph34r.gif hmm.gif _uhm.gif
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 18.02.2012, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (seg02 @ 18.02.2012, 18:21)
meines Wissens hat die Polizei bundesweit eine Datenbank, in der gestohlene / entwendete Fahrzeuge aller Art nach Anzeigenerstattung gelistet werden und dort wieder nach 5 Jahren gelöscht werden. Das KBA kann darauf zugreifen.

Hallo Seg,

meines Wissens ist diese Datenbank beim KBA ( http://www.kba.de/cln_031/nn_124394/DE/Zen...html?__nnn=true ) was die Sache wesentlich vereinfacht ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2012, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich weiss dass in Deutschland nicht alles logisch ist , aber es kann doch kaum sein , dass bei der Ausstellung neuer Papiere vom KBA nicht überprüft wird , ob ein Fahrzeug gestohlen gemeldet ist ...?

Dann könnte man ja seine Hehlerware ganz leicht wieder legalisieren bzw. in Umlauf bringen , oder ? _uhm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter